Update auf Android 3.2.1

Hallo,

Genau das Problem habe ich auch.
Auch auf Facebook etc. Ist das echt nervig.

Shooter
 
Hallo,
irgendwie ist es schon verwunderlich, wie das Update auf 3.2.1 für die A500/501 verteilt wird. Habe Letzte Woche bei Acer nachgefragt, wann denn mit dem Update zu rechnen sei, da kam sinngemäss die Antwort, es würde stück für stück ausgerollt damit die Server von Acer nicht überlastet werden. Auf die weitere Aufforderung mir doch einen Zeitraum zu benennen der für das Ausrollen benötigt würde, kam heute folgende Antwort:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 13/02/2012 15:07 A : Laut Rücksprache sind nun alle Updates verteilt worden. Wenn dieses bei Ihnen immer noch nicht angezeigt wird, setzten Sie das Gerät bitte einmal in die Werkseinstellungen zurück. (unten rechts auf Einstellungen -> links im Menü auf Datenschutz -> hier Werksteinstellungen auswählen) und versuchen Sie, das Update noch einmal einzuspielen. Sollte dieses weiterhin nicht funktionieren, muss das Gerät einmal zu uns in den Service.

Was soll ich denn davon halten, dass ich das Tablet für ein Update einschicken soll, das kann doch nicht deren Ernst sein!

Wenn man sich hier umschaut müssten das ja einige mehr sein, die das Update nicht bekommen haben.

Nur zur Info, ich habe ein A501, Kernel 2.6.36.3+
Build ACER_A501_4.017.03_EMEA_CUS7

Gruß
Jörg
 
auf Werkseinstellung zurück setzen....die spinnen doch:razz:
(immer noch 3.2 auf dem neuesten Stand)
 
Zuletzt bearbeitet:
jzollondz schrieb:
Hallo,
irgendwie ist es schon verwunderlich, wie das Update auf 3.2.1 für die A500/501 verteilt wird. Habe Letzte Woche bei Acer nachgefragt, wann denn mit dem Update zu rechnen sei, da kam sinngemäss die Antwort, es würde stück für stück ausgerollt damit die Server von Acer nicht überlastet werden. Auf die weitere Aufforderung mir doch einen Zeitraum zu benennen der für das Ausrollen benötigt würde, kam heute folgende Antwort:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 13/02/2012 15:07 A : Laut Rücksprache sind nun alle Updates verteilt worden. Wenn dieses bei Ihnen immer noch nicht angezeigt wird, setzten Sie das Gerät bitte einmal in die Werkseinstellungen zurück. (unten rechts auf Einstellungen -> links im Menü auf Datenschutz -> hier Werksteinstellungen auswählen) und versuchen Sie, das Update noch einmal einzuspielen. Sollte dieses weiterhin nicht funktionieren, muss das Gerät einmal zu uns in den Service.

Was soll ich denn davon halten, dass ich das Tablet für ein Update einschicken soll, das kann doch nicht deren Ernst sein!

Wenn man sich hier umschaut müssten das ja einige mehr sein, die das Update nicht bekommen haben.

Nur zur Info, ich habe ein A501, Kernel 2.6.36.3+
Build ACER_A501_4.017.03_EMEA_CUS7

Gruß
Jörg

Gleicher Kernel, gleiches Build - gleiche Meldung "Das Gerät ist auf dem neuesten Stand."

1. Welche Blindpese bei Acer gibt solche Erklärungen ab.

2. Bisher habe ich keine wirklich prüfbare Meldung gelesen, dass für unseren Kernel Kernel 2.6.36.3+
Build ACER_A501_4.017.03_EMEA_CUS7 wirklich ein Update vorhanden ist! Soll sich jemand melden, der wirklich eins hat!

3. Da völlig unklar ist, was das Update wirklich bringen soll, die bisher erwähnten "Verbesserungen"; Wlan - bei mir kein erkennbares Problem. Market, was soll das? Gab es sonst noch was??? Ach so irgendwie soll die Tschechische Tastatur jetzt funktionieren???,

sehe ich die Aufforderung zum Löschen aller persönlichen Daten als Frechheit an!!!

Acer sollte sich dringend überlegen welches Personal sie auf die Menschheit loslassen, oder glauben die wirklich das Gezerre hier liest sowiso keiner.

Was kostet eigentlich das Einschicken eines völlig intakten Gerätes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Online Support hat mir erzählt, dass das Update auch die Probleme mit dem Mikrofon zumindest mildern soll. Eine vernünftige Verständigung via Skype ist ja so nicht möglich. Wurde mich aber auch interessieren, ob jemand mit dem genannten Kernel / Build das Update auf 3.2.1 bekommen hat. Ich habe jedenfalls mal eine online Reparaturanmeldung gemacht. Bin sehr gespannt wie es weitergeht, wegen eines Updates will ich das Gerät aber eigentl nicht wirklich einschicken, habe aber die Befürchtung, dass es bei 4.0 dann auch zu Problemen kommen könnte.

Gruss
Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Danke, erstmal. Bitte halt uns auf dem laufenden. Ach doch noch ´ne Frage. Hast Du mal auf den Werkszustand zurückgesetzt? Was bleibt von den Apps noch übrig?

Gruß Peter
 
Also ich habe bei 3.2.1 noch keine Verbesserung des Mic Prblems bemerkt...
Skype zwar nicht aber per Google Talk massive Hintergrundgeräusche und kaum Verständigng möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: malohund
Hallo,
ich habe natürlich brav wie ich bin auf den Werkszustand zurückgesetzt. War natürlich auch neugierig, was denn übrigbleiben würde. Habe mein Tablet mit meinem Googlekonto synchronisiert, deshalb schaut es nach dem Reset gar nicht mal so schlecht aus, das allermeiste wurde zurückgespielt. Lediglich ein Spiel ist auf der Strecke geblieben, der Startbildschirm muss wieder eingerichtet werden, und einige kleinere Einstellungen müssen wieder richtiggestellt werden.

Gruß
Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: petersa501
Vampir schrieb:
Also ich habe bei 3.2.1 noch keine Verbesserung des Mic Prblems bemerkt...
Skype zwar nicht aber per Google Talk massive Hintergrundgeräusche und kaum Verständigng möglich.

Ich kann dies bei Skype nicht bestätigen. Mein Freund meint, das er mich endlich super gut verstehen kann, das einzige was noch blubbern würde, wären meine Aquarien im Hintergrund...
 
  • Danke
Reaktionen: Vampir
emmilie schrieb:
Ich kann dies bei Skype nicht bestätigen. Mein Freund meint, das er mich endlich super gut verstehen kann, das einzige was noch blubbern würde, wären meine Aquarien im Hintergrund...

wann hast du das letzte update auf dein Aquarium drauf gespielt?
sowas dürfte nicht sein das es bein skypen stört!
 
Mr.Tom67 schrieb:
wann hast du das letzte update auf dein Aquarium drauf gespielt?
sowas dürfte nicht sein das es bein skypen stört!

Lol

Die Aquarien kann ich nicht updaten!
Ich meinem Wohnzimmer stehen vier davon, aber ohne Anbindung an den androidmarket
 
... oh man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach längerem Hin und Her mit Acer habe ich nun eine Bearbeitungsnummer erhalten, unter der ich das Tablet einschicken soll, da angeblich das Update nicht ankommt, weil angeblich ein Hardwaredefekt vorliegen soll. Ich bin da nun sehr gespannt was da auf mich zukommt, da ich mir den Spass erlaube und es einschicken werde.

Aber so wie ich das sehe müsste es ein Flut von Hardwaredefekten sein, da ich ja nicht allein kein Update auf 3.2.1 bekommen habe.

Werde euch auf dem Laufenden halten,
viele Grüße

Jörg
 
emmilie schrieb:
Ich kann dies bei Skype nicht bestätigen. Mein Freund meint, das er mich endlich super gut verstehen kann, das einzige was noch blubbern würde, wären meine Aquarien im Hintergrund...


Bei Skype eben getestet, funzt es bei mir auch besser nun.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.626
Vollklang
V
L
Antworten
1
Aufrufe
10.826
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten