Update Center (OTA) findet kein Update?!

iHero

iHero

Neues Mitglied
4
Hi, ich habe mein Xperia Play (Version .42) erfolgreich gerooted und CWM installiert.
Wenn ich ein OTA Update über das Update Center versuche, steht da mein Telefon wäre bereits auf dem neusten Stand.

Wie bekomme das Phone auf die neuste Version ohne root zu verlieren?


Meine Telefon Infos:
Modellnr. R800i
Android-Version 2.3.4
Build-Nummer 4.0.2.A.0.42
Basenband-Version: 8x55A-AAABQMAZM-203028D-56

Ich habe keine Apps entfernt, Bootloader ist gelocked. Keine SIM-Lock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomst du mit PC Companion eins angeboten?

Eventuell hast du eine Firmware-Region, die noch kein Update erhalten hat
 
Jep, der Companion bietet mir das Update auf .69 an.

Ich habe das Gerät aus Deutschland gekauft und benutze es auch von hier aus.
 
lass es einfach es gibt eh nichts neues
 
Habe es mittlerweile gelöst.
Ich musste über WotanServer die "Generic Trade Germany (2.3.4)" flashen. Anschließend das Update Center auf Updates prüfen und das gefundene Update (.69) ablehnen.
Danach rooten, das Update einspielen und CWM Recovery drauf.

Bisschen friemelig aber hat funktioniert. :)
 
@iHero: Hast Du die Firmware 0.42 von Wotanserver lokal speichern können?

Und mit welcher Methode/ welchem Programm hast Du nach dem Downgrade dein Play gerootet?
 
Ich habe das mit dem WotanClient und der Anleitung auf der Webseite geflashed. Die Service-Taste beim Play ist die "zurück"-taste.

Gerooted mit dem Toolkit.
 
  • Danke
Reaktionen: 023
Klingt gut, besten Dank! :)
 
Habe auf meinen xperia x8 Version 2.1. update 1 / Modell E15i.
Bekomme über Einstellungen-Softwareupdate nur die Meldung "Software auf dem aktuellsten Stand". Selbst über usb-Verbindung zu Companion keine upgrade. Soll man das glauben?
Wie kommt man eine höhere Version heran.
 

Ähnliche Themen

N
  • nikelaos83
Antworten
2
Aufrufe
4.685
mula125
mula125
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.136
meetdaleet
meetdaleet
d0pecr4wler
  • d0pecr4wler
Antworten
5
Aufrufe
1.299
Nemeziz
Nemeziz
Zurück
Oben Unten