Update Benachrichtung löschen

D

Daya

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

ich habe heute morgen das Update OTA geladen aber nicht installiert.

Dann habe ich ( wegen root ) über RSD Lite das Update eingespielt.

Hat auch alles super geklappt. Nun habe ich aber immernoch die Meldung, das ein Update geladen wurde und er es installieren will.

Wie bekomme ich das weg / wo liegt das update um es zu löschen?

THX

Daya
 
über die recovery mal /cache wipen
 
Tach auch,

gleiche Problem bei mir. Der Cache Wipe hat leider net funktioniert.

Hat noch jemand andere Ideen?

THX
Chaos
 
Habe auch das Problem. Bei mir hat der Cache wipe auch nichts bewirkt.
 
hm, sucht doch mal z.B. mit Astro nach ner .zip-Datei auf Eurer SD-Karte

EDIT: im Dateinamen könnte auch noch sowas wie signed und/oder ota drin sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch
eybee1970 schrieb:
hm, sucht doch mal z.B. mit Astro nach ner .zip-Datei auf Eurer SD-Karte

EDIT: im Dateinamen könnte auch noch sowas wie signed und/oder ota drin sein

habs mit dem Rootexplorer versucht, aber finde nix interesaanets dabei.

Ich hätte ne wl1271.bin im /etc/firmware, die von der größe meiner Meinung nahc hinkommen könnte (37213)

Trau mich aber net die einfach zu löschen.


THX
Chaos
 
Chaos schrieb:
Tach auch


habs mit dem Rootexplorer versucht, aber finde nix interesaanets dabei.

Ich hätte ne wl1271.bin im /etc/firmware, die von der größe meiner Meinung nahc hinkommen könnte (37213)

Trau mich aber net die einfach zu löschen.


THX
Chaos

lass die auch mal schön da, wo sie is...die is bei mir auch drauf und damit sicherlich Teil der FW :)
 
Tach auch
eybee1970 schrieb:
lass die auch mal schön da, wo sie is...die is bei mir auch drauf und damit sicherlich Teil der FW :)

danke das wollte ich hören.
IMHO müsste doch ne Art cron laufen der jede Std die Erinnerung "aufpoppt". Hier könnte man ansetzen denke ich, aber ich find da gar nix zu.

THX
Chaos
 
ich denke auch, dass Du die OTA selbst durch den wipe beseitigt hast, da die OTA in /cache gespeichert wird...wie man die Erinnerung wegkriegt - keine Ahnung
 
Tach auch,

hab jetzt mit OpenRecovery ein nandroid backup erstellt und anschliessend mutig auf jetzt installieren geklickt. Nach Reboot meint mein MS dass das Update fehlgeschlagen ist und hältt bis jetzt die Klappe.

THX
Chaos
 
TimeTurn schrieb:
...und kann damit getötet werden, wenn man die nicht installieren will.

Alles auf der SD-Card ist nicht für den Systemstart notwendig (wenn man nicht gerade app2sd drauf hat). Daher würde ich den ganzen Ordner /etc/firmware killen.

Dir ist schon klar, dass der Ordner /etc/firmware nicht auf der SD-Karte ist...
 
Ups, dann hab ich mich verlesen :rolleyes: und behaupte das Gegenteil - dann lieber nur doe FOTA.apk töten, dann kommen auf jeden Fall keine Benachrichtigungen mehr

//EDIT: Besagte ".bin"-Datei liegt auch bei mir unter /system/etc/firmware und ich habe nicht OTA upgedatet - also hat die wohl nichts damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
....wäre ja nett geworden, wenn jetzt viele die Datei einfach gelöscht hätten...wobei, würde mich schon interesseiren, was dann passiert :D
 
naja, dank nandroid nich so schlimm - mag das aber nicht ausprobieren :)
 
Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir ließ sich die Benachrichtigung mit folgenden Schritten abschalten:

1. einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> menütaste -> filter -> alle -> "fota" aus der anwendungsliste auswählen
2. stoppen erzwingen
3. cache löschen
4. neustart
 
Stimmt - so geht's auch - bei mir ist FOTA allerdings nicht mehr auf dem Stein - macht schlicht für mich keinen Sinn. Wenn ein Update rauskommt, bekommt man es eh meist vorher per SBF und OTA updates machen Probleme beim rooten.
 

Ähnliche Themen

D
  • d-hatte
Antworten
3
Aufrufe
1.054
-FuFu-
-FuFu-
B
  • Bass-ti
Antworten
2
Aufrufe
956
Bass-ti
B
S
  • Steinmetz87
Antworten
4
Aufrufe
1.142
kassi
K
Zurück
Oben Unten