Update Infos zum Offiziellen Update auf 3.2 für dass A500

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daywalker815, jansch78, 5yr0s und 7 andere
Du kannst es in Update.zip umbenennen und auf die SD Karte kopieren. Im Recovery (volume donw + Power) kannst du es dann ganz einfach installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nase
Weiß einer wann das auch von selbst updatet?
 
ne weiß ich nicht, kann es selber auch noch nicht updaten, vermute aber mal das die das nach Seriennummern machen, damit nicht die server gesprengt werden
 
Hallo Luke,

erstmal vielen Dank fürs Bereitstellen des HC3.2 Full Update für das A500 (A500_0.000.00_7.006.01_EMEA_CUS7)!

Ich habs bei mir installiert (hatte vorher HC3.1) und habe bei meinen ersten kurzen Tests bisher folgende Verbesserungen gefunden:

1) Support für NTFS Partitionen (getestet habe ich bisher mit einem NTFS-pertitionierten USB Stick); ich nehme an, dass NTFS auch auf der externen SD Card erkant wird.
2) GPS-Empfang deutlich besser als bisher: es dauert nur wenige Sekunden, bis die aktuelle Position ermittelt wird.

Viele Grüße

Peter
 
Luke schrieb:
Ich habe das Update schon herunter geladen aber noch nicht installiert.
Die Datei steckt in /cache/fota_dn/ und wenn es jemand will, ich kann sie auch auf einen Server hoch laden.

[EDIT]
Ach, wenn ich schon dabei bin... hier ist es...
Das offizielle 3.2 Update: http://www.lionbit.com/downloads/2642205FB77DA8E09D5AF42BECCABD69.zip
[/EDIT]

Hi,
Ich hätte mir auch gerne schon das 3.2 Update Installiert, es wird mir aber leider bei mir noch nicht angeboten.
Deshalb hab ich das update von dem link geladen.
Habs auf Update.zip umbenannt und auf sd Karte gezogen, aber ich bekomme immer das Android Symbol mit dem Rufzeichen.
Kann das sein das die Datei beschädigt ist? Kann es auch nicht mit Winrar öffnen.

Wäre nett wenn jemand das Update zu Verfügung stellen würde.:blushing:
 
Hi 5yr0s,

das File von Luke ist nicht defekt, sondern verschlüsselt.

Du musst es mit Acer_update_decrypt (siehe Anhang) entschlüsseln; erst dann ist es ein "normales" ZIP-File, in dem wiederum das File "Update.zip" enthalten ist.
Dieses Update.zip muss in das Root Directory der SD-Karte kopiert werden.
Anschließend noch das Tab ausschalten und bei gleichzeitigem Festhalten von Power Taste und Volume minus Taste einschalten.
Auf dem Display kommen dann ein paar Statusmeldungen und der Update-Vorgang beginnt (Android-Roboter + Fortschrittsbalken).
Am Schluss macht das Tab automatisch einen Neustart und kommt mit HC3.2 hoch.

Viel Erfolg und Grüße

Peter
 

Anhänge

  • acer update decrypt.zip
    347,5 KB · Aufrufe: 822
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daywalker815, jansch78 und 5yr0s
@Peter weiß du zufällig ob die Phase 2 Verschlüsselung jetzt geht? War ein reportet Bug
 
Hallo x.l,
Mit der Verschlüsselung auf dem A500 habe ich mich leider bisher nicht beschäftigt, kann also leider auch nichts zur Funktion nach dem Update auf HC3.2 sagen.
Viele Grüße

Peter
 
.... für mein 32 GB CUS7 immer noch kein Update angeboten :-(
 
Beim herunterladen des Acer Decrypt meldet mir mein virenscanner dieses "Malware": TR/Dldr.Banload.bkvz... Ist das Ok?
 
Ja, das ist okay, hatte ich auch ;)
 
Mal eine Frage: Benutzt jemand den Stock-Kalender und kann mir sagen, ob man in der 3.2 Version als Erinnerung auch SMS einstellen kann?

Gruß
 
Root für A500_0.000.00_7.006.01_EMEA_CUS7
Voraussetzung: ClockworkMod Recovery , su-3.0-efgh-signed.zip ,
external SD Card, ADB installiert
entpacke su-3.0-efgh-signed.zip zum adb Verzeichnis ( z.b. c://Android/tools)
Entpacke die update.zip aus der A500_0.000.00_7.006.01_EMEA_CUS7
Lösche in der update.zip das Verzeichnis recovery und die Datei bootloader.blob
( zur Sicherheit im aktuellen Rom die Datei system/etc/install-recovery.sh
umbenennen "install-recovery.sh.old")
rename update.zip to myupdate.zip
copy myupdate.zip to SD Card
Boot in ClockworkMod Recovery
- wipe cache partion
-install zip from SD Card
( wählen der myupdate.zip )
Nach update ( einigen Minuten) reboot, danach Neustart in ClockworkMod Recovery
-Mounts und Storage
Mount /system

ADB starten
ADB push /system/bin/su /system/bin/su
ADB push /system/app/Superuser.apk system/app/Superuser.apk
( Wenn busybox vorhanden copy ebenfalls zu /system/bin)
ADB shell
chmod 6755 /system/bin/su
(chmod 6755 /system/bin/busybox )
chmod 6755 /system/app/Superuser.apk
exit

Unmount /sytem (ClockworkMod Recovery )
Reboot

So hat es bei meinem System funktioniert ....
Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden oder Datenverluste !!!
 
Habe mir am Freitag das A500 gekauft. Beim Updaten wurde Honeycomb 3.2 installiert.
Es ist also verfügbar.
 
So´n Mist...
Bei meiner Frau und bei mir wirds immer als "auf dem neuesten Stand" angegeben... :( Wills auch haben, wenn der Stock Browser flüssiger werden soll... :(
 
Habe es auch noch nicht, dafür auf meinem Transformer schon 3.2.1

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Das Update wurde mir bislang noch nicht angeboten, deshalb habe ich gerade mal manuell nach Updates gesucht und siehe da es ist ein Update vorhanden.
 
Nachdem ich heute endlich das Update 3.2 bekommen habe, lese ich gerade im acertabletforum.com, dass die Version 3.21 schon unterwegs ist.

Nachtrag: Oha, hier im Forum stehts auch schon...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.792
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten