Update auf B010 ist raus.

ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass jedenfalls Android 7 wegen des Prozessors technisch ausgeschlossen ist. Fragt mich jetzt aber nicht, wo das war.

Ob die sich jetzt noch die Mühe machen, Android 6 zu programmieren...


ich staune schon, dass mit B010 überhaupt noch ein Update gekommen ist. Bei mir funktionieren aber alle Apps nach wie vor gut.

Was geht denn mit 5.1 nicht?
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Ich kann 20% meiner Apps wegen altem Android 5.1 nicht nutzen.

Hihi, wenn man exotische Extrawünsche hat, ist das wohl so. Meine bescheidenen Appwünsche laufen alle sogar auf meinem alten Smartfone mit Android 4.04. Selbst aktuelle Kamerafernbedienungen.

Ansonsten schließe ich mich der Frage von Sputnik mal an.
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
RikStar schrieb:
Hey. Ich hab mich nun auch mal angemeldet, da mir die Updatepolitik von Huawei einigermaßen bitter aufstößt.

Ich hab ein M2 mit WLAN (Premium) und GESTERN Abend das Update für die 009 erhalten. Andere bereits vor Wochen/ Monaten... oO
Die Hoffnung auf Android 6 habe ich eigentlich mittlerweile aufgegeben...

Hast du es per OTA erhalten oder wie? Ich hab auch das M2 10.0 Premium WLAN (ohne LTE mit 3GB-Ram) und bisher immer nohc den Patchstand M2-A01WV100R001C100B006 vom März 2016. Das Tablet ist toll und definitiv das beste, was ich bisher in den Händen hatte, aber ohne Android 6.0 oder zumindest aktuellem Sicherheitspatch, ist das halt alles nicht das Wahre. Ich kann 20% meiner Apps wegen altem Android 5.1 nicht nutzen.

Es kam OTA...
 
Gebby schrieb:
Hihi, wenn man exotische Extrawünsche hat, ist das wohl so. Meine bescheidenen Appwünsche laufen alle sogar auf meinem alten Smartfone mit Android 4.04. Selbst aktuelle Kamerafernbedienungen.

Ansonsten schließe ich mich der Frage von Sputnik mal an.

Hab ich dich persönlich angegriffen oder hat dein herablassender Tonfall erzieherische bzw. umfeldtechnische Hintergründe? Sorry, dass ich keine so bescheidenen Wünsche habe und meine "Extrawünsche" sich mit unter auf Spiele und Apps beziehen, die nur zu Millionen genutzt werden. Warum einige nicht funktionieren kann ich nur auf Api-Neuerungen bei Android 6.0+ münzen bzw. etwaiger anderer Softwareinkompatibilitäten. Es funktioniert z. B. "The Abandoned", "Never Alone: Ki Edition", "Super Mario Run" ... nicht! Die Apps lassen sich zwar per APK installieren, liefern aber dann Darstellungsfehler oder starten erst garnicht.

RikStar schrieb:

Okay, sehr strange. Wo hast du dein Gerät erworben. Es ist kein Grauimport oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syco
Hallo. Ich habe mir am Wochenende das Mediapad M2 gekauft. Die W-Lan Variante. Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit. Der Händler hat mir gesagt, dass das Tablet, sobald es mit einem W-Lan verbunden ist, sofort ein Update bekommt. Nun, seit Samstag im W-Lan und es gab noch kein Update. Muß ich mich erst bei Huawei registrieren, so wie bei dem Handy P9?

Gruß
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Hab ich dich persönlich angegriffen oder hat dein herablassender Tonfall erzieherische bzw. umfeldtechnische Hintergründe?

Keine Ahnung was dir über die Leber gelaufen ist. Mein Tonfall ist weder herablassend, noch erzieherisch. Ich habe dich nicht angegriffen.
Wenn das bei aber so angekommen ist, tut es mir leid, entschuldige.
Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe.

Gebby schrieb:

Falsch zitiert.
 
tommiboy schrieb:
Hallo. Ich habe mir am Wochenende das Mediapad M2 gekauft. Die W-Lan Variante. Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit. Der Händler hat mir gesagt, dass das Tablet, sobald es mit einem W-Lan verbunden ist, sofort ein Update bekommt. Nun, seit Samstag im W-Lan und es gab noch kein Update. Muß ich mich erst bei Huawei registrieren, so wie bei dem Handy P9?

Gruß

1. Welches Tablet hast du gekauft sprich 2GB oder 3GB Arbeitsspeicher?
2. Welche Softwareversion liefert dir das Updateprogramm als aktuell?
 
ich meine, Super Mario Run läuft bei mir (bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nur auf dem Telefon geht), werde ich heute abend mal überprüfen.

Um mal zu deeskalieren: Ich fand auch nicht, dass Gebby hier böses geschrieben hat, nur, dass er geringe Ansprüche an das Tablet hat. Dagegen ist es ja nicht verwerflich, wenn man hohe Ansprüche hat. Ich denke, dass das hier nur in den falschen Hals gekommen ist. Also alle wieder auf PEACE umschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177 und Gebby
Ich habe die 2 GB Variante
M2-....100R001C100B008
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
688
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
857
RipFS
RipFS
5
Antworten
4
Aufrufe
2.277
535igas
5
Zurück
Oben Unten