Update für A7

Im blackview Forum hat einer geschrieben das er das ota nochmals als lokal update drüber laufen gelassen hat und damit den fehler von den Start Zurück buttons behoben hat das die so schwer ansprechen. Gibt es da ein link vielleicht zur ota? Bzw weiss einer wie man den Fehler behebt?
 
Also der Link zum Update auf 414 ist hier im Forum zu finden.
Den von dir beschriebenen Fehler habe ich nicht gehabt, bei mir war nur das DIsplay etwas schwerfällig, dies habe ich aber mit dem Aktivieren des Glove-Mode wieder gerichtet.

Achtung das Update bei Mega ist eins zum FLASHEN, vielleicht klappt es mit dem Umbenennen auf update.zip um es per lokales Update zu installieren.
 
Das wird nicht funktionieren. Ein Archiv für das SP Flash Tool und ein Update.zip für das Recovery sind ganz verschieden aufgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Glove mode hab ich ausgeschaltet aber die Tasten unten sind immer noch buggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage zum Flashen.......Wo kann ich machlesen welche Komponenten in meinem BV 6000 Verarbeitet sind. Ist ja wohl nicht egal welchen Mediatek ich verbaut habe oder?.......Würde mich, da ich trotz 1025 immer noch kein Update auf A7 bekommen habe jetzt mal ans Flashen wagen......Wie ist die Aussage zu bewerten das alle BV 6000 anfang Mai A7 bekommen sollen?
 
@Jupp33
Wenn du wissen möchtest was bei dir verbaut ist empfehle ich dir aus dem Play Store entweder die App "Aida64" oder die App "System Info Droid".
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wobei das Flash-Prozedere bei allen Mediathek-Geräten fast gleich ist. Entscheidend ist nur, dass man die richtige Firmware fürs eigene Smartphone flasht...
 
@Jupp33 Android 7 steht zum selbst flashen für alle BV6000 zur Verfügung. Ich habe die neueste Version noch nicht ausprobiert und weiß deshalb nicht ob es immer noch bei einigen Geräten zu Problemen kommt. Aber ich vermute, wer momentan mit einer alten Version kein OTA Update bekommt wird das auch nicht mehr bekommen.
 
Gibt es mittlerweile ne Lösung für den home Button?
 
@ALcAtRas Home Button?
 
Start zurück und Menü Taste die softbuttons
 
@ALcAtRas: ein kurzes Zitat aus den Forenregeln:
Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge [...] gebt.
Bitte formuliere Deine Frage in vollständigen Sätzen und/oder setze einen Link, wo das Problem mit dem Homebutton eingehend geschildert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und BlackCat4370
Sry habs kurz bei der Arbeit geschrieben und nicht soviel Zeit dabei gehabt :). Das die Buttons nicht richtig gehen ist sehr nervig.
 
@ALcAtRas
Also bei A6 fand ich das schnelle Umschalten beim Scrollen nervig, sogar in der Einstellung lange Berührung brauchte es nicht viel und die nächste Seite wurde angezeigt.
Bei A7 war es plötzlich viel langsamer und ich musste fester drücken damit überhaupt was passiert.
Geändert hat sich dies als ich den Glove Mode oder auf deutsch den Handschuhmodus aktivierte.
Dazu viel mir auf das der Druckpunkt nun viel präziser ist, wo ich früher den Home-Button links oder rechts der eigentlichen Stelle auslösen konnte, muss ich heute präziser sein.

Wenn dies dir nicht hilft , dann kann ich nur noch darauf tippen, dass dein Display eine technische Macke hat oder beim Update auf A7 was schief gelaufen ist, dann vielleicht besser erst einmal zurück zu A6 und dann noch mal auf A7 updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSaint und Miss Montage
Es gibt im BV Forum eine reihe Leute bei denen die Softkeys seit 20170414 nicht mehr wie gewohnt reagieren und träge sind. Mal wieder ein Problem, dass nicht alle Geräte betrifft sondern nur einige. Von einer Lösung die bei allen betroffenen funktioniert habe ich bislang noch nichts gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSaint, BlackCat4370 und Miss Montage
Hallo
habe gerade den Beitrag gefunden.
Ich habe bei meinem BV6000 die V01_20161011 laufen. Ich habe aber auch den Trojaner drauf, welcher ständig Werbung einblendet.
Der behindert auch bei Anrufen an mein Phone.
Ich kann schon mal auch nicht nach Aktualisierung suchen, bekomme "Netzwerkverindung fehlgeschlagen" bin aber in meinem Wlan.
Zu dem Thema flashen: Ich arbeite am PC mit Open-Suse und nicht mit Windows dazu könnte ich aber dann im Linux-Forum nachlesen.
Letztendlich möchte ich von Android 6 auf Android 7 upgraden.
Vielen Dank für Hilfe
mfg
 
@Miss Montage
was bedeutet eigentlich OTA? Und danke für den link ; Ich muss aber erst mal Opensuse auf den neuesten Stand bringen, bevor ich das FlashToll
installieren kann.
mfg
 
OTA ist die Kurzform von Over The Air - das Update wird aufs Handy übertragen und über ein Update-Programm (und das Stock Recovery) installiert. Firmware-Over-the-Air (F-OTA oder OTA)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Hallo, habe gesehen das es das 20170414 Local Update File / Flashable bei MEGA zum download gibt......Ist das nun als Lokal Update oder nur als Flash zu verwenden? Und kann ich das dann als Lokal über die 1025 setzten?.....habe nämlich das Problem das sich mein 6000 zur Zeit sehr schwer tut beim hochfahren, ich muss meistens einen Reboot erzwingen damit sich überhaut was tut.....
 

Ähnliche Themen

BlackCat4370
  • BlackCat4370
Antworten
3
Aufrufe
4.464
BlackCat4370
BlackCat4370
G
  • gaius123
Antworten
12
Aufrufe
2.123
custal
custal
R
Antworten
12
Aufrufe
3.518
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten