Update auf FroYo für o2 MyHandy

Lion13 schrieb:
Es gab mal eine Webseite (von HTC), wo man das abfragen konnte - leider geht der Link nicht mehr... :o

Was hast du für eine Software-Version? Anhand derer kann man das auch noch recht gut erkennen!

Software-Informationen:

Firmware-Version
2.1-update1

Software-Nummer
1.12.207.3

Was heißt das jetzt ? :D

Danke
 
Was soll das schon heißen? Das ist halt Die Software Nr.

Wenn Du liebenswürdigerweise die Suchfunktion nutzen würdest, hättest Du auch schon ein Ergebniss zu Deiner Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
sagmtla wird es bei Froyo auch möglich sein seine kontakte ordentlich zu ordnen, also vornamen und dann nachnamen, mein jetziges das Desire speichert immer Nachname, Vorname, aber ich kriegs nicht hin dass es andersrum ist, wie kann man das ändern?
 
rushace schrieb:
Software-Nummer
1.12.207.3

Das heißt, du hast ein o2-Branding... Erkennt man an den 3stelligen Ziffern:
405 = freies ROM
207 = O2
110 = T-Mobile
161 = Vodafone

C'est la vie... ;)
 
Tidus2007 schrieb:
sagmtla wird es bei Froyo auch möglich sein seine kontakte ordentlich zu ordnen, also vornamen und dann nachnamen, mein jetziges das Desire speichert immer Nachname, Vorname, aber ich kriegs nicht hin dass es andersrum ist, wie kann man das ändern?

Wie das mit Froyo ist kann ich Dir leider noch nicht sagen - Habe es noch nicht:mad:

Aber wie Du das ändern kannst schon:
Gehe auf deine Kontakte - klicke den Du ändern willst an.
Dann tippe ganz unten auf Bearbeiten + anschließend einmal oben auf den Namen
Nun siehst Du unten Anzeigename!
Dort kannst Du nun auswählen wie er Dir angezeigt werden soll.
Speichern - Fertig!!!

Hoffe das hilft Dir weiter

Grüssle
 
hilft schon aber das dauert ja ewig bei meinen kontakten, hoffe es wird eine Sortierfunktion geben :)
 
Wann kann man mit Froyo rechnen wenn man t-mobile branding hat, aber bei o2 ist? Find das alles etwas verwirrend :/
 
Sandfurz schrieb:
Wann kann man mit Froyo rechnen wenn man t-mobile branding hat, aber bei o2 ist? Find das alles etwas verwirrend :/

Ist eigentlich ganz einfach: Der aktuelle Provider hat mit dem Update nichts zu tun - er transportiert nur die Daten. Für die Verteilung selbst ist immer der Branding-"Partner" (in deinem Fall als T-Mobile) zuständig. Und hier eine konkrete Aussage zu treffen, wann Froyo verteilt wird, ist gelinde gesagt unmöglich. In der Vergangenheit war alles von zwei, drei Wochen bis hin zu Monaten vertreten...

Hier hilft also nur Geduld - oder ein De-Branding mit anschließendem OTA-Update auf das freie Froyo.
 
ich hoffe o2 liefert es nächste Woche aus, da ja dann schon mitte August ist :) freu mich auf die neuerungen.
 
Lion13 schrieb:
Für die Verteilung selbst ist immer der Branding-"Partner" (in deinem Fall als T-Mobile) zuständig
nicht ganz. Die Verteilung ist bei OTA Updates idR Sache des Herstellers - egal welche Variante - da der die OTA Server hosted. Der Partner ist nur einer von drei Parteien die der Verteilung zustimmen muss, neben Hersteller und bei Android auch Google
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Nicht ganz. Es statt Google die Open Handset Alliance. :)
 
nee, is echt Google. Die OHA is sowas wie ein Dacklzüchterdachverband
 
fluxkompensator schrieb:
Der Partner ist nur einer von drei Parteien die der Verteilung zustimmen muss, neben Hersteller und bei Android auch Google

Merci - wieder was g'lernt! ;)

Ich denke, es ging bei der Frage aber um die Verwirrtheit, wer denn nun zuständig ist, wenn Branding und Provider unterschiedlich sind.
 
ja, is auch alles nicht so einfach. "Zuständig" ist eben die kleine dreistellige Zahl in der Softwareversion (bei HTC - bei den anderen ist es sicher auch irgendwo kodiert)
 
fluxkompensator schrieb:
"Zuständig" ist eben die kleine dreistellige Zahl in der Softwareversion (...)

Ähm... Wo du schon mal hier bist :)D): Es gab mal ein Webformular auf der HTC-Homepage, wo man durch Eingabe der IMEI-Nummer das Branding auch zweifelsfrei erkennen konnte - inzwischen führt der Link aber ins Leere... Ud weißt nicht zufällig, ob das anderweitig möglich ist?
 
nee, sorry - kannte ich garnicht
 
fluxkompensator schrieb:
nicht ganz. Die Verteilung ist bei OTA Updates idR Sache des Herstellers - egal welche Variante - da der die OTA Server hosted. Der Partner ist nur einer von drei Parteien die der Verteilung zustimmen muss, neben Hersteller und bei Android auch Google

ok, das hast bei mir jetzt: t-mobile branding o2 netz, das o2 für das update verantwortlich ist oder?
 
nein t-mobile, man.
 
nein mann, HTC mann!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Zurück
Oben Unten