Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Ich habe den Thread hier schon eine Weile verfolgt und immer mal wieder in NPC nachgeschaut ob 1.6 nun Verfügbar ist. Gestern Nacht sagte mir NPC, dass ein Firmware Update vorhanden ist. Ich habe es dann installiert, aber es handelte sich nicht um 1.6. Weiß jemand um was für ein update es sich gehandelt hat?
ich habe jetzt die
PDA: I7500XXIJ1
Phone: I7500XXIJ1
CSC: I7500DBTJ1
wenn ich mich richtig erinnere stand war es vorher immer
I7500XXII1
weiß jemand näheres?
 
Vorher musste eigentlich II5 auf deinem System gewesen sein. Zumindest wenn Du aktuell warst. Ich kann leider nicht überprüfen, ob da eine neue Version veröffentlicht wurde, da ich die Galaxo 1.6.2 benutze.
 
Ah, den Thread hatte ich nicht geshen. Ich frage mich nur warum dieses Upgrade erst jetzt im NPS verfügbar ist, wenn es schon seit 11.09.09 fertig ist - wenn das bei Samsung die Regel ist kanns ja noch etwas dauern bis 1.6 offiziel verfügbar ist.
 
Hi,

Folgendes stand gerade in einem Heise Artikel:

So stellt Samsung wohl kein Update für sein noch unter Android 1.5 laufendes Galaxy i7500 zur Verfügung.

Bin gespannt, was Samsung wirklich macht.....
 
Den Link zu diesem Bericht hat eretro doch schon gepostet.
 
Webster schrieb:
Funktioniert meines Wissens nach nur bei einigen Smartphones (Android und iPhone), aber nicht bei allen Handy. Kann sich ja nicht jeder die Apps installieren ^^
Hat doch auch niemand ertwas behauptet!?
 
Ich finde die neue Firmware nicht über NPS.
 
Is doch alles schei.e mit Samsung!!! Habe mir ein Galaxy vor Monaten besorgt da ich bis auf ein dr.cks Nokia nur Samsung besessen habe. War Anfangs total von Galaxy überzeugt aber jetzt liegt es hier rum und man bekommt noch nicht mal was dafür!!! Nur weil hinter Android und den Herstellern kein gemeinsames Konzept steht!!! Da lobe ich mir Palm und Apple > Hersteller und BS zugleich, so muss es sein, dann hat man auch was davon!!! 1.6 wird eh nicht mehr kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!
 
Shredder schrieb:
Ich finde die neue Firmware nicht über NPS.
Wenn ich im Moment auf aktualiesiern im NPS drücke, sagt er mir aktuelle Firmware I7500DBTIJ1 bla bla bla ... Aktualisierung nicht nötig. Die Firmware scheint zumindest auf dem Server zu sein. (und es ist schon mal ein Fortschritt gegenüber der früheren das Gerät wird nicht unterstützt Meldung :))), aber letztlich konnte ich bisher keinerlei Unterschiede zur alten Version bei meinem Galaxy feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycr0ft.e schrieb:
Is doch alles schei.e mit Samsung!!! Habe mir ein Galaxy vor Monaten besorgt da ich bis auf ein dr.cks Nokia nur Samsung besessen habe. War Anfangs total von Galaxy überzeugt aber jetzt liegt es hier rum und man bekommt noch nicht mal was dafür!!! Nur weil hinter Android und den Herstellern kein gemeinsames Konzept steht!!! Da lobe ich mir Palm und Apple > Hersteller und BS zugleich, so muss es sein, dann hat man auch was davon!!! 1.6 wird eh nicht mehr kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!

Apple unterstützt mit dem OS4 auch nicht mehr das iphone der 1. Generation. Das ist gerade mal 3 Jahre alt. Also so schnell würde ich das nicht in den Himmel loben. Aber dank Samsung kannst du ja nun das Handy auch umtauschen.
 
badfriend aber 3 Jahre und ca. 6 Monate sind wohl ein kleiner unterschied...

ich möchte apple auch nicht in den Himmel loben aber die haben wenigstens alle softwareupdates binnen 3 Jahren auf der selben Hardware ans laufen bekommen. Ich möchte auch keine Diskussion über die leistungsfähigkeit oder sonstiges anstossen aber ich denke mittlerweile dass auch google mit seiner überaus flotten Entwicklung einen guten Teil an der Unzufriedenheit mitverschuldet hat. Schaut euch einfach mal die Hardwareanforderungen an und wie flott Android immer leistungshungriger wird. Eine derartige Entwicklung (9 Monate verdoppelung der Anforderungen des Betriebssystems) gab es nicht mal im PC Bereich.

Und ja ihr habt recht das Galaxy hat Mängel die nicht behoben werden, das steht absolut ausser Frage.
 
Nagut, alles offtopic hier. Ich habe via NPS eben ein Update angefragt, aber es gibt nach wie vor keine aktuelle Version.

Noch mal zum Offtopic: Google macht es richtig. Die ballern Android mit neuen Funktionen zu und updaten so ihr System häufiger als Apple. Nur die Hersteller kommen nicht hinterher.

Google arbeitet aber bereits an einer Lösung, wie man so etwas über den Market mit Updates lösen kann. Android nimmt einfach eine sehr steile Entwicklung dementsprechend ist auch der kurze Update Zeitraum. Wenn alles drin ist, dann wird es auch nicht mehr soviele Updates geben.
 
Korrekt...

was uns aber wieder zu der Aussage führt wir sind alle nur BETAtester... und zwar nicht nur der Hersteller sondern auch von Google.

just my 50 cent
 
Mycr0ft.e schrieb:
Is doch alles schei.e mit Samsung!!! Habe mir ein Galaxy vor Monaten besorgt da ich bis auf ein dr.cks Nokia nur Samsung besessen habe. War Anfangs total von Galaxy überzeugt aber jetzt liegt es hier rum und man bekommt noch nicht mal was dafür!!! Nur weil hinter Android und den Herstellern kein gemeinsames Konzept steht!!! Da lobe ich mir Palm und Apple > Hersteller und BS zugleich, so muss es sein, dann hat man auch was davon!!! 1.6 wird eh nicht mehr kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!


nicht nur das "amen" sondern auch deine aussage ist sehr unsicher.
 
BadFriend schrieb:
Apple unterstützt mit dem OS4 auch nicht mehr das iphone der 1. Generation. Das ist gerade mal 3 Jahre alt. Also so schnell würde ich das nicht in den Himmel loben. Aber dank Samsung kannst du ja nun das Handy auch umtauschen.

Das erste iPhone wir z.T die neue FW bekommen....!!! Sowie das zweite auch!!! Naja da wird man aber wahrscheinlich auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es wird bei Android eben immer die Diskution nach Handy und Update geben!!! Neues Android = neues Handy des jeweiligen Hersteller!!! Aber ich habe mein Galaxy hier noch liegen und wenn 1.6 kommen sollte, dann werde ich es nochmal reaktivieren. Zurückgeben kann ich es nicht da über eBay gekauft und nicht mein Name auf der Rechnung....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycr0ft.e schrieb:
Das erste iPhone wir z.T die neue FW bekommen....!!! Sowie das zweite auch!!! Naja da wird man aber wahrscheinlich auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es wird bei Android eben immer die Diskution nach Handy und Update geben!!! Neues Android = neues Handy des jeweiligen Hersteller!!! Aber ich habe mein Galaxy hier noch liegen und wenn 1.6 kommen sollte, dann werde ich es nochmal reaktivieren. Zurückgeben kann ich es nicht da über eBay gekauft und nicht mein Name auf der Rechnung....!!!


Naja Betonung liegt aber ganz klar auf "zum Teil". Was bringt mir dann großartig die neue Firmware, dann kann ich mir auch ein inoffizielles ROM nehmen, wo nicht alles funktioniert ;) und bei Android würde zumindest nicht sichtbar die Garantie verlieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.381
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.841
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.124
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten