Update auf Froyo und Mobiler Zugangspunkt

B

barkingbeagle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja als ersten Beitrag hier im Forum etwas beisteuern und nicht schon gleich mit der Tür ins Haus fallen und mein Forumsleben mit einem problem beginnen....

Jedenfalls habe ich ein Problem mit dem mobilen Zugangspunkt. Nachdem ich mich gestern dazu entschieden habe ein Update auf Froyo durchzuführen (Update lief ohne Probleme über Kies), konnte ich anschließend erfolgreich mit meinem PC übers Handy ins Internet. Was hierbei vielleicht noch wichtig ist: Ich habe das G3 an meinen PC per USB gestöpselt damit das "kleine" genug Strom hat. Die Abfrage des USB-Verbindungstyps (KIES, Massenspeicher,...) habe ich gecancelt (rechte Taste).

Nachdem Surfen mit Handy hatte ich den Rechner (W7) dann wieder über einen WLAN-Router ins Netz gebracht. Auch mit dem G3 war ich per WLAN nochmal online. Anschließend lief mein G3 über Nacht im Flugzeugmodus und wurde geladen. Heute wollte ich wieder meinen Rechner per G3 ins Netz bringen und das ging aber nicht. Ich konnte mich mit dem G3 verbinden und wurde aber darauf hingewiesen, dass kein internetzugriff möglich ist. Gegenprobe an einem zweiten Rechner (WXP) ergab das selbe Problem. Ähnlich lief es auch mit USB-Tethering: Verbindung ja, Internet nein.

Mein GT-I5800 Firmware: 2.2
Basisbandversion: I5800XXJP4
Kernel-Version 2.6.32.9 root@SE-5608 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPM

Was noch wichtig ist: Nachdem Firmware-Update habe ich mein Handy nicht zurückgesetzt. Mein Mobilfunkanbieter ist FONIC (Prepaid) und ich habe die Internetflatrate für 10 € pro Monat dazugebucht.

Ich freu mich über jede Hilfe.

EDIT:
Habe gerade im W7-Rechner in der Netzwerkübersicht gesehen, dass die Verbindung zwischen Gateway und Internet nicht funktioniert. Also von PC zu Android-AP zu Gateway scheinst zu funktionieren.

EDIT2:
Durch Zufall habe ich mich nochmal ins Menü Telefonoptionen begeben (Ausschalter lange drücken) und habe festgestellt, dass statt gestern Abend den Offline-Modus zu aktivieren den neuen Menüpunkt Datennetzmodus deaktiviert habe.

Ich hoffe, dass mein Fehler vielleicht dem einen oder anderen weiterhilft, diesen nicht zu tun bzw. Stundenlanges Problem suchen erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Erfahrungsbericht :) und willkommen im Forum
 

Ähnliche Themen

G
  • G.Devillez
Antworten
11
Aufrufe
2.275
G.Devillez
G
I
Antworten
11
Aufrufe
2.145
s3th.g3ck9
s3th.g3ck9
ara
Antworten
5
Aufrufe
1.463
bahumat
bahumat
Zurück
Oben Unten