Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Aus und vorbei...die 1.6 Beta, die eh besch.... lief fliegt wieder runter und die Originalsoftware drauf.

Dann geht das Handy zurück zu O2 und wird gegen ein Milestone oder ein X10 ersetzt.

Ganz ehrlich - worauf soll man noch warten?

Samsung hat das Galaxy doch abgeschrieben und vergessen, dass alle, die es sich in der Hoffnung auf regelmäßige Aktualisierungen gekauft haben, nie wieder ein Samsung anrühren werden.

An alle die noch hoffen - viel Glück.

Mir reichts...und Dank an O2
 
Ich bekomme das Gefühl, dass einfach alle auf dem "ohne 2.1 will ich das handy nicht" trip sind.... und diese Personen wissen selbst nichtmal warum, kennen in der Regel gar keinen brauchbaren Unterschied von 1.6 zu 2.1.... aber ist ein guter Vorwand sich einfach mal wieder ein neues Smartphone zu kaufen...

Also bei "es gibt keine Apps mehr für 1.6" sind wir noch lange nicht angekommen...

Zitat (www.heise.de):
"Nach einer Untersuchung des Android-Entwicklers Raphaël Moll griffen in den vergangenen 14 Tagen lediglich 27 Prozent aller Android-Smartphones mit der Version 2.1 auf den Anwendungs-Shop Market zu, die veralteten Versionen 1.5 und 1.6 waren mit 38 respektive 32 Prozent deutlich in der Mehrheit"

Entschuldigung dass ich hier so mehr oder weniger off-topic schreibe, aber "alle machens, ich machs auch" is nich so meins!
 
  • Danke
Reaktionen: rowi
a) ich brauche exchange
b) es gibt nicht mal 1.6
c) weil ich kann
 
@photogunman: Was soll uns diese Analyse nun zeigen? Doch nur das jede Menge Android-Handys existieren, die noch mit Android 1.5 laufen (und bei sehr vielen wird es wohl auch nie eine neuere Version geben). Es sind sogar neue Handys angekündigt, die mit Android 1.5 starten werden.

Fakt ist: Die Entwickler von Apps müssen sich zwischen einer der drei Versionen entscheiden und dann abwägen, was ihnen wichtiger ist -> breite Masse oder evtl. eine Funktion, die leider mit 1.5 oder 1.6 nicht zu realisieren ist. Oder zwei/mehrere Versionen pflegen (=immenser Aufwand).

Die Versionsfragmentierung schadet Android ungemein (wenn auch schleichend). Wer ist Schuld:
- Google, weil das letzte halbe Jahr sehr schnell neue Versionen auf den Markt geworfen wurden
- die Hersteller, weil sie sich mMn zu wenig Gedanken zur Produktpflege gemacht haben oder bereit sind dort zu investieren
- die Käufer, die immer nur das neueste, schnellste wollen

Ich wünsche dem Galaxy wirklich, dass eine stabile 1.6 erscheint. Auf 2.x würde ich aber nicht setzen - höchstens von der Community (siehe GAOSP).
 
Android 1.6 erschien am 15.09.2009, wir haben jetzt den 18.04.2010 und Android 2.0/2.1 basiert auf der gleichen Kernelversion wie 1.6.

Es ist keine Zeitfrage von Seiten der Handyhersteller, sondern schlicht die Unerfahrenheit mit sich weiterentwickelnden Softwareplatformen.

Es gab Zeiten, da konnte man die Firmware eines Handys nicht einmal alleine aktualisieren und jetzt kommen auch noch ständig neue Funktionen hinzu.

Ich hoffe sehr, dass die Hersteller langsam lernen, dass man ein Produkt pflegen muss, damit der Kunde auch wiederkommt.

Mir persönlich geht es eigentlich weniger um 1.5, 1.6 oder 2.x, sondern darum wie Samsung mich als Kunden behandelt. Über Monate kein Wort über die Weiterentwicklung der Plattform, dann irgendwann ein Wort aber dem keine Taten folgen. Denn der Hersteller sind ja nicht das einzige Problem. Die Netzbetreiber wollen auch mitreden, bauen ihre unsinnigen oder sinnigen Programme mit ein, wollen Sondereditionen etc. pp. So kommt für jeden Markt und jeden Netzbetreiber eine spezielle Version heraus, die der Netzbetreiber auch noch testen will.

<leicht offtopic>Ich will gar nicht wissen wie das mit dem HTC Desire und der o2-Navisoftware wird. Auf Verzögerungen bei den Updates muss man sich wohl einstellen, Sense UI, die HTC eigenen Programme und die o2-Navisoftware. Da vergeht einem die Lust.</leicht offtopic>
 
camelrider schrieb:
Schaut mal was ich gefunden habe ;-)

Die Hoffnung Stirbt zu letzt....

Bis dahin habe ich wahrscheinlich den i9000 aber trotzdem interessant.


news about firmware 2.1 - Android Forums

Das wäre ja mal der Hammer. Dann hat es Samsung wohl doch mit der Rückgaben Geschichte getroffen. Hoffentlich ist das Desire schnell im Shop, damit ich das diese Woche tauschen kann ^^
 
Na hoffe hier ist was am Bejing Infoblatt dran.:D
Bleibt halt nur mal wieder abzuwarten. Naja Mai ist ja bald....
 
Das gibts doch nicht denk ich mir:( anfang des jahres hieß es im Februar kommt eins.. jetzt haben wir bald Mai und es es immer noch kein update da:(
Hat jemand infos? wann vlt ein richtiges 1.6 kommt?
ps war im saturn und war erstaunt das das neue X10 auch "nur" 1.6 hatte!! habe im menü nachgeschaut.

MFG und danke für die infos jetzt schon mal:)
 
Wenn irgendwer infos haette ware der thread nicht 200 seiten lang
 
also das Samsung etwas raus bring von einem update ist sehr unwahrscheinlich, ich habe mal bei denen angefragt vielleicht etwas unverschämt aber ist mein Recht als Kunde.Hier mal die Frage und Antwort.



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst einmal bedanken wir uns bei Ihnen, für Ihr
Interesse an einem Update auf Android 1.6.

Derzeit steht noch kein Termin für den Release des
Updates fest und ob ein Update auf 2.0/2.1 erscheinen wird.

Wir sindbemüht, das Update noch in diesem Quartal
anbieten zu können.

Wenn Sie sich aufgrund der Bestimmungen des Updates für ein anderes Produkt entscheiden, so nehmen wir dies hiermit zur Kenntnis.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach




Derzeit steht noch kein Termin für den Releasedes
Updates fest und ob ein Update auf 2.0/2.1 erscheinen wird.

Wirkönnen Ihnen daher noch keine Information über ein
Update auf Android 2.0 oder 2.1 anbieten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

So das Wars dann wohl mit Version 2.0/2.1
jetzt wollen die erstmal eine 1.6 bringen die jeder schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf so eine anfrage hätte ich nicht anders reagiert. :rolleyes:
 
stevie27 schrieb:
also das Samsung etwas raus bring von einem update ist sehr unwahrscheinlich, ich habe mal bei denen angefragt vielleicht etwas unverschämt aber ist mein Recht als Kunde.Hier mal die Frage und Antwort.

ersta anfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist das Samsung Galaxy i7500 oben nicht aufgeführt, doch genau um dieses Handy geht es.
Meine Frage wann kommt denn das Android 2.0 oder 2.1 für dieses Handy?
Oder lassen Sie dieses Handy einfach fallen? Dies macht nämlich den anschein, denn da bringt man einfach das Spica raus und dann noch mit version 2.1. Wir haben uns zwei von dem Galaxy i7500 gekauft und jetzt erfahren wir das es nie eine 2.1 version gibt. wir haben immer Samsung Handys gekauft da wir sehr zufrieden damit sind, in unserem haushalt findet man vom Plasma über Kamera und vieles mehr nur Samsung, doch sollte man einfach die Kunden so verarschen mit diesem Handy, wird dies das letzte Gerät von Samsung sein. Es gibt jetzt für das Goggle G1 die Version 2.1 und HALLO??? Das ist richtig alt das Handy aber es schein das HTC mehr für seine Kunden macht, und die haben auch gute Handys denn die machen auch noch eigene sachen drauf. Ich hoffe ich bekomme eine gute Nachricht von Ihnen, sonst muss ich leider sagen Auf Wiedersehen Samsung und das nicht nur bei dem Handy.

Mit freundlichen Grüßen
Antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst einmal bedanken wir uns bei Ihnen, für Ihr
Interesse an einem Update auf Android 1.6.

Derzeit steht noch kein Termin für den Release des
Updates fest und ob ein Update auf 2.0/2.1 erscheinen wird.

Wir sindbemüht, das Update noch in diesem Quartal
anbieten zu können.

Wenn Sie sich aufgrund der Bestimmungen des Updates für ein anderes Produkt entscheiden, so nehmen wir dies hiermit zur Kenntnis.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Die Anfrage war nicht auf version 1.6 also nochmals eine Mail
Anfrage 2
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben Sie meine Anfrage nicht richtig verstanden, ich wollte nicht wissen wann ein update auf Android 1.6 kommt, denn das habe ich schon. Ich wollte wissen wann ein Update auf 2.1 für das Galaxy I7500 kommt. In vielen beiträgen mit Samsung hat man dieses Handy nur gelobt, doch jetzt lässt amn es einfach fallen, und somit lässt man auch die Kunden fallen hauptsache Geld verdient. Ich finde es schade das man so mit den Samsung Kunden umgeht, wenn Sie mal in einige Foren lesen, dann sehen Sie das viele Kunden das Handy zurück geben und sich lieber für ein HTC mit Android entscheiden. Jetzt hat Samsung die lizenzen für Android und macht es gleich mal wieder schlecht. Es sind Private Programierer die sich an die Arbeit machen und ein 2.1 für das I7500 machen, da frage ich mich schon hat Samsung keine guten Leute? Oder will Samsung nur Geld machen und ist der Kundenservice nichts wert. Also nochmals kommt nun ein Android 2.1 für das I7500 oder nicht? Für das Galaxy Spica hat man es doch auch gemacht.
Mfg

Antwort 2
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Anfrage haben wir sehr wohl verstanden und auch
im zweiten Satz wie folgt korrekt beantwortet:

Derzeit steht noch kein Termin für den Releasedes
Updates fest und ob ein Update auf 2.0/2.1 erscheinen wird.

Wirkönnen Ihnen daher noch keine Information über ein
Update auf Android 2.0 oder 2.1 anbieten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

So das Wars dann wohl mit Version 2.0/2.1
jetzt wollen die erstmal eine 1.6 bringen die jeder schon hat.

alle 13 seiten findet sich immer wieder jemand, der seiner arroganz freien lauf lässt.

warum ziehen eigentlich lustige menschen wie du nicht in betracht, dass es wahrscheinlich hardwareseitig nicht ausreicht, ein 2.1 drüber zu bügeln, um das gerät dann halbfunktional stehen zu lassen. und bitte nicht mit drakaz & co argumentieren, da es ja genau die unfertige nische trifft, die ich meine.
was hast du von einer 2.1 version, die aber die größten vorzüge wie das aktuelle opengles usw. nicht ausfahren können wird? eine bessere kamera-firmware oder den neuen market haste ja mit 1.6 schon. gut, ein paar 2.1 - games sind nicht kompatibel - aber diese wären ohnehin nur bedingt lauffähig.
das einzige, das ich einräume, ist der bluetooth-transfer. alles andere ist aufm galaxy utopisch.

darüber hinaus finde ich es schon löblich, dass auf eine derart dilettantische und unfreundliche mail überhaupt geantwortet wird.
 
stevie27 you made my day...
 
ich frage mich ob jemals eine gescheite update-politik möglich ist. schon jetzt kann ich linuxversionen für den pc speziell an intel oder amd cpu's anpassen um das maximal mögliche raus zu holen. der kernel entwickelt sich auch ständig weiter. die herstellrer werden wohl google auch nicht einfach so die treiber zur verfügung stellen damit diese in den kernel integriert werden können. sobald die geschichte universel wird kann das eigentlich nur zu leistungsverlusten führen.
wir verlangen bei einem handy etwas was eigentlich nur in der pc-welt üblich ist und dort sind es nicht hans und kunz die linux verwenden.
die ersten netbooks kamen auch mit angepasstem linux aber wehe man wollte da ein update habe.
mein aspire one(das erste) war wie in stein gemeiselt, kaum ein update machbar weil alles auf genau diesen rechner ausgelegt war.

wie auch immer, ich wollt mal meinen gedanken freien lauf lassen.
 
hahaha kommt immer gut in anfragen HALLOO!?!?? reinzubauen etc :D

lachen am morgen ist gesund :D
 
@obiwan: der Einwand ist sicher nicht ganz unberechtigt aber den Ball kann man an die Hardwarelieferanten zurückspielen *sarkasmus* wieso müssen die auch immer was neues entwickeln wenn das alte noch nicht stabil läuft */sarkasmus*

Nein ernsthaft das treiberproblem stimmt da gibts nicht nur bei Samsung genug Beispiele die das belegen. Aber auf der anderen Seite haben alle Firmen die imho etwas auf sich halten mittlerweile quelloffene treiber im Angebot (ob diese genauso performant sind wie die proprietären sei dahingestellt und in diesem Falle auch uninteressant...). Ich bin der Meinung dass der ganze Wahn immer schneller neue Versionen zu veröffentlichen bevor das alte stabil zuverlässig und mit den zugesicherten Eigenschaften läuft, an der ganzen misere nicht unwesentlich schuld ist.

Just my 50 cent
 
Mitch schrieb:
auf so eine anfrage hätte ich nicht anders reagiert. :rolleyes:

Also ich finde meine Anfrage nicht so schlecht, denn es gibt ein Video da wird ein Herr von Samsung über das Galaxy gefragt als es raus kam wie das Handy so ist und was man erwartet. Da wurde das Handy nur gelobt und das es so gut ist und man auch viel mit dem Handy vor hat. Da hat Samsung die erlaubnis Android zu benutzen, und was machen die daraus? Warum sind so viele Leute verärgert? Warum wird hier so viel darüber geredet? Warum haben so viele das Handy zurück geschickt? Es kann keiner sagen das es nicht geht ein update zu machen, und wieder HALLO??:confused: Wenn es schon heisst es kommt ein update 2.0 für das G1 dann frage ich mich ist das von der Hardware besser als das Galaxy? Wenn ja, dann hat wohl Samsung ein richtig altes Handy gebaut, vielleicht kommt als nächstes ein Samsung Handy mit dem Stand vom Nokia 5110 mit Snake als spiel. Also ich denke es kann doch nicht sein das normale Programierer es schaffen ein update zu machen aber die ach so tollen Japaner die es schaffen ein Iphone oder was auch immer zu kopieren aber das schaffen sie nicht. Ihr wolltet wissen wann ein update kommt ich habe euch eine Antwort geliefert also nie, da Samsung sich das Geld holt und die Kunden sind denen egal. Ich bin zufrieden mit Samsung Geräten keine frage denn nicht umsonst habe ich sehr viele Geräte, ich finde nur das man auch ein aktuelles Gerät verlangen kann, für jedes andere Samsung Handy gibt es updates.
So und das wars
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telefonmann schrieb:
alle 13 seiten findet sich immer wieder jemand, der seiner arroganz freien lauf lässt.

Du sprichst wohl von Dir selbst? ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.384
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.850
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.134
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten