Update auf Android 2.3 Gingerbread? (Per Kies: offiziell)

also ich habe die imei nummer über denn ussd code eingegeben nur da konnte ich nichts auswählen. Dann habe ich versucht denn Sales Code per einfügen einzugeben. Und es kommt immer die Fehlermeldung irgendwas mit Three Chars
 
weiß denn jemand wie es über Kies geht?
 
Mit warten und Tage am Kalender abstreichen ;-)

Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen.

Also ein paar Seiten vorher hat, ich glaub es war Cornflakes, jemand vorgeschlagen den Sales Code des Geräts auf Russland zu ändern da dort angeblich schon das offizielle update ausgerollt wird/worden ist. Das steht hier.

Hier steht wie du den Sales Code ändern kanns, den Code für Russland müsstest allerdings selber suchen.

Ich schätze das würde schon funktionieren, sofern:
1. Die Info stimmt das in Russland schon die Updates ausgerollt werden
und
2. Samsung die Änderung des Sales Code nicht vielleicht auch als Beendigung der Garantie ansieht (Ich weiß halt nicht ob die das überhaupt überprüfen können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für "Nordic Countries" (NEE) ist jetzt S5660XXKPE/S5660OXFKP1/S5660XXKPA/S5660XXKPE vom 28.06.2011 veröffentlicht. Ob das Gingerbread ist, kann ich nicht sagen, vermute aber schon.
 
Mhm, das Ace bekommt jetzt das Gingerbread Update bereits offiziell in Russland und Polen. Mal sehen wann samsung das Gio einem Update unterzieht. Lange kann es nicht mehr dauern da das Ace ja ziemlich baugleich ist.
 
Weiter gehts...

Für "Netherlands" (XEN) gibt es nun S5660XXKC4/S5660OXXKC1/S5660XXKB9/S5660XXKC4 vom 05.07.2011.
 
Also für das Polnische Gio (XEO) gibts noch kein update schade :(
 
Auch Gios aus "Russia" (SER) dürfen sich nun über Gingerbread freuen.
S5660XXKPE/S5660SERKP4/S5660XXKPA/S5660XXKPE vom 28.06.2011

OT:
Persönlich überrascht mich Samsungs Firmware-Update Politik für Deutschland täglich zunehmend negativ. Wir werden sehen, ob sich das zusätzliche Warten gelohnt hat und die zusätzliche Zeit in die Qualitätskontrolle / Tests investiert wurde oder nur faule Ausrede von Samsung waren. Jedenfalls kann ich nicht verstehen, wie das Gio, mit den offensichtlichen Mängeln der Software (WLAN Crashes / Standby, Froyo), bei einer funktionierenden Qualitätskontrolle den Weg in den Handel geschafft hat.
 
@ niox:

Da hast du völlig recht....Besser hätte ich es nicht schreiben können. Die frage warum es den weg in den Handel geschafft hat kann ich dir sagen.

1. Nur Bares ist Wahres

&

2. Die QK hat viel zu wenig zeit die Geräte Gründlich zu testen.

Ein bekannter von mir Arbeitet bei einem Namenhaften Autobauer, dessen namen ich hier nicht nennen will, da hat man auch nicht viel zeit, nicht das ihr angst um die Sicherheit haben müsstest das jetzt nicht, aber man hat ein auto lieber mehrmals in der Werkstatt und repariert über die Garantie (hat aber vorher 25.000 € für das auto bekommen) als viel zeit in die QK zu invenstieren.

@Mod Sorry wegen OT

BTT:

Ich werde gleich mal schauen ob ich auch updaten kann.
 
Also dass es so lange dauert, bis das Update kommt, hat relativ simple Gründe: Die Aufwendigkeit! Die genauen Abläufe sind in der aktuellen c't 16/2011 beschrieben. Hier die Kurzfassung:

Google entwickelt die neue Android-Version. Der Hersteller entwickelt das Update. Dann geht es in die Testphase: der Hersteller und die Provider testen die Firmware in mehreren tausend Punkten. Entweder vorher oder hinterher werden noch die möglichen Provider-spezifischen Eigenheiten hinzugefügt. Sollte ein Fehler auftreten geht es wieder zurück in die Entwicklungsphase.

Anschließend wird der Support informiert/eingelernt, die Server und Kies für das Update vorbereitet und dann kann der Rollout starten. Jedoch können nicht alle Geräte gleichzeitig das Update erhalten, da sonst die Server Probleme bekommen.
 
flo-95 schrieb:
Google entwickelt die neue Android-Version. Der Hersteller entwickelt das Update. Dann geht es in die Testphase: der Hersteller und die Provider testen die Firmware in mehreren tausend Punkten. Entweder vorher oder hinterher werden noch die möglichen Provider-spezifischen Eigenheiten hinzugefügt. Sollte ein Fehler auftreten geht es wieder zurück in die Entwicklungsphase.
Durch die Phase sind sie ja wohl schon längst durch:
1. für die größeren Modelle gibt es Gingerbread schon (Provider Spezifische Anpassungen)
2. für andere Länder gibt es die Firmware schon seit Anfang Juni (Geräte Spezifische Anpassungen)

laut deiner Theorie ist Samsung also schon seit fast 2 Monaten dabei die Firmware auf die deutschen Server zu kopieren?
Egal was es ist am Ende ist, ist es ne ziemlich schwache Leistung von Samsung - aber immerhin besser als HTC...
 
Wo ist Gingerbread für das Gio denn schon ausgerollt?
 
laut diesem thread hier in XEN und in SER.
 
XEN habe ich mit Kies probiert: Kein Update!
Hat einer andere Erfahrungen?(Außer flashen)
MfG
jopebe:confused:
 
Gehts hier nicht ums Updaten vom Gio über den Offiziellen Weg?

Aber irgendwie sehe ich nur threads über die inoffizielle methode :D

Stören tuts mich nicht aber neulinge sind da sehr schnell durcheinander

@ Mod: Sorry für OT

BTT:

Mal sehen wenn samsung nicht langsam das update in Polen rausbringt ( Denn ich habe ein XEO Gio) dann werde ich per Odin flashen....Aber ne frage brauche ich dafür root? Denn in den FAQ hier steht davon nichts
 
Nein Cornflakes, zum flashen über Odin benötigts du kein root. Ganz im Gegenteil, nach dem flashen ist ein etwaig vorhandener root-Status wieder weg.
 
Hi CornFlakes,

Du hast recht, so langsam ist das hier sehr zum Flashen abgedriftet. Deswegen habe ich einige Beiträge hierhin ausgelagert. Leider ist es dort etwas zerrupft, aber ich denke, das Wichtigste lässt sich weiterhin gut herauslesen.

Und zum Flashen: Nein, du brauchst keine Root-Rechte.
 
flo-95 schrieb:
Hi CornFlakes,

Du hast recht, so langsam ist das hier sehr zum Flashen abgedriftet. Deswegen habe ich einige Beiträge hierhin ausgelagert. Leider ist es dort etwas zerrupft, aber ich denke, das Wichtigste lässt sich weiterhin gut herauslesen.

Und zum Flashen: Nein, du brauchst keine Root-Rechte.

Bleibt nicht aus, wenn das Update per Kies nicht kommt ;)

Ich würde für die zukünftigen Bewegungen in den Themenüberschriften noch ne Klammer mitgeben, dann sieht man sofort eine klare Trennung, z.b.

Update auf Android 2.3 Gingerbread (KIES offiziell)

Update auf Android 2.3 Gingerbread (flashen per ODIN - inoffiziell)

o.ä.
 
Danke für die Anregung. So in Ordnung?
 
perfekt, danke dir :)

Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.516
Onslaught
Onslaught
S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.977
syscrh
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.476
Samgo
S
Zurück
Oben Unten