Update auf CM 11 ?

E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

da von skrilax wohl nichts neues mehr kommen wird, denke ich über ein Update auf CM 11 nach.

Kann ich es einfach so drüber bügeln ?
Habe zur Zeit TWRP 2.6.3.0 drauf

Funktioniert es gemäss dem XDA Thread die interne und externe SD Karte zu tauschen ?

Gruss

Norbert
 
Denselben Gedanken habe ich auch, wollte allerdings skrilax demnächst anschreiben und fragen wie es denn mit seinem server läuft etc.

Afaik funktioniert beim offiziellen CM11 kein multipress und auch das tauschen des internen/externen Speichers soll fehlen...

edit: Das kann doch auch ins bestehende CM11 Thema, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin zurzeit auf cm11 und bin sehr zufrieden. es läuft eigentlich alles wie es soll.

sdcard und externe sdcard tauschen fehlt zwar, aber das brauche ich eigentlich eh nicht.

nur eine frage. was bringt bei skrilax's cm10.2 version multipress ?
 
mit multipress ist gemeint "ß" durch doppelklick "s" und umlaute auf den entsprechenden vokalen :D ganz nützlich.

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dandior
Mich regt das auf. Wenn ich zweimal s haben will, hab ich dann erstmal n ß ^^ Dann lieber Umlaute per dritter Belegung. SYM als Modifier. Also SYM + s = ß, SYM + O = Ö usw.

Das Tauschen der Speicher wäre aber echt nett. Auch wenn man dann die SD-Karte nicht mehr auswerfen kann.
 
cuco schrieb:
Auch wenn man dann die SD-Karte nicht mehr auswerfen kann.
Ich nutze ES File Explorer und dort das Feature "Remote Manager".
Dadurch wird auf dem Smartphone ein FTP Server gestartet
und ich kann fröhlich per WLAN mit nem FTP Client was draufkopieren
und mit nem Browser etwas auf den PC kopieren.
 
Ich nutze auch cm11 und habe als abhilfe für das sd mountproblem diese app am laufen, mit der man einzelne ordner auf die externe sd ummounten kann: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devasque.fmount
kostet 2€ nochwas

kostenlos gibts auch noch die alternative des lidroid explorers: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lidroid.fileexplorer

mit diesem plugin: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lidroid.fileexplorer.supermount

ich hatte bis jetzt nicht ein Problem mit cm11 es läuft sehr gut und stabil. :thumbsup: Ich nutze den M2 build vom 4 Januar.
 
cuco schrieb:
Mich regt das auf. Wenn ich zweimal s haben will, hab ich dann erstmal n ß ^^ Dann lieber Umlaute per dritter Belegung. SYM als Modifier. Also SYM + s = ß, SYM + O = Ö usw.

Das Tauschen der Speicher wäre aber echt nett. Auch wenn man dann die SD-Karte nicht mehr auswerfen kann.

Hallo,

du kannst die Latenzzeit einstellen, wie schnell du drücken musst.
Hatte mich auch etwas gestört, aber wenn man die Zeit verändert, dann geht das ganze sehr gut

Gruss

Norbert
 
Hallo,

habe heute mal probiert auf CM 11 zu gehen, aber es bricht immer ab :sad:

Es ist auch egal ob die Files auf der internen oder externen Karte liegen
Hatte im TWRP auch ein Wipe gemacht.
hab ich was übersehen ?

Gruss

Norbert
 
Passende Recovery fürs KitKat ROM?
Die alten können KitKat ROMs nicht richtig flashen.
 
Habe zur Zeit TWRP 2.6.3.0 drauf

nahm eigentlich an das das reichen sollte als Versionsstand, aber war wohl ein trugschluss, bzw ich hatte das Problem schon beim Update auf CM10 das ich es neu installieren musste.
Nachdem Update auf Habe zur Zeit TWRP 2.6.3.1 ging es dann

Gruss

Norbert
 
@ Loader009:

ich habe zurzeit die openrecovery von skrilax 2.09 und diese ist auch sehr schön. bietet alles notwendige und lässt sich per volume + kamera taste, bzw. mit dem hardwarekeyboard bedienen. hat keine touch unterstütztung, dafür aber sowas wie die konsole etc.
 
Loader009 schrieb:
wollte allerdings skrilax demnächst anschreiben und fragen wie es denn mit seinem server läuft etc.
Tja, ich kann definitiv sagen, dass er auf solche PMs nicht antwortet...

Ich denke allerdings, dass ich auf multipress verzichten kann und andere Features vom Skrilax_CZ ROM habe ich nie genutzt... hoffe ich zumindest.
Also werde ich die kommende/n Tage/Woche ebenfalls auf CM11 wechseln.
OpenSystemFan schrieb:
ich habe zurzeit die openrecovery von skrilax 2.09 und diese ist auch sehr schön. bietet alles notwendige und lässt sich per volume + kamera taste, bzw. mit dem hardwarekeyboard bedienen. hat keine touch unterstütztung, dafür aber sowas wie die konsole etc.
Es ist toll, dass du das mitteilst... allerdings galt die Frage edefauler, um ein Problem beim Flashen von CM11 zu identifizieren.
 
Ich habe CM11 drauf gemacht und habe sofort den Launcher bemerkt.
Da ich Apps versteckte und auch einige andere Funktionen davon nutzte, konnte ich das bei CM11 natürlich nicht machen.
Ich habe dann unterschiedliche Launcher probiert und am Ende mal diese "Avatarrom" drauf gemacht.

Diese ROM hat den Bazooka Launcher drauf, was dem Launcher vom CM10.2 entspricht und hat auch noch einige zusätzliche Features.
Ich gehe wieder auf CM11 zurück und installiere den Bazooka Launcher, damit dürfte ich dann fast alles wie gehabt drauf haben.
 
ich habe aktuell JB 4.1.2 und will auch auf CM10.2 upgraden. Gibt es einen Grund, direkt auf CM11 zu gehen, oder hat das noch Kinderkrankheiten? Falls das Sinn macht, welche Version, z.B. die hier?

[ROM][4.4][OFFICIAL] Team Gummy - xda-developers

Wichtig ist mir vor allem die Qwertz Einstellung. Haben alle CM Mods deutschen Sprachsupport?
 
Qwertz hat die offizielle CM11.
Lediglich das Neueinrichten spricht gegen CM10.2, ich bin auf CM11 umgestiegen, da ich irgendwann nunmal umsteigen muss.
 
Nitrogenius schrieb:
ich habe aktuell JB 4.1.2 und will auch auf CM10.2 upgraden. Gibt es einen Grund, direkt auf CM11 zu gehen, oder hat das noch Kinderkrankheiten? Falls das Sinn macht, welche Version, z.B. die hier?

[ROM][4.4][OFFICIAL] Team Gummy - xda-developers

Wichtig ist mir vor allem die Qwertz Einstellung. Haben alle CM Mods deutschen Sprachsupport?

also ich habe die offzielle cm11 nightly installiert und mir sind bisher eigentliche keine bugs aufgefallen (außer diese nicht funktionierende option "Anbietereinstellungen" unter mobilfunknetze.

akkuverbrauch ist ganz ok, wobei ich hier eher denke, dass das am an sich schon kleinen akku des photon q liegt.

hier findest du die offiziellen nightlys von cm11:
CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Nitrogenius
Hallo,

der Akku verbracuh liegt nicht am zukleinen Akku, sondern das CM11 bei UMTS mehr Strom zieht als noch das CM10
Ich habe es auf GSM stehen und der Akku hält auch da sehr lange durch.
Nur leider bleibt die Einstellung nach einem reboot nicht erhalten

Gruss

Norbert
 
edefauler schrieb:
Nur leider bleibt die Einstellung nach einem reboot nicht erhalten
Bei mir bleibt die 2G Einstellung selbst nach zich reboots inkl. recovery erhalten.
Ich nutze allerdings auch die Benachrichtigungsleiste, um den 2G Modus einzustellen...
 
  • Danke
Reaktionen: edefauler
super, danke für den Link, den hatte ich nicht gefunden! Kann man CM 10.2 und CM11 komplett auf deutsch stellen?
 

Ähnliche Themen

ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.994
edefauler
E
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
1
Aufrufe
970
Loader009
L
E
  • edefauler
Antworten
1
Aufrufe
2.408
edefauler
E
Zurück
Oben Unten