Update für Xperia Arc S für Dummies

J

justme762

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine Tochter hat ein Xperia Arc S, das noch im Originalzustand ist - immer Speicher voll usw. - und da sie sich im Moment noch kein neues Handy leisten kann und das Xperia Arc S ja wohl an sich auch nicht ganz schlecht ist, würde ich es ein bisschen "aufmotzen" wollen.

Hier scheinen mir lauter Spezialisten am Werk zu sein, ich mache zwar schon dieses und jenes - offizielle Updates und Computersachen auch - , aber ganz so tief bin ich in die Handy-Software dann doch noch nicht eingestiegen.

Das Huawei Ascend G615 für meinen Vater hab ich jetzt fertig und jetzt würde ich mich gerne um das Xperia meiner Tochter "kümmern".

Kann mir da bitte jemand von euch was Gutes empfehlen, das mit einer Schritt für Schritt-Anleitung für mich zu machen wäre, bitte?

Bin für jegliche Unterstützung dankbar!

Also, wir brauchen nichts "Überkandideltes" oder so, sondern einfach eine bisschen bessere Performance, so dass meine Tochter das Handy noch eine Weile gut nutzen kann!

Ganz herzlichen Dank für jede Anregung schon im Voraus.

LG
Michaela
 
Ich habe heute erstmalig eine CM-Mod installiert, auf meinem SE Arc LT15i. Ich bin hier also auch Dummy. :D
Da mein SE Arc nun wesentlich besser läuft, verusche ich (möglichst ohne Flüchtigkeitsfehler) meinen Weg aufzuzeigen.

Zunächst habe ich im Telefon geändert:
- Einstellungen ->Apps ->Entwickleroptionen -> USB-Debugging - Häckchen gesetzt und
- Einstellungen ->Apps ->Sicherheitsoptionen -> Unbekannte Herkunft - Häckchen gesetzt.

Danach:
"1) Ruf die Nummer *#*#7378423#*#*an. (Es kommt das Service Menü von SE)
2) Geh nach Service info > Configuration > Rooting Status. Wenn bei Bootloader unlock allowed steht Ja (Yes), dann kannst du dein Bootloader entsperren, wenn Nein (No) steht kannst du es nicht machen."
zitiert aus: https://www.android-hilfe.de/forum/...ootloader-entsperren.461079.html#post-6242631
Dann direkt weiter mit Post #23 aus dem selben Thread, den Bootloader geöffnet: --> https://www.android-hilfe.de/forum/...er-entsperren.461079-page-2.html#post-7222952

Zu guter Letzt die nightly Build CM 11/KitKat 4.4.4 von User mardon genutzt (hier nochmal Danke, ich habe ein kleines Bier gespendet ;)).
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-kk-cyanogenmod11.504281.html#post-7505180
Dabei den Anweisungen im Post #1 gefolgt (Erstinstallation).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo messor,

ganz herzlichen Dank für Deine Dokumentation!

Ich hoffe, ich kriege das mit dem Xperia Arc S auch hin :unsure:

LG
Michaela
 
Hallo nochmal,

wie entscheidet man denn, welche Custom Rom für einen "die richtige" ist, bitte?

Es ist so, dass ich dieses Handy im Moment gerade "neu mache" und meine Tochter hat seither ein "Ersatzhandy". Es ist so gedacht, dass das Xperia Arc S jetzt "gerichtet" wird und dann soll das wieder eine Weile (mind. ein Jahr wäre schön!) - also nicht nur Tage oder Wochen, sondern schon "mittelfristig" - halten. Im günstigsten Fall, bis sie sich ein neues leisten kann... :unsure:

Was ich so gelesen habe, soll ja die nightly build ganz stabil sein - ist die wohl für meine Zwecke geeignet?

Danke für jegliche Unterstützung!

LG
Michaela
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten