Nova Update Huawei Nova C432

Also bei mir wird es angezeigt also muss das Rollout ja begonnen haben.
f2cb2bb9976d43fcc2b743b9d42b19d2.jpg
 
Richtig, habe es auch gerade erhalten.
 
habt Ihr vorher die Beta drauf gehabt ?
 
@PuckiHB ja, ein Rollback gab es ja laut Aussage von Huawei noch nicht. Bin froh jetzt wieder auf der offiziellen Schiene zu sein.
 
@nova78 dann ist dieses Update ja vermutlich erstmal nur für Beta-User
 
@PuckiHB denke ich nicht, bin ja schon vor ein Weilchen ausgetreten.
 
dann warte ich weiterhin ab. Auch die HiCare Software auf dem PC hat nichts gefunden
 
Hab das Warten aufgegeben. Mein Nova wurde vor Kurzem erst auf die B140 aktualisiert.
 
Gerade mal wieder wie jeden Abend auf den Update Button gedrückt und siehe da....A7 ist da. Satte 2,44GB. :biggrin:

Und nein ich war kein Beta Nutzer...

EDIT: Ist nun installiert und was soll ich sagen....Klasse, einfach nur Klasse. Bis auf die Verschlimmbesserungen mancher Optiken wie z.b. beim ausgehenden Anruf oder der Wetter App ein sehr gelungenes Update, Emui 5 ist ein Riesenschritt nach vorn. Auch die Nachrichtenleiste sieht klar besser aus und endlich ist diese nicht mehr 2 geteilt.

Zur Akkulaufzeit kann ich jetzt natürlich nichts sagen ob die besser oder schlechter ist, dass wird sich erst in den nächsten Tagen rausstellen....
 
  • Danke
Reaktionen: BuZilla
Dafür das so viele nach dem Update gerufen haben ist es jetzt wo es da ist ganz schön ruhig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: BuZilla
Gejammert und gemeckert wird doch immer viel, zufriedene Worte findet man dagegen eher selten...wie sagt man so schön: Man(n) genießt und schweigt :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BuZilla
hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben..:cursing:.....Heute morgen war das Update dann endlich da :love: ! erster Eindruck, besonders was das Design betrifft, ist sehr positiv...endlich gibts zum Bleistift eine recht schicke Analog Uhr mit Sekundenzeiger bei den Widgets...Läuft gefühlt auch noch etwas zackiger, der Split Screen ist ein nettes Feature, wozu ich aber erst in 2-3 Tagen etwas sagen kann, ist der Akku Verbrauch:confused2:
Wünsche allen ein Frohes Osterfest !
[doublepost=1492092205,1492089824][/doublepost]@Woelffchen ....hi Wölfchen, bei dir immer noch kein Update da ?
 
Doch. Seit gestern Abend.:biggrin:
 
Was richtig negatives scheint es bezüglich des Updates nicht zu geben?
 
@Woelffchen ....na also, geht doch ! Viel Spaß beim Ausprobieren
 
Hab das Update seit 3Tagen. Werksreset danach ausgeführt. Akku ist gleich geblieben, nur habe ich extreme Probleme mit dem WLAN. Hatte ich vorher nicht. Mehrere Handys haben es bei mir auch nicht (Nexus 5x, Huawei P9). Auch WLAN+ schaltet nicht im Stand-by auf Mobile Daten Verbindung um. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?
 
Du hast gar nicht wirklich gesagt was das Problem ist nur das du "extreme Probleme" hast.
Habe vor wie nach dem Update keine Probleme mit dem WLAN
 
Weil ich WLAN+ erwähnt habe! Weißt Du, wofür es gedacht ist? Wenn die WLAN Verbindung abbricht oder schlechter wird, dann übernimmt die Mobile Daten Verbindung. Das tut es aber nicht! WLAN Signal ist ausgezeichnet und bricht ab oder schaltet sich im Stand-by ab, obwohl ich den Menüpunkt aktiviert habe.
 
Moin Leute,

seit dem Update des Huawei Nova auf EMUI 5.0 / Android 7.0 ist das aktivieren des WLAN-Hotspots nicht mehr möglich. Sofern ich den Button unter "Mobiler WLAN-Hotspot" für die Aktivierung anklicke, friert das Display für ein bis drei Minuten ein und ich lande wieder auf dem Homescreen. Um Einstellungen erneut zu öffnen, muss ich Sie zwei, drei Mal anklicken. Dann kommt erst einmal eine Fehlermeldung, dass die App nicht reagiert (vermutlicher Weise noch von dem abgestürzten WLAN-Hotspot). Wenn ich die Fehlermeldung bestätige, kann ich Einstellungen erneut öffnen.

Ein kompletter Reset (unter Einstellungen "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" inkl. internen Speicher löschen) hat nichts gebracht. An sich gefällt mir die EMUI 5 Oberfläche ganz gut; allerdings benötige ich den WLAN-Hotspot und kann nicht auf ihn verzichten. Jetzt darf ich alles neu einrichten (Apps, Einstellungen, Daten), obwohl ich weiß, dass die Firmware fehlerhaft ist - Sehr ärgerlich!

Hat noch jemand das Problem bzw. einen Lösungsansatz? Es handelt sich um ein freies Gerät (kein Netzbetreibergerät). Ich denke mal, ich habe das selbe Update, was ihr alle bekommen habt. Vielen Dank für Tipps, Erfahrungen etc..

Liebe Grüße,

signspirit
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten