Update eines original ROM´s mit s-off und root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
207
Hallo,

habe auf meinem Sensation ja die original XE RUU geflasht. Vor ein paar Tagen habe ich dann s-off, cwm 5.0.2.0 und gerootet. Nun habe ich wohl etwas zuviel im System rumgespielt und das Backup leider erst danach erstellt, bzw mir ist erst nach dem Backup das Problem aufgefallen... Somit habe ich jetzt mein Handy "neu aufgesetzt".

Bin dabei so vorgegangen:

- CID auf SuperCID geändert
- Original RUU geflasht
- S-On

danch dann wieder:

- Revolutionarytool
- CWM manuell installiert
- Gerootet

Jetzt meine Frage, wenn es eine neue Firmware gibt muss ich dieses ganze Prozedere doch wieder machen oder kann ich das S-On setzten weglassen?
Gibt es zudem eine Möglichkeit Apps usw. so zu sichern, dass ich diese dann auf die neue Firmware wieder einspielen kann? Oder reicht es wenn ich diese auf die SD Karte schiebe?
Allerdings sind ja Einstellungen etc. nicht gesichert. Habe eigentlich keine große Lust mit jedem Update (auch wenn der Zyklus geringer ist wie bei CROM´s) das Handy neu einzurichten...
 
Warum rootest du erst, wenn du OTA Updates (wenn verfügbar) dann wieder flashen möchtest?

Du kannst nicht einfach so ein original OTA Update über eine geänderte/gerootet Version installieren.

Das Update Checkt vorher einiges durch, und weil u.a. das original Recovery schon fehlt, bricht des gleich ab.
Nichts wird aktualisiert.

Weiteres dazu auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-ota-update-trotz-root-flashen.154771.html

Ein sehr gutes Backup Programm ist Titanium Backup.

Bitte im bestehendem Thema weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
K
Antworten
0
Aufrufe
2.024
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten