Update auf ICS für das P6810

Seltsam, bei mir hat das tadellos funktioniert. Habe aber leider die zip nicht mehr... Dürfte aber wohl die selbe sein, wie die jetzt angebotene?!

Bin aber mittlerweile auf Paranoid Android umgestiegen, was ich auch jedem raten kann, den das bisserl pro-Touchwiz nicht interessiert =)

Wenn es wenigstens so wäre wie auf meinem Note 2, aber Stift-Memo und so sind wenig imba ohne Stift.. Die Popup-Apps aus der Taskleiste habe ich eigentlich nie gebraucht... Und sonst... Nutze eh den Nova Launcher und Stock sieht Android auch besser aus =)

Btw Akku hält auch länger xD
 
frankieboy schrieb:
Das installieren der XEU stock rom war kein grosses Problem, aber rooten lässt sich das Teil mit ICS nicht. Kann jemand mal ne zip datei posten mit der ICS 4.0 auf dem p6810 gerootet werden kann, ich krieg immer denselben Fehler gemeldet: errror, signature verification failed.????

Hi, der "empfohlene" Weg war ja mit der zip dein Android 3.2 zu rooten und dann das Update mit mobile Odin durchzuführen. Das geht super einfach und du kannst gleich beim flashen sagen bitte das neue Rom gerootet ablegen.
Wenn du gar nicht klar kommst wieder auf android 3.2 zurück und dann noch mal mit Odin flashen. Dabei wäre auch der Flash Counter dabei nicht erhöht worden.
 
Ich hatte ja das 3.2 gerootet, damit ich mit mobil-odin flashen konnte,alle Haken waren drin, aber der superuser war buggy und so lief nix was auf root aufbaut.
Habs jetzt direkt vom 4.0 mit der "Root_SuperSu.0.96.Only_signed.zip von XDA übers DL menü gerootet, alles im grünen Bereich, was eine Erlösung.:razz:
Danke für die Kommentare.
 
BBatBSE.de schrieb:
...Bin aber mittlerweile auf Paranoid Android umgestiegen, was ich auch jedem raten kann, den das bisserl pro-Touchwiz nicht interessiert =)

Seit ich gelesen habe, dass ne Paranoid-rom unsauber programmiert war und zu bricks geführt hat, lass ich lieber die Finger davon, bis das von Samsung versprochene update gegen den Brick-bug da ist.
 
Wenn man sich nicht an die Anleitung hält, kann schon mal was passieren!

Und lesen hilft gegen Fehler.. Kleiner Tip: if you come from stock.......
 
Komisch. Ich habe heute mein 7.7er bekommen und wollte das Update von 3.2 auf 4.0.4 machen. Allerdings geht dies weder via OTA (W-Lan) noch über Kies. Beide male heißt es, es sei keine Aktualisierung verfügbar!? :confused2:
Weiß vielleicht jemand woran es hier haken könnte?!

GT-P6810 16GB WiFi only
Android 3.2
BuildNr: HTJ85B P6810XXLB4
Das Tab stammt von einem österreichischem Händler (electronic4you.at)
 
Was für'n Update?? Wir haben uns ja alle den Streß angetan weil es halt kein offizielles Update für die Österreichische Version gibt. Wenn du eine ATU Version hast dann hilft nur das flashen gemäß den Aleitungen hier im Forum. (Was aber bei der WLAN Variante sehr einfach ist)
 
Hm... verdammt! Da hab ich wohl was missverstanden... Na, ja. Werds für mich nochmals genau unter die Lupe nehmen, ob das Update für mich das Risiko des Flashens wert ist. Hab diesbezüglich bis dato (bei Android) noch null Erfahrung.
 
Meines Wissens ist das offiziell für die meisten Länder in Europa released. In Österreich für die WLAN Version nicht dafür aber für die 3G Version.
 
  • Danke
Reaktionen: pimpifax
Alles klar. Daher vermutlich mein Halbwissen. Danke für die Aufklärung.
 
Guten Abend :),

mein P6810 ist heute angekommen, nun würde ich gerne gleich ICS drauf machen und wollte gerade bei samfirmware auch eine ROM laden nur leider werde ich wenn ich etwas downloaden will nur auf eine neue Seite geschmissen und dort soll ich dann 1 min warten und dann wieder 1 min usw... jedenfalls bewegt sich nichts.

Dann komme ich zum Punkt: Wenn noch jemand eine ICS ROM "rumliegen" hat welche auf einem P6810 aus Österreich funktioniert wäre es wirklich toll wenn er diese kurz auf einen Sharehoster laden könnte - danke :)

MfG,

Max

Edit:
Buildnummer:
HTJ85B P6810XXLB4

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Irgendwie hab ich n Händchen für falsche Unterforen xD

Hat sich jetzt erledigt^^ bin ganz hart volles Risiko gegangen und hab diese Version drauf gemacht:
How to upgrade the Galaxy Tab 7.7 P6810 to Android 4.0.4 build XXLPK

Funktioniert alles, hätte nicht gedacht dass es so ein Performancesprung ist von 3.2 auf 4.0 ^^ also bei meinem S2 von 2.3 auf 4.0 war es nicht so krass.

Jedenfalls top läuft mindestens genau so gut wie mein Nexus 7 welches jetzt weg kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
attackman schrieb:
auf eine neue Seite geschmissen und dort soll ich dann 1 min warten und dann wieder 1 min usw...

Das ist korrekt so und nach etwas warten solltest Du "hier klicken zum Download" bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

attackman schrieb:
Jedenfalls top läuft mindestens genau so gut wie mein Nexus 7 welches jetzt weg kommt :)

Laut einiger Benchmarks soll Tegra 3 schon noch etwas schneller sein (ca 20% vielleicht?) als der Exynos im Tab 7.7. Auf dem Nexus ist ja auch Android 4.1, das hat dieses "Butter" Konzept, also etwas flüssiger im User Interface.
 
Zu Punkt 1: Leider kam nach der Minute immer wieder eine Minute^^

Zu Punkt 2: Halte Benchmarks auf Mobilgeräten eigentlich für Sinnlos.

Mein N7 hat jetzt gegen Ende immer wieder kleine Ruckler gehabt - lief aber eigentlich top.

Die Sache ist halt, in den Benchmarks können oft alle Kerne angesprochen werden das klappt im Alltagsgebrauch nicht bei jeder App - weshalb ein Dual Core mit mehr Leistung pro Kern hier im Vorteil sein kann.

Und Project Butter ist auch mehr Schein als Sein ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Tag und hallo erst ´mal an alle hier,

wir nennen nun auch ein Galaxy Tab GT-P6810 mit Android 3.2, das ursprünglich aus Österreich kam unser Eigen.

Über Kies wird kein Update angeboten, da es ja nur das Model WiFi ist.
Würde nun gerne das Update flashen.
Habe aber leider null Erfahrung mit Android, bin somit absoluter Laie und benötige darum ein wenig mehr Hilfe.

Ich habe die Beiträge hier schon komplett durch und auch einige Beiträge und Anleitungen aus anderen Foren bzw. aus dem WWW.
Leider waren die detaillierten Anleitungen in Englisch und das ist nicht so besonders bei mir.

Nun habe ich schon ´mal so weit verstanden, dass ich erst den Länder-Code bzw. die
integrierten P-Codes vergleichen muß, ob ich durch flashen ein Update machen kann.

Wie komme ich an diese benötigten Daten?

Dann habe ich immer wieder etwas von rooten gelesen. Was ist damit gemeint und wie wird dies durchgeführt?

Bevor ich irgendein Versuch starte, am System etwas zu ändern, möchte ich wie hier von Euch empfohlen und bei anderen Geräten auch üblich ist, die Systemdateien sichern.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie dies bei einem Android-Gerät funktioniert.

Als Update habe ich mir folgendes geladen:

Original Stock ROM: GT-P6810_ICS_4.0.4_AUT_P6810XXLPM_P6810XXLP1_P6810XXLPM

Grab the original stock ROM:
Firmware build: P6810XXLPM
Latest firmware: P6810XXLPM/P6810XXLP1/P6810XXLPM/P6810XXLPM
Region: Europe
Country: Switzerland
PDA: P6810XXLPM
CSC: P6810XXLP1
MODEM: P6810XXLPM
Version: Android 4.0.4 ice Cream Sandwich
Build/Released: 8/21/2012


Dann habe ich noch Mobile Odin 3.57 und die Samsung Mobile Phone USB-Treiber geladen.

Falls ich noch etwas benötigen sollte, macht mich bitte darauf Aufmerksam.

Für eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße
 
Hi,

bin gerade noch bei der Arbeit aber ich habe meins auch aus Österreich.

Also sollte alles in diesem Thread stehen ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wir sind momentan in Florida im Urlaub.
Da ich leider ein wenig Probleme mit dem Internet habe, werde ich mich wieder melden, wenn wir zurueck sind.
Bis dahin werde ich versuchen, mich noch ein bisschen einzulesen.
Gruss
 
Hallo Leute,

während hier schon auf Android 4.1 für das Galaxy Tab 7.7 spekuliert wird hänge ich mit meiner WLAN-Version, welche ich vor einigen Wochen aus Österreich bezogen habe, immer noch bei 3.2 fest. Kies sowie die interne Update-Prüfung geben nichts her. Dagegen wird ja bspw. das identische GT-6810 in der Schweizer Version noch mit ICS versorgt und wiederum sogar die 3G-Variante aus Österreich. Irgendwie fühlt man sich da verarscht und ich frage mich, ob es noch lohnt auf eine offizielle ICS-Version zu warten.

Bevor ich aber eigenmächtig irgendein ROM auf mein Tab flashe könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob es die Möglichkeit gibt, eine offizielle Version bspw. für die Schweiz, England inklusive Touchwiz zu benutzen? Falls nein noch warten oder folgendes Stock-Rom riskieren?

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P6810XXLPK_P6810OXALPK_XEU.zip

Ich bedanke mich schonmal sehr für Eure Mühen!
Grüße aus Hamburg
Django
 
Ich hatte das Problem genau andersrum.

Für mein 6800 aus der Schweiz gab es kein Update sondern nur in Österreich. Habe mich dann überwunden und das Schweizer zu einem Österreicher umgeflasht. Habe jetzt Samsung ICS aus Österreich komplett Original mit Erkennung im KIES und allem was dazu gehört (Original Touchwiz, Samsung Oberfläche, ...... ).
Soweit ich informiert bin geht das auch mit dem 6810 andersrum.

Ich habe das Gefühl, das einer bei Samsung immer der Depp ist. Hoch lebe der Kunde. Das ist wohl der Vorteil, wenn man sich für ein teures Markengerät entscheidet. Man hat dann eine Marke, ein hochwertiges Gerät, aber nicht den erhofften Support. :crying: Als ich das Gerät kaufte, waren überall Vorankündigungen, das Updates folgen vwerden. Nun musste ich das Teil selbst manuell flashen.

Viel Erfolg und viele Grüße

cgweb


PS: Es hat sich aber gelohnt das Update drauf zu machen - Bin begeistert. :thumbup:
 
Django78 schrieb:
Hallo Leute,

während hier schon auf Android 4.1 für das Galaxy Tab 7.7 spekuliert wird hänge ich mit meiner WLAN-Version, welche ich vor einigen Wochen aus Österreich bezogen habe, immer noch bei 3.2 fest. Kies sowie die interne Update-Prüfung geben nichts her. Dagegen wird ja bspw. das identische GT-6810 in der Schweizer Version noch mit ICS versorgt und wiederum sogar die 3G-Variante aus Österreich. Irgendwie fühlt man sich da verarscht und ich frage mich, ob es noch lohnt auf eine offizielle ICS-Version zu warten.
Unser Urlaub ist nun leider zu Ende und wir müssen nun mit einigen °C weniger auskommen.:crying:
In den letzten beiden Tagen habe ich hier gestöbert und erfreulich gelesen, dass evtl. doch noch ein original-Update für mein GT-P 6810 ATO kommen wird.:smile:
Ich war schon als am überlegen, ob ich es mit der Schweizer Firmware flashen soll, hatte aber bedenken, dass etwas dabei schief geht. Hatte bis dato noch nichts mit Android zu tun und weiß nicht genau wie ich vorgehen muss.
Ich möchte als allererstes ein Backup des kompletten Systems machen, habe aber hier gelesen, dass ich das Tab dafür erst rooten muss.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder ist das Rooten ohne Gefahren durchzuführen?
Ich habe auch gelesen, dass man ein Backup manuell durchführen kann.
Muss dafür auch gerootet werden und wie macht man so ein manuelles Backup?
Falls ich nicht mehr länger auf ein offizielles Firmware-Update warten möchte und nun mein österreichisches Tab mit der schweizer Firmware ICS flashe, besteht dann trotzdem noch die Möglichkeit, später evtl. über Kies ein Update auf Jelly Bean zu machen?

*cgweb
Für das GT-P 6800 aus der Schweiz steht aber laut SamMobile ein Update auf ICS über Kies zu verfügung.
Siehe SamMobile Firmware Page

Gruß an alle und Dank an alle Helfenden


 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.423
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten