Update auf FroYo für o2 MyHandy

danke Flux,
O2 wird seine berechtigten Gründe dafür haben, erst nochmals zu prüfen um dem User nicht unnötig mit "Beta-Tests" zu belasten.
.. wie gesagt: .. warten wir's ab... O2 can do

Was mir bei früheren Updates z.B. Diamond2 von 6.1 auf 6.5 etc. negativ aufgefallen ist, ist dass zu den Updates kein neues Handbuch bzw. eine Ergänzung zur neuen Version zum Download zur Verfügung gestellt wurde.
Zumal O2 doch immer wieder eigene "Bonbons" (Copilot, Telmap, etc.) einbaut. die im Standardhandbuch der Herstellerfirma (z.B. HTC) und auch bei O2 nicht beschrieben sind.

Ist da etwas Diesbezügliches geplant ??
 
damals kamen handbücher ja auch noch von o2... aber idR gibts für updates keine grossen updates - mir ist zumindest nix bekannt
 
xda007 schrieb:
danke Flux,
O2 wird seine berechtigten Gründe dafür haben, erst nochmals zu prüfen um dem User nicht unnötig mit "Beta-Tests" zu belasten.
.. wie gesagt: .. warten wir's ab... O2 can do

Wenn ich so die neuen Threads zu Froyo überfliege klingt es tatsächlich ein bisschen nach einem großen Beta-Test.
Ubuntu hat da eine nette Lösung für. Mit einem Parameter in der Kommandozeile kann man sein stabiles System gegen eine Entwickler-, Beta oder RC-Version eintauschen. Google könnte ja so was ähnliches vorsehen. Dann wären die Update Süchtigen alle befriedigt. Denn in den Bereichen gibt es häufiger Änderungen. Heute funktioniert Funktion A nicht, morgen dafür B nicht, oder das Ding stürzt ab. Viele "nette" Überraschungen und dazu hat man immer das aller Neueste!

Zeitweise reizt mich so ein Beta-Test auch. Aktuell aber gerade eher nicht. So könnte man sich glatt freuen, dass O2 hier etwas mehr Zeit in die Qualitätssicherung investiert.
Dennoch ist es irgendwie wie das warten auf Weihnachten früher. ;-)
 
Hallo leute, hab mich bei euch einfach mal angemeldet damit ich meinen Senf dazugeben kann.

Da ist schon meine erste Frage:

Könnte man Theoretisch bei Froyo oder einem anderen Update auch Wlan N hinzufügen, hab irgendwo gelesen dass einer mit ner Rom auch Wlan N hat, wäre prima für mich, hab alles auf N umgestellt :)
 
Tidus2007 schrieb:
Könnte man Theoretisch bei Froyo oder einem anderen Update auch Wlan N hinzufügen, hab irgendwo gelesen dass einer mit ner Rom auch Wlan N hat, wäre prima für mich, hab alles auf N umgestellt :)

Durfte mit einem reinen Software-Update eher nicht machbar sein, wenn das verbaute WLAN-Modul nicht N-fähig ist. Und wenn ein Gerät, daß sich derzeit auf dem Markt befindet, solch ein Modul verbaut hätte, wäre es mit ziemlicher Sicherheit für 802.11n freigeschaltet.
 
hmm, und wie hat der andere dass dann gemacht, oder hat er nur geflunkert.
 
Tidus2007 schrieb:
hmm, und wie hat der andere dass dann gemacht, oder hat er nur geflunkert.

Was war das denn konkret für ein Modell? Es gibt derzeit nur sehr wenige Androiden, die WLAN-N unterstützen...
 
Für die FB-App wird es sicher ein Update geben bevor o2 FroYo losschickt...
 
H1Chris schrieb:
Für die FB-App wird es sicher ein Update geben bevor o2 FroYo losschickt...

Dann hast du mein Post wohl nicht verstanden oder so. Ich befürchte mit FroYo dann wieder zwei mal Facebook auf dem Telefon zu haben oder sogar zwei Mal Facebook und zwei Mal Twitter.

In Zukunft kommt dann noch zwei Mal Xing, zwei Mal StudiVZ, zwei Mal XYZ drauf.

Und keine davon kann man ohne root löschen. Diese Anwendungen stören, verbrauchen Platz und wenn sie auch noch im Market verfügbar sind werden immer wieder die Updates angezeigt, obwohl man sie gar nicht haben will. Man kann ja nicht einmal dem Programm die Rechte entfernen oder so etwas.

Ich möchte eigentlich nicht mein Handy rooten, nur um all die Crapware runter zu werfen. Auf PCs geht das ja immerhin, nur wieso soll ich es auf dem Handy tolerieren?

Ja, Telmap ist für mich auch Crapware.

Pre-installed software - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich will nicht hören, dass sie nur ein paar MB auf dem Telefon verbrauchen oder nicht stören, sondern einfach nur, dass ich sie als User leicht entfernen kann wenn ich sie nicht brauche.

Immerhin kann ich mit Launcher Pro unnötige Software komplett ausblenden, das ändert natürlich nichts an den Updatenotifikationen die ich regelmäßig für Facebook bekomme.
 
Okay, dann hatte ich ein Post wohl tatsächlich falsch verstanden.
 
tehabe schrieb:
Ich möchte eigentlich nicht mein Handy rooten, nur um all die Crapware runter zu werfen. Auf PCs geht das ja immerhin, nur wieso soll ich es auf dem Handy tolerieren?
Wo ist das Problem - kauf doch einfach ein ungebrandetes Gerät. Gebrandete Geräte sind günstiger, dafür hat man eben diese Nachteile.
 
aktuell ist übrigens bei allen herstellern angefragt alles user-löschbar zu machen (z.B. die unzähligen demo games beim X10mini) mal sehen ob die das technisch gewuppt kriegen.
 
fluxkompensator schrieb:
aktuell ist übrigens bei allen herstellern angefragt alles user-löschbar zu machen (z.B. die unzähligen demo games beim X10mini) mal sehen ob die das technisch gewuppt kriegen.

Wobei ich ja schon froh bin, dass es bei o2 nur die eine Telmap-Anwendung ist, stell dir vor o2 würde noch irgendwelche Nascar- oder sonstige Sportanwendungen bei legen. Ich könnt gar nicht mehr schlafen. ;-)
 
Löschbare vorinstallierte Anwendungen wären definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, denn diese doppelten FB & Twitterapps sind wirklich unschön :/
Mal hoffen, dass das Desire diesen Tag auch noch erlebt und nicht nur zukünftige Androiden dieses Privileg bekommen :)
 
Also er hat wie ich das DESIRe von HTC und durch die 2.2 Verson, denke mals als Rom wars im Video wo N war.
 
Hallo,

habe da mal eine Frage. Ich habe auch das Desire von O2 myhandy. Ein o2 Branding hab ich da bisher nicht gesehen habe ich dennoch ein "gebrandetes" handy ?

Bisher hab ich noch kein Froyo drauf und beim suchen nach Updates sagt das Handy das es auf dem aktuellsten Stand sei. Da ich kein O2 Branding sehe (Kein Logo usw) dachte ich immer meins sei ein freies ?! Muss ich jetzt auf das O2 Update warten ?

Danke für die Antworten.

MFG
 
Das Branding von o2 beschränkt sich auf ein paar Bookmarks und die Telmap-Navigationssoftware.
 
rushace schrieb:
Ein o2 Branding hab ich da bisher nicht gesehen habe ich dennoch ein "gebrandetes" handy ?

Es gab mal eine Webseite (von HTC), wo man das abfragen konnte - leider geht der Link nicht mehr... :o

Was hast du für eine Software-Version? Anhand derer kann man das auch noch recht gut erkennen!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.950
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten