Update auf Android 7.1.1

Also meines hat noch Android 6 gibt's bereit ein Update auf 7.0 ?

Gibt es nennenswerte Änderungen auf die man sich freuen kann ?
 
Wie schon geschrieben kommt es demnächst.
Es soll mehr Funktionen haben und stabiler sein
 
@Stephan-H
Da dein Link ins Nirwana führte, hier eine Korrektur dessen.

Stock ROM
Elephone S7 (4+64GB/3+32GB)
Android 7.1,1_20170517 OTA

Download: 3+32 GB: MEGA
4+64 GB: MEGA
Original Thread auf: http://bbs.elephone.hk

Gruß, Falsche Uhrzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
 
Hallo ich habe mal eine Frage kann mir jemand helfen bei meine Elephone s7 steht immer das es auf dem neusten Stand ist aber das letzte Update ist von 201

Screenshot_20170601-202537.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt an dem.
OTA will not be available.
 
@Slimmer2 was ist das
 
OTA= Over The Air


Hier nochmals die Downloadlinks, da es für 3GB und 4GB Geräte unterschiedliche Firmwares gibt.
Download Link:MEGA (4GB)
MEGA (3GB)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Slimmer2 und wenn ich eine Rom installiere funktioniert das mit den Updates?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bilder in Spoiler gesetzt - Gruß Falsche Uhrzeit
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Gestern Abend wurde mir ein neues Update auf Android Nougat Version 7.1.1 angezeigt!

Heute früh habe ich dann das Upgrade durchgeführt und kann bestätigen, dass die neue Version fehlerfrei und ohne Probleme bei mir läuft!

LG Martin

Screenshot_20170620-085529.pngScreenshot_20170620-091808.pngScreenshot_20170620-092004.pngScreenshot_20170620-094105.png
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer und Miss Montage
Hallo zusammen,
habe gestern mein s7 aktualisiert. Nachdem die Aktualisierung heruntergeladen war und das Gerät sich neu startete, ging gar nichts mehr. Auf dem Lockscreen taucht plötzlich wie von Zauberhand die Google Spracheingabe auf und lässt sich nicht beenden oder schließen. Meinen Finger, den ich vorher als Displaysperre benutzt habe, wird nicht mehr angenommen; das Handy vibriert sofort beim kontakt des Fingerscanners. Wenn ich meine Codes für die Simkarte eingeben will reagiert das Display wie gewohnt, taucht jedoch dann die Spracheingabe an der selben stelle auf, so kann ich es nicht wegdrücken um wenigstens meinen Buchstaben Code eingeben zu können anstatt des Fingerscanners. Ich weiß nicht was ich tun kann, bis jetzt gab es nur positive Rückmeldungen zum Update.
Das S7 geht auch nicht mehr in den Recoverymodus (hab gelesen man könne es dort zurücksetzten) obwohl das bei anderen Handys klappt.
Mein PC nimmt das Gerät auch nur im angeschalteten Zustand an (ich kann auf meine Daten, Bilder etc zugreifen) jedoch nimmt er es nicht im ausgeschalteten Zustand an (hab gelesen man könne so extern über den PC das Update neu draufziehen).

Gibt es eine Möglichkeit mein Handy zu retten? Wieso geht das Update nicht? Hab mit dem Handy nichts gemacht, es ist 3 Wochen alt.
Bitte um Hilfe

karstenx
 

Anhänge

  • Screenshot_20170620-200902.png
    Screenshot_20170620-200902.png
    331,5 KB · Aufrufe: 302
Der Prefix ist hier unpassend.
Das Thema betrifft alle S7 Geräte, egal welcher CPU verbaut ist.
Die Fireware unterscheiden sich im verbauten RAM
 
Der Präfix dient allgemein zur Kategorisierung der unterschiedlichen Geräte.

Btw, nett das du selber deinen Post Editiert hast. :biggrin:

Gruß,
 
Hallo!
Das S7 meiner besseren Hälfte (X20/3GB) macht seit dem Update nur noch faxen.
Das OTA Update selbst verlief ohne Probleme.
Aber schon wenige Minuten nach dem Update, während dem "Spielen" in den Einstellungen etc., wurde das Display schwarz, und aus dem Lautspecher kam ununterbrochen ein penetrantes lautes surrendes Geräusch.

Normales Ausschalten ging nicht. Sondern nur ein Reboot über Power und +Taste.

Dieses Phänomen tritt mittlerweile sporadisch immer öfter auf. (Auch mit grünem- oder mit flackerndem Bildschirm).

Mit Android 6 vorher lief es stabil.

Was könnte ich versuchen, um das Gerät wieder "brauchbar" zu machen?

Danke schonmal
lg
 
Das klingt ja nicht gut, ein Werksreset wäre da wohl die erste Wahl.

Falls da keine Besserung auftritt, wäre ein Downgrade auf 6.0 das nächste für mich.

Gruß
 
Hallo Leute
Mir geht es wie r15c504
Das Elephone s7 3Gb meiner Frau klingelt immer wieder mal (nicht nachvollziehbar ob eine app verantwortlich dafür ist) volle Lautstärke bis es abstürzt...
Lösungsvorschläge ?
Danke schon mal im voraus
 

Ähnliche Themen

Orcaflugzeug79
Antworten
0
Aufrufe
815
Orcaflugzeug79
Orcaflugzeug79
M
Antworten
1
Aufrufe
1.060
SaschaKH
SaschaKH
Slimmer2
  • Slimmer2
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten