Update geht nicht: Meldung: Download wird ausgeführt...

H

houseb0y

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab die SuFu verwendet, allerdings nicht passendes gefunden.
Muss sagen, die Themen gehen auch teilweise über mehrere Seiten.


Problem:
Gestern habe ich versucht mein Milestone auf Version 2.1. via OTA zu bringen.
Nach vielen Versuchen bekam ich eine Verbindung zum Server.
Beim Download tat sich allerdings eine Ewigkeit nichts, so dass ich das Handy aus- und wieder angemacht habe.

Heute morgen erneut versucht und jetzt sagt mir das System:

Download wird ausgeführt

Ein Update wird gerade heruntergeladen.

Sie werden benachrichtigt, wenn der Download abgeschlossen ist.


Hab das Handy auch schon via Recovery-Konsole gestartet und den Cache gewippt.
Bringt nichts, die Meldung kommt immer noch.

Was muss ich tun, damit die Meldung endlich verschwindet und ich das Update durchführen kann?


P.S. ich möchte das Handy nicht via PC updaten.
 
Moin,

sufu hätte schon was gebracht. Thema wurde hier schon behandelt.

Eigentlich musst du nichts machen, sondern nur darauf warten, dass das OTA vollständig geladen wird. Hat bei mir irgendwann in der Nacht geklappt. Da ich das Update vorher allerdings per MSU ausgespielt hatte, kam nur eine Meldung: Ausführen des Updates nicht möglich.
 
Aber das Symbol des Downloads ist ja nicht mehr vorhanden (nach meinem Neustart). Wo sehe ich den Fortschritt, wenn überhaupt geladen wird?
 
Das hatte mich auch verwirrt. Ich hatte morgens versucht, dass OTA Update zu starten, lief auch an, aber dann stand das Paket 3 Stunden bei 7% und ich hab den Stein ausgeschaltet. Dann kam genau wie bei dir die Meldung, Update wird geladen... Aber kein Symbol oben in der Leiste. Daher hab ich mir per MSU das Update gezogen. Hat alles einwandfrei funktioniert. Nachmittags fing der Stein von allein wieder an das OTA zu saugen, hing sich diesmal bei 39% auf. Wieder Stein ausgeschaltet und sonst nichts gemacht. Spät abends wieder OTA, diesmal tatsächlich die 100%. Aber da ich schon auf 2.1 war kam nur die o.g. Meldung.

Also einfach geduldig warten, OTA sollte dann irgendwann starten...
 
Gibt es den jetzt schon das update für vodafone. 2.1 oder wie lange brauchen die noch
 
journey schrieb:
...Eigentlich musst du nichts machen, sondern nur darauf warten, dass das OTA vollständig geladen wird. Hat bei mir irgendwann in der Nacht geklappt....
Bei mir nicht. Der Downloadstatus bewegte sich innerhalb 15 Stunden keinen Millimeter und blieb stur auf 0 % stehen. Bei einem Neustart war die Downloadanzeige komplett weg, obwohl die Systemaktualisierung meldete, daß bereits ein Update downgeloadet wird. Es half nur die Rücksetzung auf Werkseinstellung. :mad:
 
houseb0y schrieb:
Aber das Symbol des Downloads ist ja nicht mehr vorhanden (nach meinem Neustart). Wo sehe ich den Fortschritt, wenn überhaupt geladen wird?

Hallo zusammen,

zwei Möglichkeiten das Update zu stoppen und neu zu beginnen:

1. zurücksetzen auf Werkseinstellungen (vorher alles sichern) und dann geht auch ein Neustart wieder

oder

2. menu>einstellungen>anwendungen>anwendungen verwalten>menutaste drücken>filter>alle>fota> daten löschen > stopen erzwingen
danach sollte ein neustart des downloads auch wieder möglich sein!

Viele Grüße und viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3

Ähnliche Themen

andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.640
andro71
andro71
N
Antworten
9
Aufrufe
2.548
bingo5
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.587
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten