Update Google Search / Maps und Flash Player

C

cbeckstein

Erfahrenes Mitglied
144
Verschiedene der Custom ROMs hier haben ja die topaktuellen Versionen von Google Search, Google Maps und Flashplayer bereits ins ROM integriert

die in meinem unrevoked rooted T-Mob mit Froyo und sonst aktuellem (noch gebrandet, also insbes. immer noch S-ON) T-Mob ROM (wenn man mal von nem kleinen adfree-Eingriff absieht) im ROM vorinstallierten Versionen dieser drei apps sind alle nicht aktuell --- der market bietet Aktualisierungen dafür an, deren downloads zusammen belegen aber viele zusätzliche Megabytes in dem eh schon knappen internen Speicher

hat vielleicht irgendwer hier von Android-hilfe schon mal ein recovery update zip gebastelt, das diese drei apps im Systembereich des ROMS auf den aktuellen market Stand bringt (also die ROM Versionen ersetzt und nicht nur zus. updates installiert) und das man auch auf das rooted T-Mob anwenden könnte, damit der download der app updates vom market überflüssig wird?

damit könnte man doch vermutlich auf einen Schlag gleich massig internen Speicher frei machen (allein der flash player update verschlingt neben dem Speicherplatz für die alten Apps zusätzliche 11 MB, Google Maps 9 MB, Updates zur Google Sprach suche knapp 3 MB, für Market knapp 3 MB etc.), der jetzt noch von den alten Versionen der apps im Systembereich belegt wird...

Oder kann man die alten Apps nicht einfach so ersetzen, ohne dass es dann im Betrieb kracht?

In meinem Fall würde ich alleine durch die flash player und Google Maps aktualisierung über 20 MB internen Speicher freimachen!

- Clemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh.... da ist noch wer auf den gleichen Gedanken gekommen:

der neueste Update von Titanium Backup ermöglicht nun genau dies...

so wie es aussieht, allerdings momentan nur für rooted devices die S-OFF (NAND lock deaktiviert) sind (bei NAND-locked devices ist nach dem zweiten reboot wieder alles beim alten)

ich habe den Autor mal kontaktiert, ob man NAND-locked Geräte nicht über einen ähnlichen Trick wie den für die Installation von adfree und der su Version des Markets (link von system/app in besser zugänglichen Bereich) auch in den Genuss dieses neuen features bringen kann

die alpharev Sache zur NAND-lock Entfernung ist mir momentan noch ein bisschen ein zu heikeler EIngriff

- Clemens
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Danke für den Tipp mit TB, habe ich garnicht bemerkt.
Klappt super.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
990
Claus3006
Claus3006
P
Antworten
0
Aufrufe
1.354
peti100
P
Zurück
Oben Unten