Update Hyundai X900 quad core

U

uschoell

Gast
Seit 3 Wochen besitze ich ein Hyundai X900 quad core RK3188 mit Android 4.1.1. Nun habe ich eine neue Version gefunden: X900Android4.2.2_20130716update.

Angeblich soll die Batterielaufzeit verbessert werden und der WiFi Empfang ebenfalls. Mit beidem bin ich nicht zufrieden.

Soweit so gut. Leider bin ich was die Installation von Android angeht ein Newbe. Gibt es eine Anleitung zur Installation (step by step für Newbees)? In dem ZIP-Archiv befindet sich die Imagedatei update.img. Nur, wie kann ich diese auf das Tablet spielen?

Ich denke dazu wird ein Windows-PC mit einem SDK benötigt?
Außerdem würde ich gerne vorher ein Backup anfertigen. Welches Tool eignet sich hierzu, zum sicheren Wiederherstellen einer verpatzen Installation?
 
Kannst du vllt. deine Erfahrungen zum Tablet mitteilen?
WWie ist die Performance? Gibt es Ruckler? Laufen aufwendige Anwendungen/Games?
Wie ist der WLAN Empfang?

Danke :)

Edit: Zum Updaten:
Ich meine du könntest das Tablet an deinen PC anschließen, und dann auf das Gerät direkt die img Datei ziehen.
Dann Tab ausschalten und in den recovery Mode gelangen, und updaten.
ABER ich kann dir nichts versichern, da ich nicht das Tablet besitze, du solltest vllt. auf die Antwort eines erfahrenen Users warten.
 
Sorry für die späte Antwort. Ich hatte das Tablet ne Weile nicht mehr in der Hand. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der angeblich 10.000mAh Akku gerade mal 1,5h normales Arbeiten mit WLAN und Internet übersteht. Also von den angegeben 10 Stunden meilenweit entfernt ist.

Der Wlan-Empfang lässt auch zu wünschen übrig. Mit meinem bisherigen Tablet (WeTab aus dem Jahr 2010 mit Windows 8.1) habe ich überall im Haus problembosen Empfang. Doch das X900 verliert ständig die Verbindung und arbeitet nicht stabil im Wlan-Netz.

Sonst sind leider noch die nicht zu löschenden chinesischen Apps etwas nervig. Daher muss eine neue Firmware her.

Das Display ist gut und flüssig arbeitet das Hyundai X900 ebenfalls. Doch aufgrund der zu kurzen Akkulaufzeit und des unzuverlässigen Wlan-Empfangs ist es für mich unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

M
  • micha04081986
Antworten
0
Aufrufe
3.681
micha04081986
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.430
Enno1
E
A
  • Alexoberzell
Antworten
1
Aufrufe
4.172
Florian148
F
Zurück
Oben Unten