Update auf Android 4 empfehlenswert oder nicht

M

mannerwafferl

Neues Mitglied
1
Hallo,

Meine Freundin hat ein etwa 2 Jahre altes Optimus Black mit Android 2.3 und hat schon öfter bemerkt, dass gewisse Apps Android 4 voraussetzen...
Nachdem ich hier etwas quergelesen habe und schon einige Threads zu Problemen damit gefunden habe, wollte ich kurz fragen:
Ist es den Aufwand wert, bestehen Probleme, o.ä.?
Nachdem es ohne Datentarif (nur im WLAN) verwendet wird und auch nichts gröberes damit geplant ist, würde ich nicht allzu viel Zeit damit verwenden wollen (also eher kein CustomRom)
Danke und lg,
 
Na ja, bei richtiger Vorgehensweise ist es das meiner Meinung sehr wohl wert, denn die Apps die eine höhere Android Version voraussetzen werden sicherlich nicht weniger werden.
Vorher halt wichtige Daten sichern und das Gerät auch unbedingt vor dem Update komplett zurück setzten und das selbige am besten auch nochmal direkt nach dem Update, dann läuft ICS auch so weit ganz gut.
Aber auch das einspielen einer alternativen Custom ROM ist kein größerer Aufwand als das Updaten selbst. Man muss sich halt erst mal ein wenig in der Szene einlesen, dann geht auch das schnell von der Hand.

Weder das Update selbst, noch das einspielen einer Custom ROM hat irgendwas mit dem Nutzen "nur" im W-Lan Betrieb zu tun!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,
Meinte mit "Nutzung nur im WLAN-Betrieb", dass halt hauptsächlich die Telefonfunktionen genutzt werden, und eher selten Apps verwendet. (nur, um mal kurz eine mail ohne pc an zu sehen) - d.h. dass es nicht schlecht wäre, wenn sich die derzeit noch imemr sehr gute Laufzeit von 3,5-4 Tage nicht deutlich verschlechtert....

Lg,
mannerwafferl
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.924
sofwer007
S
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten