Update auf Android 4.3 funktioniert nicht / Firmware ist angeblich "aktuell"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enemy2010

Neues Mitglied
0
Hallo,

Vorab-Info: Samsung Galaxy S3, kein Branding.

Da ja nun seit ein paar Tagen die neue Android-Version draußen ist, dachte ich mir, dass ich irgendwann auch noch einmal in den Genuß dieser neuen Version komme. Ich versuche seit Tagen, entweder per OTA oder per Kies das Update zu bekommen, aber im Handy unter

"Info zu Gerät" -> "Software-Update" -> "Aktualisieren"

wird mit gesagt, dass "die neueste Version bereits installiert" sei, und Kies sagt mir im Startbildschirm unter "Firmware-Informationen", dass "dies die neueste Firmware" sei.

Im Handy steht "Android 4.1.2", "Basisbandversion I9300XXEMG4".

Kies sagt mir "Aktuelle Firmware-Version: PDA:MG4 / PHONE:MG4 / CSC:MG2 (XEF)".


.... aber das kann doch nicht die neueste Version von Android sein, oder?

Gruß
 
Hallo, auch ich hatte gelesen dass das 4.3 raus ist, jedoch hatte ich es gleich via OTA erhalten. - glück gehabt - jedoch wird für das 4.3 Kies3 benötigt.

Lade dir Kies3 dann klapt es auch damit.

edit: Kies2 nimmt nur Firmware nur bis 4.1.2
edit: Link http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP
Grüße wölfchen
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:

Habe ich gelesen und registriert. Ich wundere mich halt nur, da das Update nun schon ein paar Tage draußen ist und ich es schon zu den verschiedensten Zeiten ausprobiert habe.

wulftears schrieb:
Hallo, auch ich hatte gelesen dass das 4.3 raus ist, jedoch hatte ich es gleich via OTA erhalten. - glück gehabt - jedoch wird für das 4.3 Kies3 benötigt.

Lade dir Kies3 dann klapt es auch damit.

edit: Kies2 nimmt nur Firmware nur bis 4.1.2
edit: Link Kies | SUPPORT | SAMSUNG
Grüße wölfchen

Habe ich auch ausprobiert. Aber Kies 3 sagt mir, nachdem ich mein Handy angeschlossen habe, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Steht ja auch auf der Samsung-Kies-Seite, dass Kies 3 eigentlich nur Geräte ab Galaxy Note 3 und höher unterstützt.
 
Mit Kies 2 die Firmware aktualisieren und mit Kies 3 dann das Handy weiter verwenden.
 
skybird1980 schrieb:
Mit Kies 2 die Firmware aktualisieren und mit Kies 3 dann das Handy weiter verwenden.

Na, das versuche ich doch schon die ganze Zeit, klappt aber (bisher) nicht. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Firmware-Update mit Kies angeblich immer funktioniert, sobalb eine neue Version bereitsteht. Bei mir aber anscheinend nun nicht.
 
XEF ist doch aus Frankreich.
Vielleicht haben die das Update noch nicht erhalten.
 
Kann nur sagen Kies3 läuft ohne schwirigkeiten mit meinem SGS3 (Vodafone)
und die Firmware wird nun auch richrig angezeigt.
 
wulftears schrieb:
Kann nur sagen Kies3 läuft ohne schwirigkeiten mit meinem SGS3 (Vodafone)
und die Firmware wird nun auch richrig angezeigt.

Jo, nachdem du dir Android 4.3 drauf gezogen hast. Ab dann braucht man ja auch Kies 3. Vorher geht nur Kies 2.


Fünfender;6966558 schrieb:
XEF ist doch aus Frankreich.
Vielleicht haben die das Update noch nicht erhalten.
Das kann natürlich sein.
 
Nicht noch so ein ein Thread. Es gibt doch bereits ALLE Infos zu dem Thema! Hier ist zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten