update auf 4.1 bzw. 4.2 ohne orig. Kabel?

S

shafty

Neues Mitglied
0
Leider hat Motorola den Support für den asiatischen Raum (= wo ich mich aufhalte) eingestellt und somit wird auch kein update erscheinen. Kann ich irgendwie ohne Root ein update aus einer anderen Region aufspielen? :confused: (das wäre wohl zu einfach oder :rolleyes2:)

Dann das nächste Problem, würde sonst gerne CM aufspielen, dummerweise hab ich aber bei einem Besuch in Deutschland dort mein original Kabel liegen gelassen. Kennt jemand irgendein Kabel, mit dem das Razr am PC erkannt wird oder muss ich warten, bis ich mein original Kabel zurück habe?
 
Du brauchst keinen Root um die Aktuelle Firmware aufzuspielen, nur wenn du nach dem Update root behalten willst!
Aber es gibt schon eine Anleitung wie man nach dem Update wieder Root installiert...

Die CM Version kannst du auch über die Firmware von Motorola aufspielen.
Denke das jedes Kabel, was ins Razr passt und vom Computer erkannt wird auch funktionieren sollte.

Gruß
 
NexuZ schrieb:
Du brauchst keinen Root um die Aktuelle Firmware aufzuspielen, nur wenn du nach dem Update root behalten willst!

Das heisst, ich kann die dt. Version auf mein asia Handy aufspielen, einfach so!? Wo kriege ich diese her? Kann ich diese dann eventuell einfach auf die (externe) SD machen und dann verschieben?

NexuZ schrieb:
Die CM Version kannst du auch über die Firmware von Motorola aufspielen.
Denke das jedes Kabel, was ins Razr passt und vom Computer erkannt wird auch funktionieren sollte.

Genau das scheint ja bei Motorola nicht so einfach zu sein...
 
Da geht jedes micro usb Kabel... du wirst dein RAZR ja vermutlich gelegentlich auch mal laden, also hast du vermutlich schon genau so ein Kabel wie du es benötigst ;-)
 
sonyman schrieb:
Da geht jedes micro usb Kabel...

genau...:).

Habe für mein Razr (als ich es noch hatte), Razr i und N4 immer das Kabel genommen, was ich gerade erwischt habe. Die Handys wurden problemlos erkannt.
 
seltsam, habe bereits 2 kabel probiert und mit beiden konnte ich das Razr nicht verbinden. Zum Laden benutze ich zurzeit so ein Kabel, was nur zum Laden ist.

Für das Update lade ich also jetzt zunächst die alte Euro version und dann das Update auf Jelly Bean, richtig? Und das geht über die externe SD karte`?
 
Brauche ja auch in diesem Fall ein Kabel, werde also noch einmal ein anderes probieren...

Sent by pigeon carrier
 
wollte nur nochmal kurz berichten, es muss ja zunächst das EU ICS aufgespielt werden, was meines Wissens nur per PC connection geflasht werden kann. Ich habe aber letztendlich ein Kabel gefunden mit dem es funktioniert hat :thumbup:

JB kann dann ja "ganz offiziell" über die SD Karte geflasht werden, dafür wurde also theoretisch wirklich kein kabel benötigt!
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
F
Antworten
3
Aufrufe
2.400
heco84
H
J
  • Jay1289i
Antworten
1
Aufrufe
2.202
daniisahne
D
Zurück
Oben Unten