Update CM 1.6 auf CM 2.2?

Mal mit Annehmen-Menü-Auflegen neu gestartet? Manchmal hat das gereicht. Wenn nicht, einfach nochmal wipen und reboot.
Muß doch laufen. ;-)
 
guten morgen

jetzt wo ich mir das cm 4.2.5 eingerichtet und als backup abgelegt habe kann ich ja noch bischen rumdoktern mit superE. Das cm 4.2.5 läuft übrigends absolut problemlos. Und auch das wiederherstellen klappt ohne probleme.

heute nochmal von vorne. neustart aus cm4.2.5 ind RA 1.7.0 - fullwipe - neustart(auflegen-menu-abheben) - direkt wieder ins RA 1.7.0(ich hoffe das ist richtig ausgedrückt für start mit home-taste) - noch ein fullwipe - superE1.0.3 geflashed - gapps geflashed - neustart(auflegen-menu-abheben) - G1 startet bis ins SuperE(google anmeldung übersprungen) - neustart(über den button im BS) - G1 startet bis zum android im "e" und bleibt dort hängen(das "e" blinkt weiter-stoppt nur zwischendurch immer mal kurz) - neustart(auflegen-menu-abheben) - bleibt wieder hängen - neustart(auflegen-menu-abheben) - fullwipe - neustart klappt bis ins SuperE - neustart - G1 bleibt hängen beim "e" - neustart - wipe(nur ext SD) - neustart - und bleibt hängen - neustart - wipe(nur das erste) - neustart - SuperE startet(nur pin eingegeben alles andere übersprungen) - G1 ausgeschaltet(über Button) - neu gestartet - und wie zu erwarten ... bleibt hängen :-(


Ich weiss, das sieht etwas wüst aus, aber ich dachte ich schreib mal meine genaue vorgehensweise auf-vielleicht mache ich ja etwas grundlegendes falsch ... ??
 
Diwo schrieb:
...........Ich weiss, das sieht etwas wüst aus, aber ich dachte ich schreib mal meine genaue vorgehensweise auf-vielleicht mache ich ja etwas grundlegendes falsch ... ??

Du machst eigentlich nix falsch und genau das verstehe ich nicht. Super-E lief bei mir über lange Zeit absolut problemlos. :confused:

Dein geschildertes Problem hatte ich damals mit dem Stock 1.6er und das war dann der Zeitpunkt an dem ich mein G1 gerootet habe.

Da du eh gerade beim rumspielen bist und falls dich englisch nicht stört, dann versuch doch mal das : https://www.android-hilfe.de/forum/...es-froyo-fuer-mt3g-schnell-und-gut.49717.html
 
danke für den tipp .... aber das funktioniert gar nicht. Da bleibt mein G1 schon im "G1" logo hängen .... fullwipe und neustart etc. probiert ..... aber beim G1 Logo ist ende ....

mein CM 4.2.5 wiederhergestellt mit bart .... und Herzschlag war wieder normal ....
 
Für mich hört sich das nach einem Problem mit dem Kartenleser
an, oder der DangerSPL ist nicht installiert!? Aber dann dürfte
das flashen von SuperE ja nicht klappen!?!

Ich vermute das Ext oder Swap, oder beide Probleme machen.

Kontrolliere mal bitte (nur zur Sicherheit) ob der DangerSPL
tatsächlich installiert ist, wenn ja, partitioniere deine SD Karte
bitte nur in FAT32!!! Und teste dann, ob Du immer noch das
reboot Problem hast ...
 
okay ... habe die sd wieder FAT32 gemacht ... mit dem recovery tool .... die ersten beiden werte auf "0" gesetzt.

Aber geht APP2SD dann noch?? oder ist das jetzt nur zum fehler lokalisieren?? Ich hatte vorhin mal ganz ohne SD karte probiert-da hat sich nix geändert-gleiches problem.

danger spl hatte ich schon mehrfach neu gemacht-aber mach ich auch nochmal und dann SuperE 1.0.3 und GAPPS

gruss
 
DangerSPL braucht man nur einmal flashen, also lass bitte die Finger davon,
ich hätte Angst mir das G1 damit irgendwann zu bricken.

Apps2SD geht dann natürlich nicht mehr, ist nur zur Fehlereingrenzung!
 
Diwo schrieb:
danke für den tipp .... aber das funktioniert gar nicht. Da bleibt mein G1 schon im "G1" logo hängen .... fullwipe und neustart etc. probiert ..... aber beim G1 Logo ist ende ....

mein CM 4.2.5 wiederhergestellt mit bart .... und Herzschlag war wieder normal ....

Jetzt wird es seltsam. Hast du deine SD mal zum testen entfernt ? :confused:
Hast du die SDK auf dem Rechner ? Dann solltest du das Recovery mal per Fastboot vom Rechner aus löschen und neu flashen. Mir fällt da im Moment nicht wirklich viel ein.

Edit: Man hab ich lange gebraucht. :(
 
So ... mit der SD in FAT32 ist fast das gleiche ... 1. booten direkt nach dem flashen geht. danach gehts so noch nichtmal bis zum bootlogo (blinkendes"e"). Wir hängen uns dann vorher schon mit schwarzem bildschirm auf ... grrr . Nach nem wipe dann wieder 1mal booten und danach bis zum "e" aber ohne blinken ... und schluss

Was genau ist das dangerspl ??

@winne
ja ohne sd bleibt das problem gleich.

winne schrieb:
Jetzt wird es seltsam. Hast du deine SD mal zum testen entfernt ? :confused:
Hast du die SDK auf dem Rechner ? Dann solltest du das Recovery mal per Fastboot vom Rechner aus löschen und neu flashen. Mir fällt da im Moment nicht wirklich viel ein.

Das mit dem fastboot müßtest Du mir bitte mal genauer erklären, ich habe ein notebook mit win7. Leider muss ich jetzt los zur schule .... aber danach nachtschicht-d.h. ab ca. 22.30 schaff ichs vielleicht wieder hier nachzuschauen.

Ich danke euch auf jeden fall schonmal recht herzlich für Eure Geduld und den Hirn-schmalz. Und bin sehr gespannt ob Euch noch was einfällt.

Ich bin nur froh das ich mit "bart" mal eben wieder ein funktionierendes handy habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Gruss
Dirk
 
Hallo

DetWAr hat mir mit diesem link https://www.android-hilfe.de/forum/...1/nun-brauch-ich-wiklich-einen-rat.58141.html

den entscheidenden Hinweis gebracht. Vielen Dank dafür.

Ich habe erstmal den "nandroid"-ordner [edit](in dem das backup vom cm 4.2.5 liegt) in einen neuen ordner auf der sd verschoben. Dann wipe und SuperE und GAPPS geflashed und schon gehts. Ich bin begeistert von diesem Forum und Danke euch allen, vor allem DetWAR und Winne für die Hilfe.

Das mit dem SDK und fastboot ist bei mir allerdings noch nicht ganz durchgedrungen. Fastboot scheint ja ne software zu sein die ich auf dem pc haben muss, mit der ich dann auf dem G1 flashe. Die Befehle waren oft genug beschrieben ... aber was bitte ist SDK .. ?? Ich hoffe zwar ich brauch das jetzt nicht-aber es würde mich interessiern.

Gruss
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho und Guten Abend,

mein folgendes Problem btw. Anlegen ist das ich mein T-Mobile gerne von CM 4.2.15.1 auf das neue CM 6 Updaten möchte , da SmS/MMS nicht mehr funktioniert da das App dafür immer abschmiert :< .
Mein Problem ist jetzt nur das ich überhaupt und 0 Plan davon hab wie man sowas macht.
Ich hatte schon paar mal gegoogelt aber die Anleitungen die ich immer gefunden habe enthielten immer Downloadlinks die alle off waren.

Meine Frage ist nun ob ihrgendjemand von euch eine Detailierte Anleitung hat damit ich es hinbekomme ,vorzugsweise in Deutsch aber Englisch sollte dann auch nicht so das große Problem sein.

MfG mEEze
 
ja, so eine Anleitung gibts. Ich empfehle mal ganz pauschal das Tutorial (oben angepinnt in diesem Forum) und winnes Seite.
Alternativ zum neu flashen kannst du auch einen Wipe versuchen. Wenn du bereits CM4 drauf hast, solltest du ja auch ein custom recovery haben, wo das ganz einfach möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Threads jetzt mal zusammen gelegt, es sind ja doch immer die gleichen Fragen
 
Hallo,
ich nutze mein G1 zz mit den Rom, Spl & Radio unten in der Signatur! Nur es wird langsam iwie langweilig das deign vom 1.6 & wollte mal das 2.x ausprobiern, da es auch hies das es schneller ist!

wie geht das ?
 
ja schon klar :)

aber welche ROM, welche Spl & welche Radio ?
 
zwbl schrieb:
ja schon klar :)

aber welche ROM, welche Spl & welche Radio ?

Rom - Scheiß egal! SPL passt bis 2.1 - Radio passt!
 
Steppo schrieb:
Rom - Scheiß egal! SPL passt bis 2.1 - Radio passt!

Es passt alles (nicht nur bis 2.1), er muß sich nur nen ROM aussuchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.568
winne
W
S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.272
DiSa
D
Zurück
Oben Unten