Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

fattymcdirty schrieb:
Wie und wann funzt dann das ADB?
adb ist ein Programm. Lies mal etwas hier im Forum darüber und "spiele" damit rum.

Ist im Endeffekt eine Remotekonsole.
Bernd
 
Mhhh..... diese Hilfsbereitschaft...
 
Habe es nun geschafft - launcher ist ersetzt und TouchWiz ist Geschichte. Allerdings kann ich nichts mehr aus dem Markt herunterladen :/ Er sagt mir dann immer Download nicht erfolgreich... :( Any ideas?
 
fattymcdirty schrieb:
Mhhh..... diese Hilfsbereitschaft...
Wenn man sein Telefon rooted und mit Betas neu flashed, sollte man wenigstens wissen was man macht. Und etwas lesen schadet da nicht. :D

Und was hätte es dir gebracht, wenn ich dir gesagt hätte wo du adb für OSX findest ;)

Market geht bei mir, nur das erste Mal hat ewig gedauert. Evtl. musst du halt nochmal Factory-Reset machen.

Zur 2.1: Absolut GEIL!!!!! 3 der 4 "TouchWiz" Symbole habe ich eh auf dem Home. Auch den Launcher der jetzt etwas IPhone-Style ist finde ich super. Ich behalte die Samsung Version. Alles im allen hat es sich gelohnt.

Bis jetzt ist die Version stabil und auch vergleichbar schnell wie die 1.5.
Genaueres lässt sich aber erst nach ein paar Tagen und häufigem Benutzen sagen.

Bernd

PS: die ist übrigens deutsch die Version, falls das manche sonst abhält.
 
  • Danke
Reaktionen: domme09
Ich hab einfach nur Angst mein handy zu flashen... habe sowas noch nie gemacht :( Hast du vielleicht Zeit/Lust mir eine PN zu schreiben, wie ich das ganze am besten bewerkstellige? Wäre wirklich sehr sehr nett von dir !
Kann ich denn meine jetztige Version irgendwie "speichern" für den Fall der Fälle das nix läuft und diese dann zurück aufs Handys spielen ?


Gruß
 
joyride schrieb:
Wenn man sein Telefon rooted und mit Betas neu flashed, sollte man wenigstens wissen was man macht. Und etwas lesen schadet da nicht. :D

Und was hätte es dir gebracht, wenn ich dir gesagt hätte wo du adb für OSX findest ;)

Market geht bei mir, nur das erste Mal hat ewig gedauert. Evtl. musst du halt nochmal Factory-Reset machen.

Zur 2.1: Absolut GEIL!!!!! 3 der 4 "TouchWiz" Symbole habe ich eh auf dem Home. Auch den Launcher der jetzt etwas IPhone-Style ist finde ich super. Ich behalte die Samsung Version. Alles im allen hat es sich gelohnt.

Bis jetzt ist die Version stabil und auch vergleichbar schnell wie die 1.5.
Genaueres lässt sich aber erst nach ein paar Tagen und häufigem Benutzen sagen.

Bernd

PS: die ist übrigens deutsch die Version, falls das manche sonst abhält.

hast du es mit odin und der option debug only geflashed oder ganz normal?
und wenn man es nicht mit debug only flashed.. geht dann trotzdem noch adb?
 
Die "debug" Einstellungen in odin hat nichts mit der Firmware zu tun. Ich habe debug nicht angeschaltet.

adb geht, direkt als root.
Bernd

PS falls du es drüben überlesen hast: installiere "Spare Parts" (wenn der Market wieder geht) und stelle alle Animationen auf "Fast". Dann ist das 2.1 nochmal flüssiger.

Bernd
 
Tja.. ich weiß nicht, was los ist... aber mein Markt geht einfach nicht mehr :(
Er sagt bei jedem Download "Download nicht erfolgreich" - GoogleMail sync etc funzt hingegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. bin zurück auf XEIL5 - dort geht der Markt AUCH nicht mehr :(
NUN weiß ich nicht mehr weiter...
 
So.. nun funzt es.. es war ein Fehler beim Flashen. 2.1 läuft so weit gut, ich hab TouchWiz disabled.. gefällt mir persönlich besser. Mit am besten find ich den Markt von 2.1 - echt eine Verbesserung...
 
Kann jemand Fotos posten mit der schönen deutschen Schrift der icons? :)

Und ganz wichtig: Könnte ihr per bluetooth Daten transferieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur Lokalisierung (Sprache der Firmware):

Ist die Übersetzung besser als bei 1.5?

Da gibt es ja doch einige grobe Schnitzer, z. B. ist das Datum in der Statusleiste statt mit Punkten (20.02.10) mit Bindestrichen (20-02-10). Ebenso steht beim Kalender in der Agendaübersicht 'Sonntag, Februar 21, 2010' und in der Monatsübersicht sind alle Tage abgekürzt, nur der 'Sonntag' ist ausgeschrieben. Und dann natürlich die Übersetzungsfehler im Dialer ('Startseite' statt 'Privat')... Ist zwar nicht das Wichtigste, ich würde mich trotzdem freuen wenn diese Dinge behoben wurden (ich bin da leider etwas 'kleinlich'...)

Danke vorab schon mal für die Info!
 
Würd eh immer auf Englisch stellen.. hast eh die gewollte Bezeichnung so wie von Entwicklern vorgesehen war
 
Super Post red-bull... wenn jeder so auf Fragen eingehen würde, wäre dieses Forum sinnlos oder?
 
  • Danke
Reaktionen: kroetenlecker
Glaubt ihr kommt noch eine offizielle android 2.1. Oder 2.0. Firmware .
Weil ich weiß net ob es sich auszahlt für irgend eine beta auf die Garantie zu verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kommt die offizielle Version - schätze 2-3 Wochen.

@domme: deutlich bessere Übersetzung! Grobe Schnitzer sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: kroetenlecker
is die beta von samsung selbst ? und stimmt es das die garantie flöten geht ich weis es nur von der psp bei der es so war.
 
is die beta von samsung selbst ?
Ja

stimmt es das die garantie flöten geht
Unklar, aber wenn Du sichergehen willst das Du die Garantie behälts solltest Du bis zur offiziellen Firmware warten. Ansonsten, je nachdem wofür die Garantie in Anspruch genommen würde, könntest Du evtl. eine Standard Firmware noch draufflashen.
 
wenn zb. das touchscreen hin is haben die dann die möglichkeit zu sagen das machen wir nicht weil du de firmware geflasht hast ? oder sin die dann nur nicht verantwortlich wenn ich die firmware bricke
 
Grob gesagt: Die Garantie fällt weg. Aber du kannst ja deine Version die du zur Zeit auf dem Gerät hast wieder überspielen und fertig :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.170
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.581
Spica-Maus
Spica-Maus
J
  • jothager
Antworten
0
Aufrufe
1.238
jothager
J
Zurück
Oben Unten