Update gescheitert

P

Perterhecht

Gast
Hallo,

wollte das aktuell angebotene OTA-Update installieren. Hab das auch installieren lassen. Nur bleibt es beim "HUAWEI Mediapad" - Bildschirm stehen.
Das Tablett war gerootet.
Ich komme noch ins TWRP. Habe versucht nach dieser Anleitung ein angebotenes "
zu flashen. Ich habe wie angegeben den gesammten Ordner aus den Image in einen Unterordner (mit der Geräteserialnummer) in den Ordner TWRP kopiert. Aber TWRP erkennt das jeweilige image unter Recovery nicht.

Was könnte noch falsch sein, oder wie bekomme ich das Ding wieder zu regulären Start? (Die Seriennummer sollte stimmen.)

update: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe vorgestern das gleiche Problem gehabt wie hast du es gelöst?

Mir wurde das B006 Update angeboten; ohne Änderung der persönlichen daten etc. ...
Mein FDR-A01L hatte twrp und root.
Das Update lief durch aber auch bei mir blieb es bei Huawei mediapad hängen :(

ins TWrp bin ich noch einmal reingekommen, habe dort den Cache gelöscht; trotzdem blieb der Bildschirm weiter stehen.
dann ging irgendwann nichts mehr; twrp ging nicht mehr, mit Datenkabel am tablet und PC bin ich in den fastboot&rescue modus gekommen.
nachdem auch die dload/SDcard... flashversuche alle mit einer Fehlermeldung nicht gestartet werden konnten, bin ich wieder mit dem Datenkabel in den fastboot&Rescue modus gegangen und habe per fastboot in ein temporäres TWRP Recovery gebootet. Im temporären TWRP habe ich mich dann durchgehangelt und auf meiner sdkarte eine ´(ältere) komplettsicherung meines systems gefunden :) Purer zufall!
Die habe ich dann wiederhergestellt. Danach lief das table wieder komplett durch. leider war meine WLAN-mac adresse weg :(
Das nächste problem was mich stunden kostete :(
Die lösung dazu war im twrp recovery zu finden. es gab dort zwei nicht "eingehängte" Partitionen. Also habe ich im twrp einen komplett reset gemacht, alle Partitonen eingehängt und meine (ältere) sicherung nochmal wiederhergestellt.
Jetzt läuft wieder alles (auch mit wlan-Mac Adresse); musste halt ein paar Apps nachinstallieren...

komisch ist nur, dass das B006 Update mir nicht mehr angeboten wird!? meine firmware ist b002.
War die Firmware fehlerhaft und wurde jetzt offiziell rausgenommen!?


Wie hast du dein Problem gelöst?
Würde gerne auf B006.

mein stand:
FDR A01L (LTE)
Bootloader Unlocked + Root
Original recovery (twrp wenn benötigt nur temporär über fastboot)
Firmware B002 (B006) wird auch nicht mehr angeboten

Aber es läuft zumindest :)
 
Hallo basti,

meine Lösung kurz: Hab das imageB002 wieder instalieren müssen. Mit dem imageB006 geht die Camera nicht mehr.
Merkwürdiger Weise wird mir nun unter imageB002 auch kein Update auf B006 angezeigt. ICh denke, das angebotene image war fehlerhaft.

grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
26.986
SeriouslyUnserious
S
MDXDave
Antworten
7
Aufrufe
23.926
whitewolf1608
W
Zurück
Oben Unten