Update auf ein Android höher als 2.1

X

xSeppelx

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi,

ich bin lange nicht mehr auf dem laufendem.
Hab mit den fastbootflasherv2 heruntergeladen und will 2.3 draufmachen.(Aktuell ist 2.1 drauf)

SwiftDrod_v2.0fastboot lade ich gerade herunter.
Wie muss ich jetzt vorgehen, ist in dem Archiv alles wichtige drin?
Weil scheinbar brauch man ja diverse Dateien...
Dann habe ich noch einen camera Fix geladen, wie schiebe ich den drauf?

edit:
Muss ich das Handy in einen bestimmten Modus bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich war im 2.3 Thread und da wird nur alles zum downloaden angeboten...
Hab dieses Fastboot Tool, doch da brauche ich ja noch einiges an zusätzlichen Dateien.

Eine Recovery Version ziehe ich gerade, dann habe ich ja scheinbar alles zusammen, ich frage mich nur ob ich noch mehr brauche, als früher, wo man noch so zusatzkram brauchte.

Den Fastboot-Modus kenne ich leider nicht...

edit:
und was muss ich in der Gui anklicken?

Hab die Recovery jetzt heruntergeladen, doch da ist kein recovery.img drin, sondern nur ein META-INF, system Ordner und ein boot.img.

Vlt. sollte ich doch eine andere Variante nutzen...



Edit2:
Ich hab mal das Recovery-Image probiert, hab install from zip machen müssen, weil die md5 fehlte, jetzt kommt dennoch Installation aborted Status 7.
Was kann das jetzt noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst erstmal eine rom mit fastboot .. das orginal lg 2.1 hat dies nicht .. wenn du dies hast .. kann man zum nächsten schritt kommen ..
 
  • Danke
Reaktionen: xSeppelx
Hatte zum Glück was drauf ;)
Glaube es geht jetzt nur die Sprache scheint noch nicht ganz zustimmen....
 
Naja bis auf einen reboot und nen eventuelles ändern der Profilnamen muss er ja nicht mehr viel machen.
 
  • Danke
Reaktionen: xSeppelx
@I.me.myself:
Du bist leider einer der User hier die nur hier sind um zu meckern.
Du verstehst wohl nicht ganz das nicht jeder in dieser Materie so einen Einblick hat....
Dein Beitrag ist schwer beleidigend ist dir das eigentlich klar?

Wenn der Thread angehängt wäre wäre ja alles klar.
Der Großteil ist ja auch schon installiert, 2.1Fastboot hatte ich längst drauf, es gab bei mir nur ein paar Probleme mit Fastboot die sich nicht so einfach aus der Welt schaffen ließen.

Welche Clockwork-Version ich habe weiß ich nicht, spielt ja auch keine Rolle da 2.3 jetzt läuft.

edit:
Screen gemacht...

edit2:
Hat sich jetzt ja erledigt, 2.3 ist drauf und läuft Super!
Ging mit Fastboot erstaunlich gut, kannte ich ja vorher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 2.3er drauf zu bekommen muss ich wohl den Weg gehen: Fastboot-fähiges ROM flashen, dann wie auch immer die 2.3 über dieses Fastboot vom PC aus drauf spielen. Ich gehe davon aus, dass wieder alle meine Einstellungen und Apps beim ersten Flashen weg sind. Wie ist das mit Fastboot und wenn man dann neuere Versionen aufspielt, muss man da auch alles geliebte wie Link2SD neu installieren? Hilft mir da mein TitaniumBackup (Pro) ein wenig?
Ach wie stellt man fest, dass das ROM Fastboot-fähig ist? Ich habe selbst das erste mal von Hand geflasht und weiß nicht ob ich schon eine Fastboot-fähige ROM verwendet hatte.

Ach ja wenn ich dem Link folge, kann man die auch einfach als ROM flashen oder geht es nur über Fastboot und den PC?

Solaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Weg ist stets der selbe:

Fastboot-fähiges Image flashen, wobei zwangsläufig auch alle persönlichen Änderungen verloren gehen. Ein Backup der Daten schadet natürlich nie. ;)

Empfehlenswert kann auch die Umpartitionierung des internen Speicherplatzes sein. Diesen Schritt kann man gleich zusammen mit dem Flashen eines Fastboot-fähigen Images erlegen.​

Nachdem Du ein Fastboot-fähiges Image geflasht hast, installierst Du gleich per Fastboot ein Minibetriebssystem (z.B. den ClockworkMod). Wenn das nicht klappt, dann ist Fastboot nicht aktiv.

Ob Du später das von Dir gewünschte Betriebssystem nun per Fastboot, Restore oder "Update" einspielst, hängt hauptsächlich vom persönlichen Geschmack bzw. der vorhandenen Ausführung des Betriebssystems ab. Das Ergebnis ist bei allen drei Methoden das selbe.

Viele Infos zu diesem Thema findest Du auch in diesem Thread.

Ach ja, und bei einer Betriebssystemversion ab 2.2 benötigst Du weder App2SD noch Link2SD oder ähnliches um Teile von Programmen auf die Speicherkarte auszulagern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah hier,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke für die Mühe und Antworten.
Also wie die alten Kaiser auf nach Canosa und flashen.

Solaa
 
Also ich haben vollgendes problem ...
Ich habe die version 2.1 auf meinen handy will jetzt die version 2.2 runterladen---
ich habe im i-net gelesen das ich rom runterladen muss habe ich auch gemacht das heißt irgendwie flbmod_v1.7

jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht...
ich hoffe ihr könnt mir helfen ? :D
 
guckst du hier oder hier und benutze das nächstemal zuerst die Suchfunktion
 
Ach ja, und wenn Du schon auf eine neuere Version umsteigst, nimm auch gleich was wirklich neues (also ein AOSP 2.3.2er oder einen CyanogenMod 7.1.0 RC 0 (~SwiftDroid M6)) und nicht schon wieder was veraltetes (wie die diversen 2.2er). ;)
 
Wobei wir gerne über den quantensprung 2.2 -2.3 reden können .. ich persönlich bevorzuge entweder einen guten 2.1 mod (wenn ich nicht unbedingt 30 spiele auf dem handy haben muss.. bzw 2.2 mit app2sd on board für die sammler unter uns..
 
Hallo liebe Community!

Ich habe viele Probleme mit dem flashen von Android 2.1 auf 2.3!
Damals hat ein Freund für mich das Handy auf 2.1 gebracht, doch er weis nicht mehr wie oder er wills mir nicht verraten!

Leider habe ich auch keine ahnung, was booten, flashen, recovery usw. ist?!

Ich habe schon öfters versucht mein Handy auf 2.3 zu bekommen, doch ohne erfolg! Meistens wird mein Handy nicht vom PC erkannt, oder das Handy kann nicht in den Recovery Modus, weil das Handy nur einen Schwarzen Bildschirm anzeigt :blink:.

Ich wünschte mir sooo sehr, dass ihr mir helfen könnt und mir erklährt, wie ich vorzugehen habe und wie mein Handy vom PC erkannt wird! :)
 
aber auch noch sehr wichtig lies dir die basics durch !!
 
Bei dem flashen der kdz. Datei kommt immer die Meldung, dass beim Port 1 mein Handy nicht gefunden wird!
 
Na, dann würde ich, genau so wie's in der Umpartitionierungsanleitung beschrieben ist, für eine korrekte Erkennung der Hardware sorgen. ;)
 
email.filtering schrieb:
Na, dann würde ich, genau so wie's in der Umpartitionierungsanleitung beschrieben ist, für eine korrekte Erkennung der Hardware sorgen. ;)

Dort steht aber nichts anderes, als mehrmals das USB Kabel ein und aus zu stecken! Habe ich auch schon versucht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.130
torgo
T
D
Antworten
35
Aufrufe
3.621
Thunderbeat
Thunderbeat
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten