Update Fehler - garnichts geht mehr

T

ttha

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Update heute auf die neue FW 4...13 (wie vorher 1. vor mir) und jetzt geht garnix mehr! Nach einschalten nur noch vibrieren. Es versucht wohl v. der SD zu lesen, findet aber nicht die Richtige Datei. Was kann ich tun?? (am PC wird auch nicht erkannt)
 
Wie sieht deine SD-Karte aus? Hast du auf dieser, in keinem Unterordner, einen Ordner namens "acer_ug"?
 
leider nein. Dieser Ordner fehlt. Schon überall gesucht...
 
Dann lädst du dir dieses Paket herunter und entpackst auf die SD-Karte, sodass du folgende Struktur hast:

  • SD-Karte
    • Ordner "acer_ug"
      • Ordner "acer_xx"
        • Datei mit der Endung *.bin
      • Datei mit der Endung *.bin

Danach startest du dann das Handy und es sollte das Update installieren.
 
D A N K E es hat geklappt!! ... bin soo froh .. :)):drool:
 
hallo leute

ich habe auch ein ähnliches problem.

nun wie ist es dazu gekommen:
ich habe mich mit dem handy ein bisschen rumgespielt, da habe ich bemerkt das man über
Einstellungen/Info/System update
die firmware updaten kann.
habe die firmware über wlan aufs handy geladen, soweit so gut.
nachdem das handy neugestartet hat ist es nach einpaar sekunden hängen geblieben und hat ständig vibriert.

der acer_ug Ordner befindet sich bei mir nicht in einem unterordner.

SD Download Mode

OSBL Version SSS=A4-03.08.04 #0#0#0#0
All-in-1 image /mmc1/acer_ug/acer_xx/ACER_L~1.BIN was found size=220531438
SD Image Download Procedure...Failed!Read File Fail, please restart again

kann mir jemand helfen bin schon verzweifelt
 
Hallo miteinander....

das gleiche Problem habe ich auch. Habe mein neues Acer liquid mt heute bzw. nun gestern um 22.00 auf das neuere Version updaten.

Bei der instelation kam das gleiche problem;

SD Download Mode

OSBL Version SSS=A4-03.08.04 #0#0#0#0
All-in-1 image /mmc1/acer_ug/acer_xx/ACER_L~1.BIN was found size=220531438
SD Image Download Procedure...Failed!Read File Fail, please restart again

Nur das es die ganze zeit vibriert...

Bin nervlich am ende... was soll ich nun tun bitte hilft mir
 
hallo,
2. posts drüber wird mein problem beschrieben.
hab das problem folgendermaßen gelöst.

zuerst ladet euch das paket welches ocram im 4. post zuverfügung stellt.
diese entpackt ihr auf eure sd karte, genau wie es ocram beschrieben hat.

das habe ich auch getan, hat aber nichts geholfen, es ist immer die selbe meldung gekommen wie oben beschrieben.

nur zu info: ich habe die mirco-sd karte(Marke ADATA) verwendet die im lieferumfang mit dabei war.
diese karte war vom werk aus mit FAT formatiert, es könnte sein dass dieses format probleme verursacht.

deswegen habe ich eine neue/andere micro-sd karte(zuerst formatieren mit FAT32) genommen und die selbe prozedur durchgeführt.
siehe da hat wunderbar geklappt.

falls es funtioniert hat bitte bescheid sagen.
viel glück!
 
ich hab vor zwei tagen ocram per pn angeschrieben in welchem format die mirco sd karte formatiert war.

hab jetzt gerade die nachricht bekommen dass es mit FAT32 formatiert war.

wie ihr seht leute könnte das wirklich an der falschen formatierung gelegen haben.
 
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die von acer labbern nur Sch...:cursing:
bzw. haben keine Ahnung; sollte doch einfach die Neueste Version auf mein smartphone machen ung gut ist. Dumm nur das mein smartphone die ganze zeit vibriert und das besch.. "acer-tool" das smartphone nicht erkennt.
Also Geschichte kennst Ihr ja; hab mein smartphone per w-lan update gestarte, bei neustart kamm diese blöde Fehlermeldung so wie oben beschrieben und das Ding vibriert wie verrückt. Bitte erklärt mir in laiensprache wie vorangegangen werden musst? Der eine Link mit der update.zip ist nicht mehr auffindbar. Ich habe bisher meine sd-karte auf 32fat formatiert und diese update.zip, die jezt leider gelöst ist, draufgemacht, mit der Reichenfolge sd-Karte, acer_up, acer_xx usw. Habe dann eingeschaltet, auf Schutter und Vol+ gedrückt gehalten und hat trozdem nicht geholfen. Der Akku ist auch schon fast leer, kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegt, zumal es trotz vibrieren an einer Energiequelle angeschlossen ist. Die von acer sagen, daß ich selbst dran schuld sei, ich gehen mit den update selbst ein Risiko, und ich soll das Ding doch bitte in eine Werkstatt bringen. Ich glaub so weit muss es nicht kommen.

Bitte helf mir...:crying:
 
der link scheint zu funktionieren, hab es gerade überprüft.

ich bin so vorgegangen:
zip datei heruntergeladen.
mirco sd formatiert mit FAT32
zip datei gleich auf die mircro sd entpackt.

wenn ich zum öffnen auf die sd klicke, dann erscheint der ordner acer_ug mit dem dazugehörigen inhalt.

micro sd rein ins handy, akku drauf und dann bin ich so vorgegangen:

Lautstärke Runter-Taste, die Kamera-Taste und den Power-Knopf bis das Handy „SD Download Mode“ anzeigt. genau in dieser reihenfolge!
Dieser Modus dient dazu eine Firmware über die SD-Karte auf das Handy zu spielen

nach ca. 2 minute war das firmwareupdate fertig geladen.
mehr hab ich nicht gemacht.

vielleicht lag das an der tastenkombination um in den downloadmode zu kommen.

VOL- Kamerataste Powertaste = SD Download Mode
VOL+ Kamerataste Powertaste = USB Download Mode

sag bescheid ob es gefunzt hat.
viel glück!
 
Hallo,

hat nicht funktioniert. Bei Vol- kommt der gleiche 4-zeiler, bei Vol+ läuft es anfangs runter, etwa nach 15 zeilen kommt wieder der 4-zeiler. Also irgendwas mit image oder so funktioniert nicht.
Also ich hab die zip datei hier im forum heruntergeladen, und die datei acer_up auf die formatierte und leere sd-Karte (fat32).
Was ist mit "entpacken auf sd-karte" gemeint? Ich bin in dieser Sicht Laie. Oder ist die sd-karte nicht geeignet für diese Tätigkeit? Das war das mitgelieferte "ADATA micro-sd-karte".
Danke für die prommpte Antwort. Bitte auf weitere Ratschläge.:crying:
 
Freu freu jachz jauchz!!!! Hab ne andere sd-karte benutzt und siehe da es hat funktioniert!!!!

Vielen dank mein lieber für die Hilfe...
 
Hallo nochmals,

jetzt funktioniert das smartphone jedoch find ich nicht mehr das android sondern hab das acer 4.0 und kann nicht wechseln bzw. finde nicht die stelle wo man wechseln kann. Die acer-oberfläche sieht ja wirklich besch... aus und hab gehört das diese auch mehr energie verbraucht. Außerdem hat es die kontakte aus der sim karte nicht lesen können.
Bitte erklärt mir doch wie ich auf die android-Oberfläche komme, nach den update auf android 2.3.6. ist dies nicht mehr möglich oder ich bin zu dumm und finde es nicht.
 
freut mich das es endlich geklappt hat.
bei mir war es auch so, ich einfach eine andere sd karte genommen und hat auf anhieb geklappt.

ich habe auch die android oberfläche vergeblich gesucht, scheint nach dem update nicht verfügbar zu sein.
 
Hi,

ich habe einen ähnlichen Fehler.

Was geht nicht?

Nach einem Update-Versuch per usb (von der Acer Homepage) der Fehlgeschlagen ist startet das Handy nicht mehr.

Wenn ich den Einschalter drücke vibriert es ganz kurz. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Was habe ich schon versucht?

Alles was in diesem Thread vorgeschlagen wird. Also die Datein auf die SD Karte verschoben. Verschiedene Tastenkombis beim starten. Verschiedene SD-Karten.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr habt noch eine Idee.
 
Habe das gleiche Problem. Allerdings gibt es bei mir bereits den Ordner "acer_ug" mit den beiden .BIN Dateien und trotzdem kommt der Fehler. Habe die SD auch mal in FAT32 formatiert und dann die Daten wieder rauf kopiert, aber immer noch der gleiche Fehler. Bei jedem Start kommt automatisch diese Meldung.

Wo bekomme ich den Download aus dem Beitrag #4 her, damit ich es damit nochmal probieren kann? (Der Link ist nicht mehr erreichbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade getestet, sollte wieder funktionieren ;)

vache hat wohl irgendetwas umgestellt...
 
Ok, leider hilft das auch nicht. Der Fehler kommt weiterhin.
 
Mit einer anderen MicroSD-Karte hat es nun funktioniert.
 

Ähnliche Themen

O
  • Olli-k66
Antworten
6
Aufrufe
1.717
bajki
B
X
Antworten
1
Aufrufe
2.399
Ocram
Ocram
V
  • victorius
2
Antworten
21
Aufrufe
3.810
victorius
V
Zurück
Oben Unten