Update auf Android 2.1 mittels Manipulation des Produktcodes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!
Bin nach den Vorgaben in Post 1 vorgegangen bis zum Punkt Xperia X8 neu starten.

Jetzt erscheint am Bildschirm das:


Was soll ich jetzt machen? :confused2:
 
Android Lage ist ein Launcher Ersatz. Kannst dich entscheiden welchen du willst. Den original SOE mit der ecken Steuerung oder Mate. Kannst du später wieder ändern wenn es nicht gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: anni971
Wie lange muss man die Retourtaste beim Update halten bis sich etwas weiter tut? Irgendwie hat mein Daumen schon einen Krampf...

Beim USB Anschluß die Retourtaste drücken ...
Danach weiter halten...

Muß ich nicht vorher "Telefon anschließen" aktivieren?
Anwendungen-Unbekannte Quellen muss Häckchen gesetzt sein oder nicht?
 
1. Handy muss aus sein
2. USB-Kabel an den Pc anschließen
3. Zurücktaste am X8 drücken (und halten!)
4. USB-Stecker am X8 anschließen (Zurückstaste weiterhin gedrückt halten!)
5. Zurückstaste weiterhin gedrückt halten!

Nun sollte SEUS die sagen, das ein Update durchgeführt wird und du die Zurückstaste loslassen kannst.

Versuche es 1-x mal, manchmal geht es nicht direkt

Nach dem Update hast du Android 2.1 drauf


Ach und "unbekannte Quellen" haben damit nichts zu tun, da Handy eh aus ist und es kein .apk ist.
 
  • Danke
Reaktionen: anni971
0211dus schrieb:
1. Handy muss aus sein
2. USB-Kabel an den Pc anschließen
3. Zurücktaste am X8 drücken (und halten!)
4. USB-Stecker am X8 anschließen (Zurückstaste weiterhin gedrückt halten!)
5. Zurückstaste weiterhin gedrückt halten!

Wenn ich das Handy einschalte muß ich ja den PIN eingeben bzw. verlangt er ja nach dem Telefon verbinden oder habe ich da was falsch verstanden. :confused2:
 
Bei welchesm Schritt von dem How To kommst du denn genau nicht weiter?

Hast du schon 2.1 drauf???
 
Wenn das Handy aus ist muss ich es doch einschalten, oder?

Wenn es "Hochfährt" kommt ja dann irgendwann die PIN eingabe...
 
Also bist du da:

...

Habt ihr eure Codes durch 1241-4091 ersetzt drückt lange auf den Menü-Knopf (links) und speichert (save).


Hier bis du???? ---> Xperia X8 neu starten!!


Nun könnt ihr euer XPERIA X8 mit Hilfe von SEUS (Sony Ericsson Update Service Setup) auf Android 2.1 aktualisieren


Download-Link für SEUS:
Update-Service (SEUS)

...
 
Also nach dem Neustart ist der Bildschirm wie ich ihn oben gepostet hatte gekommen.

Und das mit SEUS habe installiert nur es tut sich nichts...
Ich werde es nochmals versuchen, ohne PIN eingabe und sonstigen herumdrücken (außer auf die Retourtaste)
 
Hallo,
kann man inzwischen auf 2.1 ganz normal updaten oder muss man erst diesen HokusPokus mit Root machen?
Ich meine brav und legal, updaten ohne Garantieverlust


Beste Grüße
topek
 
Anscheinend dürfte es jetzt funktionieren... sage gleich bescheid

=> Edit: Hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
topek schrieb:
Hallo,
kann man inzwischen auf 2.1 ganz normal updaten oder muss man erst diesen HokusPokus mit Root machen?
Ich meine brav und legal, updaten ohne Garantieverlust


Beste Grüße
topek

1. ggf. sind noch imme rnicht alle Codes frei fürs Update
2. Illegal? Nach dem Update ist Root-Berechtigung nicht mehr vorhanden!
3. Garantieverlust? Wo steht das?
 
Es entsteht durch das Updaten weder ein Garantieverlust, noch ist die Methode über Root und die Codes Illegal.
Kann ja jeder mit seinem Handy machen, was er will.
 
Hallo,
ich bin am Verzweifeln :-(
Ich habe compalnion instaliert.
Er findet auch update aber ich komme nicht zum Update.
Bei dem Schritt wo man hokus-pokus durchführen muss, komme ich einfach nicht weiter :-(
Hokus Pokus meine ich:
1. USB kabel abstecken
2. Akku prüfen (mind 50%)
3. Handy ausschalten und 5sek warten
4. Kabel wieder ins Handy reintun
5. "BACK" taste gedrückt halten.

Nachdem ich im Schritt 5 Kabel wieder ins Handy reintue kann ich die "BACK" Taste nicht richtig halten, da mein screen gesperrt ist.

Wenn ich SCreen wieder aufsperre und die "BACK" Taste gedrückt halte passiert nichts.

Was für ein verf****es und dummes Update :-(
Grrrrrrrrrrrrr


Grüße
topek
 
Hatte auch die gleichen Probleme, hat aber dann bei mir dann so funktioniert:

Handy ausschalten
ca. 5 - 30 Sek warten
USB Kabel am PC / Laptop anschließen
Backtaste halten
USB Kabel am Handy anstecken
Backtaste nach wievor halten
erst dann Handy einschalten
Backtaste noch immer halten und abwarten bis er das Handy erkennt
dann erst die Backtaste loslassen
 
Zuletzt bearbeitet:
topek schrieb:
Hallo,
ich bin am Verzweifeln :-(
Ich habe compalnion instaliert.
Er findet auch update aber ich komme nicht zum Update.
Bei dem Schritt wo man hokus-pokus durchführen muss, komme ich einfach nicht weiter :-(
Hokus Pokus meine ich:
1. USB kabel abstecken
2. Akku prüfen (mind 50%)
3. Handy ausschalten und 5sek warten
4. Kabel wieder ins Handy reintun
5. "BACK" taste gedrückt halten.

Nachdem ich im Schritt 5 Kabel wieder ins Handy reintue kann ich die "BACK" Taste nicht richtig halten, da mein screen gesperrt ist.

Wenn ich SCreen wieder aufsperre und die "BACK" Taste gedrückt halte passiert nichts.

Was für ein verf****es und dummes Update :-(
Grrrrrrrrrrrrr


Grüße
topek

Das X8 muss "AUS" sein. Dein Satz von wegen Scrrenentsperren iritiert.
 
  • Danke
Reaktionen: topek
0211dus schrieb:
Das X8 muss "AUS" sein. Dein Satz von wegen Scrrenentsperren iritiert.
Achhh jetzt.
Das war das Problem.
DANKE.
ich hatte handy AUS aber nicht richtig.
Für mich aus war => Stand BY (display aus)
AUS ist richtig das Handy herunterfahren.

Es wird gerade geflashed :)

DANKE

Grüße
topek
 
Das offizielle 2.1 Update ist jetzt schon seit einiger Zeit über SEUS und PC Companion verfügbar.

Thread kann geschlossen werden!
 
Ich wollte gerade ein Android-Update für ein X8 (aktuell mit 1.6) machen, aber es funktioniert nicht. Habe den PC Companion runtergeladen > Support Zone > Software aktualisieren, aber dort heißt es, die Software wäre aktuell.

Nun da bisher kein Update durchgeführt wurde und auch im Handymenü Android 1.6 angezeigt wird, was mache ich falsch?
 
Eigentlich kann ich ja nicht ganz glauben, dass Du der einzige bist, der nach über einem Jahr immer noch kein Update von SEUS (der PC Companion ist dafür eigentlich nicht gedacht) für sein X8 angeboten bekommen soll, aber warum Du's dann nicht nach dieser Methode machst, verstehe ich erst recht nicht.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
985
meetdaleet
meetdaleet
Technoolli
Antworten
3
Aufrufe
1.757
email.filtering
E
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.786
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten