Update auf Android 7 Nougat

H

highmailer

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi @ all!
Hat schon jemand das Update gemacht und kann Feedback geben?
Danke und Gruss
highmailer
 
Ich habe noch gar nichts von einem begonnenen Rollout gehört..?
 
google Sony tablet 4 nougat
Meins bietet mir 575 Mb download an: Soll Version 32.2.A.0.235 sein
Man kann dann nicht mehr zur Vorgängerversion zurück, steht dabei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
highmailer schrieb:
google Sony tablet 4 nougat
Da hatte ich natürlich :winki: aber bisher ist nur bekannt, dass es in Kürze beginnen soll. Die von Dir genannte 32.2.A.0.235 ist etwa 5 Monate alt und definitiv kein Nougat, da irrst Du Dich (siehe auch hier bzw. hier). Hast Du Dein Tablet evtl. länger nicht upgedatet? Noch nicht mal die vor 2 Monaten in den US ausgerollte 32.2.A.0.305 (deutlich höhere Versionsnummer) hatte was mit der Vorbereitung auf Nougat zu tun. Ich denke beim Z4 ist noch ein wenig Warten angesagt :winki:

Was ist denn Deine Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: highmailer und DHGE
Dann hab ich wohl zwei Infos falsch verknüpft. Die Ankündigung von Nougat und das mir angebotene Update. Ja, ich hab keine grösseren Updates gemacht. Ich nutze das Tab überwiegend zum Kopterfliegen und da bin ich sehr zurückhaltend mit Systemupdates. Ohne Tab kann ich halt nicht fliegen. Ok, dann warte ich mal ab, bis erste Erfahrungen vorliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich denke lange wird es nicht mehr dauern. Beim PTCRB Board ist die selbe FW-Version, die heute für die Z5 Serie veröffentlicht wurde (Nougat) bereits für das Tablet zertifiziert worden...

Welcome to PTCRB

:)

Ich denke bald gehts los!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Kommt halt auch immer etwas auf das Modell an. LTE Modelle (wie meines) kommen i.d.R. immer etwas später dran.
 
Jap, das hab ich auch und werde warten müssen :)
 
Gibt es eigentlich eine Information wie lange das Tablet überhaupt mit Updates versorgt wird?

Oder ist das Android 7 das letzte Update?
 
A) Leider nein
B) Davon gehe ich sehr stark aus
 
  • Danke
Reaktionen: ACIID2016
Hi. Mir wird jetzt ein 1228 Mb Update auf 32.3.A.03.76 angeboten.
Immer noch keine Nougat?
 
Doch, das sollte es sein. Bei mir kam es gestern :)
 
Hallo zusammen

Also eigentlich nervt mich das Thema schon lange, aber ich hab es immer vor mir hergeschoben.

Auf meinem Z4 Tablet ist immer noch Andorid 5 drauf und wenn ich auf aktualisieren gehe kommt immer "Gerät auf neustem Stand"
Das kann aber nicht stimmen, aktuell ist ja Android 7. Auch per Xperia Companion kommt "kann nicht aktualisiert werden"
Screenshot_2018-07-28-10-37-04.png Screenshot_2018-07-28-10-37-27.png Xperia Companion.JPG
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung meines Problems helfen.
 
@Ledeni: Schau mal sicherheitshalber nach, welche CDA Dein Gerät hat. Über den Code *#*#7378423#*#* kommst Du u.a. an die Angabe der CDA, sie ist unter "Service Info" - "Software Info" beim Punkt "Customization" angegeben. Dann mit Hilfe der CDA bei xpericheck.com nachsehen, dort sollte bei der CDA stehen, um was für ein Typ Gerät es sich handelt. Anhand der CDA des Gerätes kann man auch feststellen, ob es sich evtl. um ein Gerät handelt, das nicht Update-berechtigt ist. (z.B. Presse- bzw. Ausstellungsgeräte).
 
Ledeni schrieb:
was mache ich falsch
Du musst oben rechts "alle anzeigen" einschalten, dann klappts auch :winki:

Dein Gerät ist offenbar für die Schweiz vorgesehen. Ist aber wohl ein ganz normales, Update-fähiges Modell, von daher sollte ein Update auf die letzte Version (32.4.A.1.54 (Android 7.1.1)) eigentlich klappen. Wenn Du von Android 5 auf 7 updaten möchtest, empfiehlt es sich allerdings sowieso dringend, das mit einem Werksreset zu verbinden, von daher wäre Letzteres mein nächster Vorschlag.
 
Hey danke es hat geklappt.

Nachdem ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte ging das Update :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.076
juni
J
T
  • ThePlayerPPC
Antworten
1
Aufrufe
1.364
TheBrad
TheBrad
P
Antworten
3
Aufrufe
1.832
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten