Update auf ICS für das P6810

C

confirer

Neues Mitglied
5
Hallo
Das Warten hat ein Ende:thumbsup:
SamMobile Firmware Page

Habe gerade mein P6810 aus Österreich mit der Firmware aus GB mittels "mobile Odin" geflasht!
Ja, es war gerootet!
ICS, läuft bei mir problemlos.
 
Kurze nachfrage and Frank,
kann ich diese Firmware nun ohne Probleme auf mein 7.7 Packen? War der mit der die 6800 version auf sein tab geflasht hatte und nen softbrick hatte ;D
 
Gefahrlos geht das nur, wenn der passende ProductCode enthalten ist. Ihr wisst schon, die EFS und IMEI Problematik.

Welche Codes sind denn drin in der UK Firmware?
 
Lade sie grad runter, wenn du mir sagst wo die benötigten sachen stehen schau ich in ner halben stunde mal rein :)
 
Oh gott :D ich schau gleich mal rein :)
EDIT: Hab eigentlich keine lust mir Dafür Programme zu ziehen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

PDA: P6810XXLPK
CSC: P6810OXALPK
Version: 4.0.4
Date: 2012-07-03
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Hier habe ich die Firmware Beschreibung - reicht das schon aus?

Ich habe versucht mir über die Anleitung von Handymeister (P6800) die Rootrechte einzurichten, hat aber leider nicht funktioniert - einer `ne Idee?
:confused2:
 
confirer schrieb:
Hier habe ich die Firmware Beschreibung - reicht das schon aus?
Nee, das sagt noch nichts über die integrierten P-Codes aus.

confirer schrieb:
Ich habe versucht mir über die Anleitung von Handymeister (P6800) die Rootrechte einzurichten, hat aber leider nicht funktioniert - einer ne Idee?
Die Fehlerbeschreibung ist natürlich sehr dünn. So oder so gehört die Frage aber definitiv nicht in diesen Thread, sondern in den Root Thread. Dort aber bitte mit mehr Information.
 
hab nun die cache.img aus der tar.md5 herausgeholt aber komme dann nicht weiter :O

Arbeiten mit der Eingabeaufforderung ("cmd.exe"):

Wir starten die cmd.exe mit Admin Rechten (näheres hierzu nachfolgend**); per Eingabeaufforderung starten wir nun die Konverter.exe und geben die nötigen Parameter der zu konvertierenden
Datei "factoryfs.img" an und nach einem beherzten Klopper auf die [SPACE] Taste den Dateinamen der Output Datei.
wäre dann:
konverter.exe cache.img (Keine ahnung was am ende kommen soll)

Kannst du mir erklären was ich als letzten begriff einzufügen hab, verstehe die beschreibung nicht ganz

OH :O kann das sein das es egal ist was dahin kommt, also kann ich auch das was dort steht nehmen? ist ja nur der name der datei :D


EDIT: Den part rall ich trotzdem nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir mal eben angesehen. Die integrierten P-Codes sind:
- CPW
- DBT
- ITV
- KOR
- XEF
- XEO
- XEU

Auf allen Geräten, die diese Codes benutzen, kann man die Firmware installieren.
 
Nicht für mein ATO? :c
Macht mich traurig >>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diese Version draufspiele und später eine für meine Version vorgesehene version müsst doch alles passen oder? diese also nur vorübergehend :o
 
Gabs nicht das Update über Kies auf ICS ?Wird bei mir allerdings nicht angezeigt.
Hab Buildnummer: HTJ85B P6810XXLB4
 
Das kommt auf den ProductCode an, den dein Gerät hat. Momentan ist es wohl nur für Code XEU verfügbar.
 
1. @bestgrafix: Du hast das UK-Modell, richtig?

2. Mit dem Österreich-Modell sollte man das nicht riskieren, auch wenn dein link das nicht ausdrücklich sagt und diese Anleitung erst wenige Tage alt ist, richtig?

3. Besteht denn überhaupt noch Aussicht, dass jemand für das Österreich-Modell eine ICS-Firmware anbietet, wo man es jetzt doch nicht mehr kaufen kann?
 
Also ich hab die Version von Expansys - Frankreich Import. Meine BuildNummer war:
HTJ85B P6810XXLB4
 
  • Danke
Reaktionen: scops und Mecki
Bei mir stand die gleiche BuildNummer, obwohl es aus Österreich stammt. Habe es gewagt mit Odin 1.85 wie von bestgrafix und seinem link beschrieben und alles läuft bestens. Danke an alle.
 
Hätte mich auch gewundert wenns nicht geklappt hätte. Läuft auf jedenfall viel besser als mit Honeycomb, hoffentlich gibts bald Jelly Bean :)
 
Japp... auch hier funzt alles tadellos...

root ist auch schon drauf und endlich auch der nova-launcher :)

jetzt ist das ding echt vollwertig und net nur hammer^^
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.439
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.032
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.517
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten