Update des ersten Posts nach Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Hallo,

mir ist speziell im One X Forum sehr oft aufgefallen, dass ein Thema erledigt ist und die Leute in einem Thread noch ca. 5 mal ein und dieselbe Frage stellen, obwohl sie schon im selben Thread beantwortet wurde.
Das liegt nicht an den Usern, sondern an der Größe des Threads (mehrere hundert Posts)
Beispiel
Bei 200 Postls und so viel OT bringt selbst die Threadsuche nichts.
Nur ein kleiner Vorschlag: Könnte man nicht z.B. den ersten Posts ggf. vom Mod updaten lassen.
In dem Fall: Beats Kopfhörer sind nicht dabei, so dass neue User oder einfach nur Googler wissen, was los ist.
Oder halt im ersten Post auf den Lösungspost verlinken.

Ist zwar kein großer Vorschlag, sondern was Kleines und nicht so Wichtiges.
 
Dem würde ich zustimmen, da es keinen Sinn macht das immer wieder die gleichen fragen Aufkommen.
 
Nun wenn Euch so etwas auffällt dann wendet Euch an eine Moderator.
Dieser kann den Eingangspost entsprechend anpassen.
 
Alles klar, der verlinkte Thread kann übrigens angepasst werden ;)
 
Habe ich einmal gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Und dann nicht vergessen, die Leute darauf hin zu weisen, immer erst den ersten Post zu lesen, bevor man Fragen stellt! :D
 
Liest man sich nicht eh immer den ersten Post durch bevor man antwortet?
Ansonsten weiß man ja kaum worum es geht.
 
Es gibt auch welche die in der Mitte anfangen und dann fragen stellen.
 
Deren Fragen sollten dann auch ignoriert werden, da man wohl erwarten kann, dass die User den ersten Post lesen.

Aber ist ja egal jetzt, ich wollte nur mal wissen, wie das so ist, Thema ist erledigt :)
 
Hallo,

nach Möglichkeit immer pro Frage ein neues Thema eröffnen - dies spart uns viel Arbeit. Wir versuchen immer sinnvolle Einzelthemen aus den großen Threads zu erstellen.

Gruß
Sebastian
 
torxx schrieb:

Ich versteh den Sinn nicht ganz. In dem von dir als Beispiel herangezogenen Thread hast du nun erwirkt, dass sich ein Mod die Mühe macht den ersten Post zu ändern - damit das Problem als gelöst gilt. Wenige Stunden später postest du selbst die "neue Wendung" nämlich das die Kopfhörer u.U. doch dabei sind.
Am besten entfernt der Mod nun seinen Kommentar wieder ? Das ist doch irgendwie albern da jetzt jedes mal einen Moderator zu bemühen.
(Wenn es nach dir ginge wäre der Thread jetzt jka eigentlich erledigt und alle User sollten dich ignorieren weil du trotzdem noch was postest ;) )

Ich finde in den meisten Fällen kann man ein Thema einfach auslaufen lassen. Wer sich informieren will muss halt den Thread lesen, zumal die Themen sich ja in der Regel auch nicht auf ein Statement zusammenfassen lassen.
Dem "Problem" das du ansprichst würde man glaube ich eher Herr werden wenn man sich nicht in jedem One X Thread im Stile eines Chats im 5-Minutentakt "Bälle zuspielt"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
6
Aufrufe
223
ses
ses
J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
357
Pagnol
Pagnol
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.799
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten