Update auf ICS für das P6800

Habe ein Problem:
Habe mit Odin versucht genau nach Anleitung zu flashen.
Nach SeupConnection kommt die Fehlermeldung "Cant open Serial/Com Port" und dann Operation failed.
Gerät lässt sich danach wieder normal booten, es wurde also gar nichts geflasht.
Habe ein ATO Tab7.7 mit dem modified Stock-Rom, Odin 3 und die richtige tar-Datei (alles wie in der Anleitung beschrieben)
Habe jetzt schon alle USB-Stecker an meinem PC versucht.
Kies ist abgeschaltet und die Prozesse beendet.

Was kann das sein?
Kann mir jemand helfen?

Danke!

---------

OK, hat sich erledigt.
Habe es jetzt mit Mobile-Odin geflasht. Ging problemlos. Apps und Einstellungen waren alle noch da. Nur die Homescreens musst ich neu einrichten.
Warum es mit Odin nicht geklappt hat weiss ich aber immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist es genau andersherum :) Bei mir will es mit Mobile Odin so gar nicht funktionieren. Nach dem Odin Flash lande ich im Custom Recovery und bekomme eine Fehlermeldung wegen einem unknown command in E: Booten tut es dann nicht mehr, da hilft nur ein Backup wieder herzustellen.

Hat dazu jemand eine Idee, oder muss ich doch das ungeliebte Odin nehmen?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Mit MobileOdin habe ich alle Voreinstellungen übernommen, die TAR in den internen Speicher getan und die SD-Karte entfernt. Bootet, geht in Recovery, flasht, bootet neu - und das wars. Fehlerfrei.
Scheint keine 100%ige Methode zu geben, jede Methode (Kies, Odin, MobileOdin) kann funktionioeren oder auch nicht ...
 
Mal ne blöde Frage:
wieso ist odin "ungeliebt"?
Ich habe meine Dalaxy Phones früher schon oft über odin geflasht und auch das 6800 jetzt auf ICS.
Immer ohne Probleme
 
Jepe schrieb:
Habe ein Problem:
Habe mit Odin versucht genau nach Anleitung zu flashen.
Nach SeupConnection kommt die Fehlermeldung "Cant open Serial/Com Port" und dann Operation failed.
Gerät lässt sich danach wieder normal booten, es wurde also gar nichts geflasht.
Habe ein ATO Tab7.7 mit dem modified Stock-Rom, Odin 3 und die richtige tar-Datei (alles wie in der Anleitung beschrieben)
Habe jetzt schon alle USB-Stecker an meinem PC versucht.
Kies ist abgeschaltet und die Prozesse beendet.

Was kann das sein?
Kann mir jemand helfen?

Danke!

---------

OK, hat sich erledigt.
Habe es jetzt mit Mobile-Odin geflasht. Ging problemlos. Apps und Einstellungen waren alle noch da. Nur die Homescreens musst ich neu einrichten.
Warum es mit Odin nicht geklappt hat weiss ich aber immer noch nicht.

hab genau das gleiche problem. dann versuch ich es jetzt auch mal mit der mobile-odin variante...
welche anleitung hast du da genutzt?
 
Bei Mobile Odin brauchst Du keine Anleitung. Einfach das File laden und auf Flashen klicken. Empfehlenswert ist immer noch die beiden Cache-Wipe-Optionen anzuwählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

moetheone schrieb:

Die Anleitung hat nur den Haken, dass das CWM nur temporär vorhanden ist. Ich habe das hier mal als Anleitung bis hin zum dauerhaften CWM zusammengeschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-icecream-sandwich.267624.html#post-3609486
 
  • Danke
Reaktionen: liontari
Jepe schrieb:
Habe ein Problem:
Habe mit Odin versucht genau nach Anleitung zu flashen.
Nach SeupConnection kommt die Fehlermeldung "Cant open Serial/Com Port" und dann Operation failed.

Hatte ich auch schon. Rechner neustarten und mal einen anderen USB Port ausprobieren.
 
Muss ich das Tablet rooten, wenn ich Odin mobile nutzen will?
 
nein.

Von meinem Smartphone gesendet
 
Doch! Für Mobile Odin braucht man Root. Für das normale Odin hingegen nicht.
 
Hallo,
Ich möchte mir mein niederländisches Tab 7.7 mit Mobile Odin flashen.
Kann ich die im ersten Post verlinkte Firmware nehmen, und wie verhält es sich mit dem Titanium Backup? Kann ich dieses dann in ICS wieder einspielen, oder bleiben die Systemdaten und Benutzeranwendungen erhalten?
mfG
 
Wenn du das vorhast, denke an das EFS Backup!
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21
reiner21 schrieb:
Hallo,
Ich möchte mir mein niederländisches Tab 7.7 mit Mobile Odin flashen.
Kann ich die im ersten Post verlinkte Firmware nehmen, und wie verhält es sich mit dem Titanium Backup? Kann ich dieses dann in ICS wieder einspielen, oder bleiben die Systemdaten und Benutzeranwendungen erhalten?
mfG

Ich hab auch ein Niederländisches. Habs mit dem normalen Odin geflasht, also nicht mit dem Mobilen. Alle Einstellungen und Apps sind erhalten geblieben. Nur der Desktop muß neu eingerichtet werden... aber sonst bleibt alles... Root ist hinterher weg :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: reiner21
haaaaa,ich hab adorid 4 auf meinem 7.7!!! :-D
sorry,freude muss mal raus ;-)

ich habs jetzt mit einem anderen laptop und dem normalen odin probiert und es ging auf anhieb :thumbsup:
 
Es gibt ein paar Tools dafür, z.B. das hier:
[TOOL] Updated! 03/07/12 - EFS Pro v1.8.3 - Advanced '/efs' Backup, Restore, Repair! - xda-developers

oder hier: https://market.android.com/details?id=net.hellcat.droiddev.ktool (Siehe Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html )

Ich persönlich stehe ja auf die manuelle Methode:
[GUIDE] Backup your /efs folder before flashing any ROM (IMPORTANT!) - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Ach übrigens, wollte ich noch loswerden: Obwohl Samsung das Tab 7.7 ja nicht in Deutschland verkauft, wird der ProductCode DBT in der P6800 Firmware weiterhin gepflegt. In der hier vorliegenden LQ1 ist der Code enthalten, genau wie in der LA3 vorher. Mit allen aktuellen Providersettings, regionalen Einstellungen usw. Schon lustig, dass Samsung sich Arbeit für einen ProductCode macht, den es eigentlich gar nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tabtapp, pspilot und liontari
frank_m schrieb:
Schon lustig, dass Samsung sich Arbeit für einen ProductCode macht, den es eigentlich gar nicht gibt.
Vielen Dank für die EFS-Tips. Dass Samsung das 7.7 pflegt, haben sie wahrscheinlich noch gar nicht gemerkt :D. Vor allem, verboten wurde es in D doch nie, oder? Das war doch mehr voreilender Gehorsam von Samsung.
 
Bei dem normalen update über odin mit der at firmware auf ein ch gerät, gehen da die app's und einstellungen (email usw.) verloren?

Gesendet von meinem MB632 mit Tapatalk 2
 
Polyy schrieb:
Bei dem normalen update über odin mit der at firmware auf ein ch gerät, gehen da die app's und einstellungen (email usw.) verloren?

Hallo,

diese Frage wurde hier im Thread nun schon mehrfach gestellt! Ist es denn so ein Aufwand die paar Seiten hier mal zu lesen?

Aber weder von Holland auf Östereich, von England auf Östereich und auch nicht bei Schweiz auf Östereich gehen Einstellungen verloren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Zusammen,

Weiss jemand, ob nach dem Update auf ICS eine 64GB-Karte mit Class 10 Geschwindigkeit an dem 7.7 läuft? Oder ist man immer noch auf Class 6 beschränkt (so habe ich die bisherigen Kommentare zu 64 GB im 7.7-er interprtiert).

Würde mich über Antwort/Erfahrungen sehr freuen,
Peter
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.400
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.219
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.658
NewTab
N
Zurück
Oben Unten