Update-Benachrichtigung - installieren oder ignorieren?

B

Berioldir

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem mein DesireS mit älteren Versionen gerootet ist, habe ich jetzt natürlich eine Benachrichtigung über ein Systemupdate bekommen.

Was genau wird hier aktualisiert? Kann ich dieses Update vornehmen, ohne die Root-Rechte zu verlieren?

Falls nicht: ich nehme an, ich muss die Meldung ignorieren. Das nervt aber ziemlich, da sie ja die ganze Zeit angezeigt wird (Beim Entsperren, bei den Benachrichtigungen ..)
Gibt es eine Möglichkeit, die Updatebenachrichtigung in diesem Falle zu entfernen/unsichtbar zu machen?

Gruß

Alex
 
Huhu,

mit Root solltest du keine OTA Updates installieren.
Die Benachrichtigung kannst du in den Einstellungen > Telefon-Info > System-Software Updates > Programmierte Prüfung haken raus, ausstellen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Berioldir
Hm... das habe ich jetzt gemacht - nach einem Neustart ist die Benachrichtigung aber noch immer da :confused2:
 
Wie, du hast den Haken rausgenommen und die Nachricht kommt wieder? Du hast aber nciht auf "Jetzt suchen" gedrückt nach dem neustart, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Berioldir
Nein, ich habe den Haken rausgenommen, neugestartet, fertig. Es kam keine Abfrage. Nur die Update-Meldung ist immer noch da...

*ich habe soeben die Updatemeldung mal angeklickt, Download abgelehnt, jetzt ist sie weg :)

--> Man musste sie nur Anklicken und ablehnen (mit dem Haken in den Einstellungen raus) dann verschwindet sie.
 

Ähnliche Themen

J
  • jogimuc
Antworten
2
Aufrufe
1.999
jogimuc
J
D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.281
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten