Update auf ICS für das P6200 / P6201

Ich muss noch einmal auf mich aufmerksam machen ->

Ich habe mein Baby via Mobile Odin versucht auf ICS zu flashen,
ich hing fest in der Bootloop mit dem Samsung Logo.

Alles probiert - Wipe,Reset, nochmals geflashed mit PIT und ohne!

Nun bin ich wieder zurück auf Honeycomb aber wenn ich boote kommt die Aufforderung, das ich ein Passwort eingeben soll - egal welche Honeycomb Rom ich nehme!

Habe ich einen Flash Counter ? Wenn ja was kann ich machen?
Ich habe wirklich alles probiert denke ich...
 
Nein, das hört sich eher nach SIM Lock an.
 
Bei mir funktioniert der Upgrade auf meinem 6201 wunderbar mit Odin 1.87.
Kann jetzt sogar Apps aus dem Store laden, die vorher beim 6201 mit HC geperrt waren (six-guns, trainz)
 
sogineda schrieb:
Kann jetzt sogar Apps aus dem Store laden, die vorher beim 6201 mit HC geperrt waren (six-guns, trainz)

Bei mir auch. Echt lächerlich. Ist für mich, als hätte ich ein neues Tablet

arashi
 
arashi schrieb:
Bin auch total begeistert. Scheint wirklich, als ob sich alles verbessert hätte...
Nur das der Flugmodus fehlt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann man zwar über Widget lösen. Finde ich aber eigenartig...

Flugzeugmodus gibts übrigens auch über den Powerbutton:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Muchas gracias

arashi
 
ich habe ICS auf dem 6201..
jetzt wollte ich letztens mit google ein wenig navigieren, da findet er keine gps satteliten...

kennt das problem einer von euch?
 
Ein Neustart behebt das GPS Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: vandyke44866
frank_m schrieb:
Ein Neustart behebt das GPS Problem.

... wie kann man sich erklären, dass - im selben WLAN ! - ein P6200 nach dem ICS Update nur Probleme hat, während ein P6800 diese Probleme nach dem ICS Update nicht hat? Das kann, nehme ich an, kaum am WLAN liegen, oder?

Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2
 
WLAN Probleme werden nach Updates immer wieder berichtet. Auch im P6800 Thread gibt es sie, und beim Note und S2 gab es sie auch. Es gab sie bei Android 2.0, 2.1, 2.2, 2.2.1, 2.3 und 4.0 Updates, und es wird sie bei Android 4.1 Updates geben.

Eine klare Ursache gibt es nicht. Es sind diese sporadischen Unzulänglichkeiten, die immer wieder auftreten. Entsprechend vielfältig sind die potentiellen Ursachen und entsprechend schwierig die Lösung. Ich hab im Laufe meiner Tätigkeit hier im Forum mal die häufigsten Ursachen zusammengetragen und daraus eine Frageliste generiert:
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Ist der MAC Filter aktiviert?
Feste IP Adressen und DHCP ausprobiert?
DHCP Lease Time verändert (vor allem "unendlich" ist kritisch)?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
Ohne Übertreibung, aber die hat bei den ICS Updates auf dem Note und dem P6800 eine Erfolgsquote von 100% - wenn sie konsequent und vollständig abgearbeitet wird. Nicht selten passiert es mir, dass sich Wochen nach der ersten Frage jemand meldet und sagt "HA! WLAN Problem gelöst. Das und das hat geholfen!". Ich sage dann: "Hättest du mal gleich die Liste abgearbeitet, das steht nämlich drin". Tja ...
 
... ja, die Liste ist sehr sehr gut ... was ich nicht verstehe ist, wie bei meinem P6800 das WLAN funktionieren kann, während das P6200 extreme Probleme macht ... da kann es doch eigentlich kaum an den WLAN Einstellungen und an der Router Hardware liegen, oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem GT-P6200 mit Tapatalk 2
 
Android 4.0 ist eindlich auch fürs 6210 draußen!!!
Bin grad am Downloaden.:thumbup:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P6210XXLPL_P6210OXALPL_XEU.zip
EDIT:
Ich gehe einfach mal davon aus das die Firmware auch für mein P6211 geht.
Hat sich gelohnt alle 5 Minuten auf Sammobile zu gehen...
Ansonsten tun mir grade alle leid die ein 6810 haben, die warten schon über 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M-A schrieb:
da kann es doch eigentlich kaum an den WLAN Einstellungen und an der Router Hardware liegen, oder irre ich mich da?
Eine Erfahrung aus den zahllosen WLAN Problemen ist folgende: Es gibt nie den allein Schuldigen.

An deinem AP funktionieren andere Geräte. Und dein Tab funktioniert an anderen APs. Nur beide zusammen wollen nicht. Wie kann das sein? Wie schon gesagt, eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es nicht.
 
frank_m schrieb:
Eine Erfahrung aus den zahllosen WLAN Problemen ist folgende: Es gibt nie den allein Schuldigen.

An deinem AP funktionieren andere Geräte. Und dein Tab funktioniert an anderen APs. Nur beide zusammen wollen nicht. Wie kann das sein? Wie schon gesagt, eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es nicht.

... ja, das fürchte ich auch ... - bin gerade an meinem Nebenwohnsitz in der Stmk, und mit dem Router hier habe ich kein Problem ...

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
bin ganz neu im Forum und noch relativ unerfahren.
Würde gerne mein aus Thailand mitgebrachtes P6200 auf ICS flashen.
habe entsprechend der vorherigen Beiträge die Firmware heruntergeladen.
Im entpackten Ordner ist nur die Datei "P6200OXALQ1_P6200XXLQ1_P6200XXLQ1_HOME.tar.md5" sowie "SS_DL.dll".
In Ordin werden aber Files für PIT, BOOTLOADER, PDA, PHONE und CSC gefordert; was mache oder verstehe ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!!
 
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden ein P6200 ICS zu rooten?
 
Hi,

ich habe mal eine kurze Frage:

Ich habe mein 6201 mit der angesprochenen Firmware geflasht (danke für die tolle Anleitung hier!!!) - das Gerät läuft sehr gut. Es läuft übrigens lt. "CSC Select" mit der Kennung "DBT" - die es ja wohl auch vorher hatte. Den efs-Ordner hatte ich übrigens sicherheitshalber vorher nach der Anleitung hier gesichert...

Interessanterweise bekam ich nach dem flashen über WLAN eine Verbindung zu Kies, über Kabel nicht. Auch da wurde DBT angezeigt. Jetzt aber funktioniert beides nicht mehr, Kies sucht sich tot...

Das Gerät wird über WLAN als 6200 erkannt, welches eine Verbindung sucht...

Im Windows-Explorer (Win XP SR 3) wird es allerdings als 6201 erkannt, die beiden Speicher (Gerät und SD-Karte) werden angezeigt, aber der Inhalt bleibt leer...

Kann man daran etwas zumindest so ändern, dass ich auf das Gerät zumindest über Windóws zugreifen kann? Kies ist mir nicht so wichtig...

Und eine Frage noch als Anfänger hinterher:
Falls mal die offizielle Firmware für das 6201 kommt, könnte ich die einfach (via Odin) aufspielen?

oese
 
oese schrieb:
Interessanterweise bekam ich nach dem flashen über WLAN eine Verbindung zu Kies, über Kabel nicht. Auch da wurde DBT angezeigt. Jetzt aber funktioniert beides nicht mehr, Kies sucht sich tot...

Das Gerät wird über WLAN als 6200 erkannt, welches eine Verbindung sucht...

Im Windows-Explorer (Win XP SR 3) wird es allerdings als 6201 erkannt, die beiden Speicher (Gerät und SD-Karte) werden angezeigt, aber der Inhalt bleibt leer...

Kann man daran etwas zumindest so ändern, dass ich auf das Gerät zumindest über Windóws zugreifen kann? Kies ist mir nicht so wichtig...

Und eine Frage noch als Anfänger hinterher:
Falls mal die offizielle Firmware für das 6201 kommt, könnte ich die einfach (via Odin) aufspielen?

oese

Hallo,

die von dir aufgeführten Probleme und die Tatsache, das mit ICS der Akku von meinem P6201 über Nacht leer gelutscht war, hat mich dazu gebracht erst mal wieder zurück zu flashen auf die 3.2

Im Moment hoffe ich dann doch auf eine offizielle Firmware für das 6201. Für das 6211 ist ja schon was draußen.
Solltest du das auch wollen, die Originalversion findest du hier:
samfirmware.com

cu
P.S. Vielleicht finden sich ja noch Lösungen für die Probleme
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.031
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.517
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten