Update auf C432B378 über HiCare(Probleme)

A

andi6489

Neues Mitglied
0
Hallo Leute. Ich bin neu hier und möchte ein kleines/großes Problem schildern.

Ich habe vor einiger Zeit ein Huawei P9 mit Vodafone Branding in ein P9 ohne Branding verwandelt. Leider habe ich dadurch c900 erhalten, sodass ich dann keine updates mehr sehen konnte(Bislang kein root). Nun habe nach dieser Anleitung( Anleitung: Bootloader bei Huawei-Geräten entsperren ) den Bootlaoder entsperrt um dann nach dieser Anleitung ( How to Change / Cust de C900 a C432 ) die Firmware auf C432 zu flashen. Danach war der bootloader unlocked, das Gerät gerooted und die firmware auf C432 geflasht. Im Updateprogramm zeigte mir das Gerät keinerlei Updates an. Im Netz fand ich dann das man über HiCare das Handy updaten kann. HiCare zeigte mir tatsächlich ein mögliches Update auf B378 an, sodass ich es auch updaten ließ. Nach dem fand ich ein P9 mit der Build-Nummer EVA-L09C432B378 vor, jedoch mit erheblichen Mängeln. So gut wie alle Huawei Apps wurden nicht installiert. Z.B SWYPE, Bluetooth, NFC, Kamera, Taschenlampe, Calculator usw. Ich habe versucht auf eine Vorgängerversion zu downgraden(force methode, da dialer menu nicht aufgerufen wird), was aber nicht zu funktionieren scheint. Die ROMS habe ich von huaweiblog. Des weiteren habe ich vergeblich versucht TWRP zu flashen. Im Bootloader im CMD "fastboot flash recovery twrp.img" bringt mich stets nach dem Neustart und gedrückter VolUp Taste ins eRecovery von Huawei. Im Ordner "data" von der heruntergeladenen zip "B378_update_data_full_hw_eu" befindet sich der Ordner data, indem sich zu installierende apk's befinden. Diese habe ich über HiSuite versucht manuell zu installieren. Als Fehlermeldung bekomme ich "Signaturfehler".

Es wäre total nett wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte.
 
Edit:

Habs jetzt hinbekommen. update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v73574/f1/full/update.zip mit dieser firmware und dem zweiten dazugehörigem Paket update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v73574/f1/full/update.zip mittels force method auf B361 geflasht. Danach über HiSuite updaten lassen auf B378-FULL. Jetzt habe ich wieder alle Apps und Funktionen. Vielleicht hilft dies ja anderen verzweifelten P9 Besitzern;)
 
Editiere Mal dein Text das die Links frei sind.
 
Hi habe mein p9 auch debranded bin auf der c432b182. Sollte ja jetzt eigentlich auch das Update auf Nougat bekommen ? Nur sehe ich es nicht bei hicare bei den nicht das vom Gerät und auch das aus dem PlayStore nicht. Kein twrp und bootloader wieder locker.weis wer was ich machen könnte
 
Bist du bei HiCare auf System gegangen und da auf Update.? Ansonsten fragst du nur nach ein Update der App und die ist ja, denke ich, aktuell.
 
Wenn es richtig ist Service den direkt System finde ich nicht und dann auf Software Aktualisierung.
f07c6750457355bb70dafbac35207038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere HiCare hast du also auch schon probiert !? Und über das System ja auch ?! Bist du dir sicher, das TWRP weg ist ? Bootloader zu ist und kein root drauf ist ? Smartphone mal aus machen vol+ und Power drücken wenn Huawei Logo kommt Power loslassen und die vol + weiter gedrückt halten bis du ins Recovery kommst. Wenn Stock erscheint dann ist TWRP wirklich nicht mehr drauf.

Welche Datei und von Wo hast du auf B182 geflasht ? Normaler weise muss muss das funktionieren wenn du 100% auf Stock bist.

Ansonsten manuell via dload auf B378 flashen, Daten sind dann aber alle weg...

0b0edc868e245ccd51a6cb0badaaad8c.jpg
 
Alles klar schaue noch Mal wegen Recovery aber bin der Meinung das SE weg ist
Jau habe beide drauf
Nachtrag Stock Recovery ist definitiv drauf und bootloader wieder geschlossen .Und die 182 kam als automatisches Update
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir noch Mal die 182 runtergeladen vom huaweiblog und werde heute Abend nach Feierabend per dload noch Mal rauf zu bringen
 
Kannst ja mal berichten ... Eigentlich könnte ein Factory Reset und wipe Partition cache über Stock Recovery auch schon Abhilfe schaffen ... Viel Erfolg
 
Jop werde berichten auf jedenfalls Bei Erfolg oder kein Erfolg [emoji16]
 
IMG_20170309_124231.png


Richtige Version sollte es ja sein hoffe ich.
 
Also factory reset und dalvik hat auch nichts gebracht
 
Gibt mal in der Telefon App diesen Code ein.
* # * # 2846579 # * # *
Gehe auf "Veneer Information"
"Version Info" scrolle runter und mache bitte davon einen Screenshot.
 
Aha, hinterlegt ist noch die internationale AP/Kernel-Version C900, deswegen bekommt du auch wahrscheinlich keine Updates da müsste C432B182 stehen ... Da ist wohl damals irgendwas schief gegangen beim flashen oder innerhalb der reinfolge ...
 
Ab okay bekomme ich das in den Griff in dem ich die 182 per dload flashe ?
 
Das könntest du versuchen, keine Ahnung ob er das aber flasht weil das die selbe Version ist. Normalerweise wird das überprüft. Hast du die Full B182 ? Die müsste so um die 1,5 GB gross sein. Probieren würde ich das aber ... Oder du gehst manuell über dload gleich auf nugat. Lade dir am besten mal über den Play Store den "Firmware Finder" runter und ziehe dir die korrekten "Full" Versionen runter.
 
Ja danke
Ja kanpp über 1,5
 
IMG_20170309_203513.png


Die 3 mackierten oder alle 4 Dateien dann laden ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.364
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
92.465
olaio
O
S
Antworten
34
Aufrufe
4.332
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten