Update auf B390 Verfügbar

@ApoRes1337
Ich dachte man muss nur die Update.app drauf machen, das habe ich zumindest immer so gemacht seitem ich das Handy habe. Und das funktionierte immer bis jetzt, Der Inhalt der Zip ist auch zwischen Full und OTA völlig anders. Die Update.app ist größer das ist mir auch klar.

Full Version
Full Version.JPG

OTA Version
OTA-Version.JPG


In der Honor PLK-L01C432B330 Software Upgrade Guideline steht auch drin,nur die Update.app kopieren.

Habe im zweiten Anlauf dann auch die ganzen Ordner mit rein kopiert und es hat sich auch nichts geändert.

Wie schon geschrieben wollte ich nur das Update nicht die Vollversion, weil ich 90 Apps drauf habe und alles super läuft im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry da bin ich wohl gerade durcheinander gekommen.
Beim Full natürlich die UPDATE.APP

Wie das genau bei OTA gehandhabt wird kann ich nicht genau sagen.
Mache auch nie OTA´s weil ich lieber auf nummer sicher gehe und gleich clean installiere.

Und da ich alles was ich auf meinen Handy an Software nutze Synchronisiere mit meinen selbst gehosteten Diensten
hab ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht bisher. Weil son Update Vorgang mit Clean install max 30 min dauert für mich.


Bezüglich der Frage zu Root, ja Root wird ggfls. entfernt bei OTA, bei einem Clean install definitiv ebenso wie TWRP.
 
Root vor OTA zu entfernen ist meines Wissens nach Pflicht, da die OTA Updates in der Regel nur die Differenzen zu einer angenommenen Ausgangspartition beinhalten. Jegliche Veränderung an z.b. der system Partition birgt das Risiko eines Bricks. Bei Full-updates ist das was anderes, da wird sowieso alles neu geflashed.

meine Backups werden mit TitaniumBackup auf die Sd-karte gepackt. Voraussetzung ist natürlich Root...Natürlich kostet ein FullRestore Zeit, aber mit einem Backup im Rücken ist der größte Zeitfresser schonmal weg. Das ist dann auch Mal gut, etwas auszumisten und nur noch das zu installieren, was man wirklich nutzt
 
Dattel01 schrieb:
Root vor OTA zu entfernen ist meines Wissens nach Pflicht, da die OTA Updates in der Regel nur die Differenzen zu einer angenommenen Ausgangspartition beinhalten. Jegliche Veränderung an z.b. der system Partition birgt das Risiko eines Bricks.
War mir auch soweit bekannt, generell kann man wohl sagen es empfiehlt sich vor jedem Update den Ausgangszustand vorher wieder herzustellen.
 
So nun hab ich es hin bekommen. Habe die Datei jetzt von der Full Version genommen und erst mal ohne komplettes neu aufsetzen installiert. Jetzt steht auch die B390 in der Info
 
Sehr @DJAkei das freut mich für dich. :)
Ich bin gerade mal am überlegen ob ich was basierend auf der 390 cooke, ohne Bloatware etc.
Hmm
[doublepost=1492279120,1492275210][/doublepost]
Dattel01 schrieb:
SystemLess-root mit SuperSU-v2.79-201612051815.zip

Welche Daten hast du dir da eigentlich besorgt.
Wäre sicherlich auch interessant für andere :)
[doublepost=1492280752][/doublepost]Okay hab sie mir schon selber besorgt.
Ist auch in der Cloud verfügbar nun: Root_B390_TWRP_Zipfile
 
Die herkömmliche aktuelle SuperSu aus dem xda Forum.

Im twrp dann Advanced->Terminal
Und dort dann:
echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu

Anschließend ganz normal die Zip flashen, dann wird SuperSu systemless installiert. Eigentliche sollte SuperSu das selber entscheiden, scheint aber beim H7 nicht zu klappen.
 
Mit meiner anhängten Zip funktioniert es ohne Probleme.
Installiert über TWRP und läuft einwandfrei.
Ganz ohne weiteren Terminal Aufwand. :)
 
Nach dann hat sich wohl schon jemand die Arbeit gemacht, die Zip zu Patchen und dort das Flag zu setzen.

Wo hast du die her?
 
Ebenfalls aus dem XDA Forum, aus dem B390 Thread.
 
:biggrin:...Fein...Dann kann ja hier das Topic geändert werden in B390+Root...:thumbsup:
 
Jetzt wo es funktioniert heißt es die Stock Rom erstmal entschlacken was das Zeug hält ^^
 
Hat jemand an einer TWRP fähigen Zip für den 390 Build ?
Hab nämlich vorhin nach dem Install mal ein Backup vom uneingerichteten Gerät gemacht würde die dann fertig machen und mal hochladen
bei wunsch.
 
Hi ihr Root und TWRP Junkies bleibt hier bitte beim Thema .Es geht hier um das originale Update .Diskutieren könnt ihr im Root-Bereich da kommt ja jeder normale durcheinander.Danke
 
  • Danke
Reaktionen: ApoRes1337
Ich hätte Interesse @ApoRes1337
 
Root-Zugriff Problem gelöst

Falls noch jmd Probleme mit dem Root-Zugriff haben sollte, checkt mal die Autostart-Einstellungen von SuperSU in den App Eigenschaften (automatischer Start muss aktiviert sein).
Bei mir funktioniert es jetzt auch endlich wieder (TWRP 3.1.0.0 + SuperSU 2.79 Systemless)! Zuvor kam beim abfragen der Root-Berechtigung durch Apps einfach gar nichts ...
 
Wenn du damit meinst "SuperSu während des Boot aktivieren" dann ist das bei dir ein Sonderfall..Ich habe es nicht aktivieren und es geht trotzdem..
 
Für alle Root Diskussionen bitte ich euch rüber in den Thread: Root Möglichkeiten Firmware B390 zu wechseln.
Dann kann dieser Thread auch wirklich nur für Gespräche außerhalb des Root/Custom geschehen dienen.

Dankeschön an alle und toll das wir uns alle so untereinander unterstützen.

Lg Christopher
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und DMS
Bei meinen Stock Handy ist noch kein OTA auf 390 angekommen.
 
Lade die mal die app "Firmware Finder aus dem Play store. Damit sollte dir das Update angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

Fulano
  • Fulano
2 3
Antworten
59
Aufrufe
18.928
taiman23
taiman23
S
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Slk95
S
P
Antworten
5
Aufrufe
2.080
dave76
D
Zurück
Oben Unten