Update auf B390 Verfügbar

Ja, so solltest du vorgehen.
Downgraden brauchst du aber nicht. Nur den Full reset machen.
 
Wipe cache und reboot hat bei mir erstmal gereicht.
 
Alles klar, exakt so werde ich es dann machen, aber für den Full Reset im Recovery benötige ich doch keinen Downgrade :). Sobald die Voll Versions OTA Datei B390 installiert wurde, werde ich einfach ein Factory Reset machen.
 
Fallen einigen hier sonst noch irgendwelche Unterschiede zur B390 Firmware im Vergleich zur B380 Firmware, beispielsweise hinsichtlich des Akkuverbrauchs oder dem RAM Verbrauch. Mir besonders wichtig, aber der Akkuverbrauch und die Akkulaufzeit unter der B390 Firmware. Wie sieht es vor allem auch hinsichtlich der Push Benachrichtigungen aus, wird weiterhin zufällig wie unter der B380 gepusht?


Danke für mögliche Antworten :)
 
Push funktioniert bei mir genauso wie unter der b380. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Das pendelt sich immer erst nach ein paar Tagen ein. Der erste Eindruck ist aber ok.
 
Das hört sich schonmal positiv an, der Akkuverbrauch sollte sich auch automatisch mal die Tage einpendeln, den RAM Verbrauch sollte ich mir aber genaustens anschauen, denn der ist zurzeit Verhältnismäßig hoch, nach einem Factory Reset verschwindet das hoffentlich auch wieder.
 
Was ist bei dir Verhältnismäßig?
 
Bei mir ist der RAM Verbrauch meines Erachtens nach ok. Oder sehe ich das falsch?
a6438f32199f8b37c0f05113ac0e160f.jpg
 
Sorry falsches Bild angehangen[emoji16]
e70e2566b13ecba933f10fe7281c3e11.jpg
 
Naja, mit Verhältnismäßig meine ich eher, dass mein Honor 7 Premium die Apps ziemlich trage öffnet, betrifft insbesondere die Google Chrome App als auch die Android Hilfe App, aber ansonsten ja ist der RAM Verbrauch im Großen und Ganzen hinnehmbar. Muss vor allem auch noch ein Factory Reset meines Honor 7 vornehmen und den Wipe Cache Speicher löschen, dann schaue ich mal weiter. Wichtig für mich ist ein wie gesagt akzeptabeler RAM Verbrauch und einigermaßen gute Akkulaufzeit.

Sent from my PLK-L01 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Servus beinand,
ich hab mir die App installiert und die B390 runter geladen,
aber ich kann sie einfach nicht installieren.
Ich habe es per Downloads versucht, ich habe die zip in den dload kopiert und warmstart mit gedrückten Tasten, abbruch der Installation und neustart.
Was nun?
 
Oh okay, das ist natürlich nicht so erfreulich, also bei mir hat das EMUI Updateprogramm das Update sofort angezeigt , ich glaube, das muss es auch einen Trick geben. Schau dir mal unter diesem Link etwas an, gilt nicht nur für die genannten Huawei Modelle (P9, P9 Plus etc.) sondern auch für das Honor 7 >>

Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de

Bitte sehr, mit dem dload Ordner habe ich es nicht vorgenommen, also diesen auf die SD Karte zu verschieben und per Tastenkombination die Installation des Firmware Updates zu starten. Lies dich mal in dem Link durch.
 
  • Danke
Reaktionen: RainR
So, nun gestern Abend bis in die Nacht zum Mittwoch hinein, nun die Voll Version der B390 Firmware mit anschließendem Wipe Cache Partition und Factory Reset auf meinem Honor 7 Premium installiert. Erster Eindruck, durchaus positiv. RAM Auslastung ist nun im hinnehmbaren Rahmen, Akkulaufzeit scheint auch in Ordnung zu sein, der anschließende Factory Reset hat Früchte getragen.

Dennoch bleibt der äußerst negative Beigeschmack, wie viel Zeit einfach nach dem letzten Sicherheitspatch Update für das Honor 7 vergangen ist, seit August 2016 gab es ein aktuelles Sicherheitspatch Update mehr. Für mich ein weiterer Grund mich von Honor fernzuhalten. Und wer weiß wie viel Zeit wieder verstreichen wird, bis das nächste Sicherheitspatch Update zur Verfügung stehen wird, rechne erst im August 2017 damit... Oder was meint Ihr? War die B390 Firmware die letzte wohl mögliche Firmware für das Honor 7, 2 Jahre Update Support sollte es für das Honor 7 doch geben oder nicht? [emoji33]
 
@RainR,
du musst die zip vorher entpacken.
 
Für mich ist schon ein KO Kriterium das für unser Smartphone kein Android 7 bereitgestellt wird. Deshalb werde ich mich auch von Honor verabschieden wenn denn mein Smartphone den Geist aufgibt.
 
Ja, da muss ich dir mehr als deutlich beipflichten, die EMUI 5.0 UI hätte ich doch sehr gerne auf meinem Honor 7 Premium gesehen, aber jetzt müssen wir wohl mit EMUI 4.0.3 leben. Weitaus weitreichender ist jedoch die Tatsache, dass Honor sich 8 Monate Zeit gelassen hat, bis sie die B390 Firmware zum Download zur Verfügung gestellt haben, wo andere Hersteller schon längst ihre Smartphones in der Zeit auf den März 2017 Sicherheitspatch aktualisiert haben. Die Frage ist auch nun, wird es auch den Sicherheitspatch für Mai 2017 oder gar Juni 2017 geben, oder müssen wir erneut 7 bis 8 Monate in Kauf nehmen, bis das nächste Sicherheitspatch ausgerollt bzw zur Verfügung gestellt wird......ich gehe wohl eher davon aus, aber bis dahin habe ich die Marke Honor sicherlich verbannt :D. Schaut Euch mal das Honor 8 an, dass dümpelt noch mit einem Sicherheitspatch vom 1.1.2017 daher, da sollte nun mal auch was langsam passieren :p
 
Hi Leute,
ich finde es erstaunlich, dass ihr euch immer wieder über das gleiche Thema aufregt.
Ich hatte Jahre lang ein HTC (universal,Touch Pro...) dann 2 Samsung S2 ... und jetzt ein H7.
In allen Foren wird sich immer wieder über die Update-Politik der einzelnen Unternehmen beschwert. Alle sind schlecht.
Was soll ein Smartphone: Telefonieren, internetfähig sein, Musik abspielen und Fotos machen. Ist die
Hardware schlecht (Rotstich beim S2) wird sie durch ein Update auch nicht verbessert. ...und Sicherheit, wer von euch hatte
schon einmal ein Problem mit einer Sicherheitslücke? Ich nicht und in nutze Handys bzw. Smartphones seit 1986 (Siemens 5kg schwer,Nokia 5110..).
Viele von euch haben auch ihr H7 wieder downgegradet.
Hört doch bitte auf euch auf höchstem Niveau zu beschweren.
Gruß aus dem schönen Köln und frohe Ostertage
Eure
Fossibaer
 
  • Danke
Reaktionen: makawi, elektriker2011, moin1990 und eine weitere Person
Seit wann ist der Anspruch an das schließen von Sicherheitslücken die öffentlich bekannt sind bitte meckern auf hohen Niveau?
Es ist doch wohl selbstverständlich das man mit ein wenig Bewusstsein zur Android Thematik sich ein halbwegs sicheres System
wünscht und kein Schweizer Käse.
Tut mir leid fossibaerxxl aber deine Antwort ist wohl völlig am Thema vorbei.
Du erwartest doch auch von deinem Betriebssystem am Computer das dieses regelmäßig geupdatet wird und sicher bleibt soweit
wie es möglich ist, und die meisten Leute haben sogar noch Sensibere Daten auf ihrem Handy als an ihrem Computern daheim.

Die bescheidene Update Politik liegt einfach daran das es keine standartisierten Maßstäbe oder Entwicklungszweige gibt für
Hersteller und Androiden. Jeder muss sein eigenen Brei kochen und versagt dabei kläglich.
 
  • Danke
Reaktionen: lekzai und Aminator
@Aminator Ich glaube mein H7 führt ein eigenes Leben.
Ich habe das Proxy Prg geladen und installiert, aber ich kann den Proxy nicht in meiner WLAN Verbindung einrichten.
Egal was ich schreibe in den erweiterten Einstellungen, das ok wird nicht aktiviert.
[doublepost=1492024688,1492024586][/doublepost]
voyi1994 schrieb:
@RainR,
du musst die zip vorher entpacken.
Hab ich auch schon probiert und dann die app handisch gestartet, abbruch mit parser error.
 
Es wäre sehr schön wenn jemand die Zip zur Verfügung stellen könnte oder mir zusendet damit ich diese künftig auch allen in der Repo zur Verfügung stellen kann. Den der Weg über den Proxy ist wohl doch sehr umständlich. <-- PN me
 

Ähnliche Themen

Fulano
  • Fulano
2 3
Antworten
59
Aufrufe
18.913
taiman23
taiman23
S
Antworten
3
Aufrufe
2.130
Slk95
S
P
Antworten
5
Aufrufe
2.078
dave76
D
Zurück
Oben Unten