Update auf ICS für das P6200 / P6201

Komisch, mir hat Kies gestern die Aktualisierung vorgeschlagen...
die von dir genannte Datei ist aber auch dich richtige.
 
Firlefanz schrieb:
wo gibts das bitte ??

Ich habe Samsung Kies auf dem PC extra auf die neue Version-geupdatet -> keine neue Firmware fürs deutsche P 6201 vorgeschlagen

im Tablet -> keine neue Firmware vorgeschlagen

bei Sammobile selbst nach 6201 gesucht -> da gibts nur eine Datei
P6201XXLPC P6201DBTLPC
vom September und es steht keine Andoid-Version dabei.

Mir scheint es gibt KEINE offiziell freigegebene Version vom deutschen GT-P 6201 - oder hab ich was falsch verstanden ?

...doch, denn ich bin genau so vorgegangen und hatte nach einem Kies-Update nach etwa 3/4 Std. dann die 4.04.
 
ich hab die Datei
P6201XXLPC_P6201DBTLPC_DBT.zip
von Sammobile nun runtergeladen,

wie installiere ich die ?

Ich habe das GT-P6201 NICHT gerootet oder so,
ich bin jetzt ein wenig unsicher wenn Kies mir das nicht vorschlägt ...
 
Firlefanz schrieb:
ich hab die Datei
P6201XXLPC_P6201DBTLPC_DBT.zip
von Sammobile nun runtergeladen,

wie installiere ich die ?

Ich habe das GT-P6201 NICHT gerootet oder so,
ich bin jetzt ein wenig unsicher wenn Kies mir das nicht vorschlägt ...

dafür brauchst Du kein Root, wie das flashen (installieren) geht steht hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-galaxy-tab-7-0-plus-n-7-7.602/flashanleitung-fuer-die-galaxy-tabs-7-0-plus-n-7-7.267897.html
 
hui, das mir doch etwas zu unsicher ... ich warte bis KIES mir das anbietet .... aber irgendwie juckt es schon in den Fingern ... andererseits:
never change a running system
 
Ich hab die Beiträge zum Thema Root nun mal in den entsprechenden Thread verschoben.
 
Hallo zusammen,

Ich habe heute mein GT7PlusN (P6201) erfolgreich auf ICS 4.0.4 samt ROOT geupdated, soweit alles klar. Nach Experimenten mit "Widgetsoid" hing mein Tab, so das ich den Vorgang wiederholen musste, soweit alles ok.

Beim weiteren Rumspielen hab ich mal einen Live-Hintergrund probiert, hierbei dann gesehen, das die jetzt auch auf dem Sperrbildschirm funktionieren, toll. Nun hab ich das ganze wieder auf meinen Standard-Background geändert und dabei festgestellt, das nun das Scrollen des Hintergrundbildes NICHT mehr funktioniert. Kurioserweise hat das aber direkt nach dem Update auf ICS bzw. auch nach dem zweiten Flashen einwandfrei funktioniert, warum jetzt nach Ändern des Backgrounds nicht mehr?

Ciaoi
Alhifi

Getippt mit meinen Fingern, gesendet von meinem Tablet, gelesen auf deinem Display!
 
also ich bin wohl zu blöd ?

das Tab:
ich habe ein Galaxy Tab 7.0 Plus N,
deutsche Version (?!?),
in Werkszustand, nur Apps installiert, kein Root, Hack, Odin, Flash oder sonstwas
"Info zu Gerät" sagt:
Modellnummer: GT-P6201
Android 3.2
Basisbandversion: P6201XXLA2
Kernel-Version: 2.6.36-P6201XXLA2-CL618701 ....
Buildnummer: HTJ85B.XXLA2 P6201XXLA2

Kies:
auf meinem PC hab ich extra ein Update auf das neueste Kies V 2.5.0.12094_28 gemacht,
Kies erkennt das Tablet als GT-P6201,
angeschlossen mit USB Kabel, Kommunikation klappt reibungslos

Problem:
Kies meldet mir kein Update auf Android 4 obwohl dies für mein Tablet draussen ist.

Habe ich doch keine deutsche Version ?
liegt es daren dass ich die Touchwiz-Oberfläche durch den Go Louncher ersetzt habe ? (kann ja nich sein .. ?!?)

was muss ich in Kies drücken damit mir das Update vorgeschlagen wird ?

auf dem Startscreen steht nur:
Firmware-Information:
aktuelle Firmware-Version: [und hier nichts]

wenn ich unter Werkzeuge "Firmwareaktualisierung und Initialisierung" anwähle kommt die Meldung: "GT-P6201" unterstützt keine Initialisierung

in dem Menüpunkt "Firmwareaktualisierung" habe ich den automatischen Download aktueller Firmware angewählt, das Listenfeld darunter ist leer


sorry für die vielleicht blöde Frage, normalerweise bin ich im Umgang mit Pcs nicht so blöd, aber da mir das hier nicht gelingt,
übersehe ich vielleicht ein Detail oder es geht schlicht nicht weil ich doch das "falsche" Tablet habe

wäre nett wenn ihr mir nen Tip geben könntet ...

ich hab schon den Tip mit Odin usw bekommen, aber ich hab da sch**ß mein Tablet zu schrotten wenn ich, nach meinem Verständnis z.Zt, da eine Firmware draufzwinge die wohl nicht dafür gedacht ist
 
Firlefanz schrieb:
auf dem Startscreen steht nur:
Firmware-Information:
aktuelle Firmware-Version: [und hier nichts]

Hallo,
Du musst ein wenig warten, bis Kies die neue FW anzeigt. Verbinde das Tab nochmal mit Kies. Nach einiger Zeit, zeigt es unter Firmware-Informationen die "Aktuelle Firmware" und darunter die "Neueste Firmware" an.
 
meinst du mit "ein wenig warten" dass Kies geööfnet sein und das Tabelt angeschlossen sein muss ?

so hatte ich das mal 15-20 Minuten liegen,
es passierte trotzdem nichts, muss vielleicht noch länger warten ?

Eigentlich ging ich davon aus dass Kies bei Programstart aufs Internet zugreift (meldet meine Firewall) und dann Infos zur Firmware zieht, und nicht erst nach zig Minuten ....
 
nein, solange darf es auf keinen Fall dauern. Ich sag mal max. 1 Minute. Meldet die Firewall nur den Zugriff von Kies oder wird dieser auch verhindert? Was Odin betrifft, diese Firmware SamMobile Firmware Page ist die selbe, welche über Kies angeboten wird.
 
Firlefanz schrieb:
meinst du mit "ein wenig warten" dass Kies geööfnet sein und das Tabelt angeschlossen sein muss ?

Ich hatte auch mit Kies keine Chance. Bevor du viel Zeit vertust, das in den Griff zu bekommen... flash´ ICS mit Odin. Da ist in 5 min. alles erledigt.
 
Hi Kiyoshi,

ich hatte natürlich auch versucht Virenscanner & Firewall auszuschalten .... ohne Erfolg !

Inszwischen hab ich ICS draufbekommen:

Anscheinend funktionierte KIES auf dem Win7-Rechner nicht so gut wie gedacht, das Update auf ICS wurde mir dann doch angezeigt, aber selten.

Ich musste das Tab per USB immer wieder neu anstecken, und etwa bei jedem 7-8 mal wurde mir das Update angezeigt, dazwischen nicht.

Wenn mir das Update angezeigt wurde, bin ich den Anweisungen gefolgt,
aber dann hängte sich Kies immer wieder irgendwo bei den verschiedensten Schritten auf, zum Glück aber immer bevor am Tablet selbst manipuliert wurde.

Ich hatte die Nase voll und habe Kies auf einem alten, langsamen XP-Rechner installiert, und siehe da:
es lief in eins durch - ohne Probleme !

Ergebnis: das akutelle Kies arbeitet mit XP besser als mit Win7 :lol:

ICS läuft auf dem Tab, alle Einstellungen blieben erhalten,
dass es irgendwie schneller ist kann ich nicht feststellen,
optisch ist die neue Oberfläche gewöhnungsbedürftig,

schade dass man jetzt nur noch den Datenstrom der SIM-Karte abstellen kann, und nicht die SIM-Karte komplett (zB zu Hause) und dass der Flugzeugmodus gleich alles abschaltet ... (ich weiß, für Handys macht es nur so Sinn :blushing: )

aber für diese Probleme habe ich schon Abhilfe gefunden :)


Zusammengefasst:
wenn Kies zickt dann ruhig mal mit nem anderen PC probieren (auch ältere)
das Update auf ICS schadet nicht, man kann es aber auch lassen (meine ich)
 
Update:
Schneller ist es doch - nach dem der Go louncher Hd ein Update gemacht hat ! ;-)
 
Also ich kann mich Firlefanz nur anschließen und dazu raten, vielleicht verschiedene Rechner für das Update auszuprobieren.

Ich hab lange nach hilfreichen Infos zum Update auf ICS gesucht und bin hier fündig geworden.
Ich habe die gleichen Gerätedaten wie Firlefanz

"Modellnummer: GT-P6201
Android 3.2
Basisbandversion: P6201XXLA2
Kernel-Version: 2.6.36-P6201XXLA2-CL618701 ....
Buildnummer: HTJ85B.XXLA2 P6201XXLA2"

und habe bei Kies (auf XP-Rechner) auch keine neue Firmware angezeigt bekommen. Bei mir half allerdings auch kein mehrfaches Ein- und Ausstecken.
Habs dann aber einfach mal an meinem Netbook (ebenfalls mit XP) versucht und siehe da... es wurde sofort neue Firmware angezeigt.

Habs sofort installiert und bin einfach nur begeistert :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Ich würd emich auch gerne für den Beitrag bedanken.
Ich habe die Funktion aber leider dafür noch nicht gefunden :winki:

Also dann an dieser Stelle: Daaaanke an Firlefanz
 
Ist bei mir ähnlich:
Auf meinem Netbook geht´s mit Kies (llerdings endlos langsam), auf dem PC nicht, beide Windows 7.
Die Samsung-Hotline hat mir vorgeschlagen, den PC platt zu machen und alles neu aufzusetzen :thumbdn:
Ansonsten haben sie keine Ahnung, was das Problem sein könnte.
Deshalb benutz´ ich jetzt Odin, wo es geht.
 
Mein Update blieb bei 100% auf einem Vista64 Ultimate Rechner hängen. Haben dann Kies auf mein Netbook mit Win7 Home 32Bit installiert und dort funktionierte es. Hat zwar drei Stunden gedauert, aber es wurde upgedatet.
 
avilo schrieb:
Also ich kann mich Firlefanz nur anschließen...
[/COLOR]Ich würd emich auch gerne für den Beitrag bedanken.
Ich habe die Funktion aber leider dafür noch nicht gefunden :winki:

Also dann an dieser Stelle: Daaaanke an Firlefanz

... schau mal rechts unten. Dort stehen bei jedem Beitrag die beiden Buttons >Danke< (>Ändern<)und >Zitieren<. Kannst Du auch jetzt noch jederzeit bei Firlefanzens Beitrag anklicken.
 
Zu Kies kann ich auch noch etwas hinzufügen (Samsung Tab 7.7).

Auf meinem Desktop mit Windows XP Professional bekomme ich Kies nicht zum Laufen:
"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, das Ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie es erneut."
Deinstallation von Kies, Registry-Cleaner, Löschen der alten Treiber und Neuinstallation von Kies waren erfolglos.

Auf meinem Notebook mit Windows XP Home lief Kies sofort.

Beide PCs sind updatemäßg auf dem letzten Stand.
 
@ avilo

Danke für die Blumen :)
es freut mich dass ICH auch mal helfen konnte :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.400
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.010
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.491
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten