Nova Update Huawei Nova C432

BuZilla

BuZilla

Neues Mitglied
17
Hi...eben gelesen dass das Update auf Android 7.0 heute gestartet ist:thumbup:...Huawei nova - Nougat / EMUI 5 - Update gestartet | Huawei.Blog ....
Leider nur für alle mit der CUST 432...gebrandete von Vodafone und T Mobb müssen sich laut dem Artikel noch gedulden. Werde gleich mal eine Update Suche starten und gebe Bescheid, sollte ich erfolgreich sein. Falls es jemand schon drauf hat, würde ich mich freuen:thumbsup: vorweg interessante neue Details zu erfahren...
 
Sehr schön habe mir ein paar Videos angesehen und Emui 5 bringt echt ein paar feine Sachen mit sich [emoji3].
 
  • Danke
Reaktionen: BuZilla
Hab mal geguckt,ist noch nix da [emoji30]
 
  • Danke
Reaktionen: BuZilla
bei mir leider noch genauso...warte auch ...auf ein par Vorteile die das Update bringt, Akku Verbrauch soll verringert werden, mehr Emotion Icons, schnellere Performance etc..... Sobald es eintrudelt werde ich hier davon berichten....Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende;)
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Ich habe die Build die ausgerollt wird schon drauf und muss leider feststellen das der Akkuverbrauch unter Marshmallow und Emui 4.1 deutlich besser war als Android 7 Emui 5.0.
 
  • Danke
Reaktionen: BuZilla
nova78 schrieb:
Ich habe die Build die ausgerollt wird schon drauf und muss leider feststellen das der Akkuverbrauch unter Marshmallow und Emui 4.1 deutlich besser war als Android 7 Emui 5.0.
Hört sich nicht gut an
 
Leider auch noch kein Update auf meinen Huawei Nova mit CAN-L11C432B142 zu finden....
 
  • Danke
Reaktionen: BuZilla
@nova78 ....Danke für die Info, da bin ich mal gespannt, weil gerade der geringere Akku Verbrauch auf mehreren Seiten hervorgehoben wurde. Sieht ja leider öfters so aus, dass es eher Verschlimmbesserungen werden...evtl laufen aber auch zuviele Apps im Hg bei dir....eben geschaut, mir wird noch kein Update angezeigt..., oder das Fehler bei Nougat schnell durch nachträgliche Updates verbessert werden. Manchmal muss ein neues System auch erst eingefahren werden, wie ein neues Auto..hoffe dein Akku Verbrauch bessert sich .... Bis denne
[doublepost=1489251044,1489250557][/doublepost]@cabal2k ...habe die selbe Version, bei mir auch noch negativ....:confused:...hoffe aber weiter das es heute noch auftaucht:thumbsup:. Ciao
 
@BuZilla vor dem Update hielt mein Nova fast zwei Tage durch, jetzt nur knapp einen. Apps laufen nur sehr wenig im Hintergrund. In meinen Einstellungen hab ich auch alles noch so wie vorher. Ich hoffe das da noch rumgeschraubt wird. Gerade die Länge Akkulaufzeit war ja schon etwas was das Nova auszeichnete.
 
@nova78: Hast du Mal geschaut welches die stärksten Akku-verbraucher sind? Hat sich da etwas seit dem Update geändert?
1 Tag wäre mir viel zu wenig, ich komme mit Dual-Sim auf etwa 3 Tage. Mit nur einer Sim waren es 4 Tage
 
@hasimodo Chrome Browser und Instagram verbrauchen am allermeisten, laufen aber nicht im Hintergrund. Aber ich benutze sie schon sehr oft am Tag. 3-4 Tage, finde ich schon krass. Das würde ich wahrscheinlich nur schaffen wenn mein Nova nur so rumliegt. Ist ja auch Netzabhängig, ich habe D2 und kein LTE an. Bluetooth und Ortung ist auch aus.
 
Werksreset nach dem Update gemacht @nova78?

Soll Wunder wirken....
 
@cabal2k ja, gemacht.
 
Und trotzdem ist der Akku schlechter? Merkwürdig...beim Kollegen ist nach dem Update beim S7 Edge auf Nougat der Akku drastisch verbessert worden...20-30% hält der jetzt länger. Kann aber auch mit dem runterschrauben der Auflösung auf FHD zu tun haben.

Dann kann man sich, sofern man nichts gegenteiliges von anderen hört, auf das Update fürs Nova gar nicht freuen :eek:
 
Screenshot_20170312-111659.png
Man sieht der Bildschirm frisst sehr viel Akku, obwohl schon die Helligkeit sehr gering eingestellt ist. Bildschirmsperre auf 1 min. Keine Gesten aktiviert.
 
Die Akkukapazität wird erst nach 3-4 vollständigen Ladezyklen nach einer Neueinrichtung optimal erreicht. Bis dahin muss das System erst mal die Komponenten "kennen lernen" und sich darauf einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
Screenshot_2017-03-12-22-54-20.png

Für mich gibt es auch noch kein Update
 
@joibins
Der Satz ohne Screenshot hätte auch gereicht...wir glauben dir das auch so das du noch kein Update hast :thumbsup:

Davon ab am Wochenende kommen eh keine...vielleicht haben wir ja Glück und es geht schon morgen los :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Was habt ihr denn nun für Erfahrungen mit der C432B330?

Da ich i.M. ganz zufrieden bin muss ich nicht unbedingt updaten, nur wenn es eine wirkliche Empfehlung gibt.
 
also bei mir ist immer noch kein Update auf Nougat da....vielleicht gabs ja von der Beta zuviel Fehlermeldungen, dass da erst noch Dinge gefixt werden müssen und dann das 7.1 ausgerollt wird aufs Nova. Warten war noch nie meine Stärke...:cursing:....Läuft ja alles rund, weiß selbst nicht warum ich so drängel :biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.532
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
974
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten