Update - LRQ 4.0.4 DBT

fragi

fragi

Dauergast
982
PDA: N7000XXLRQ
CSC: N7000DBTLRQ
Version:
Date: 2012-08-29
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

sammobile.com

Weitere Infos bei xda developers.

Da kommt auch dieser Post her:

hkgrob schrieb:
Its in Checkfus as well, so its official. Quicker download than hotfile too

Edit: Interesting, S-Cloud is included. Will flash later to test

Edit: Holy smoke its fast! New setup routine, presumably using the S-cloud features. Backup, settings, MMS, SMS etc. with option to restore. This is Samsung account, not google feature.

Did I mention it flies! Stock kernel

Edit: Alphabetical TW Grid! Yay!

Ein weiteres Zitat aus dem xda Forum:

Livebyte schrieb:
Compiled list of new features for Note in XXLRQ.

- Direct Call from S III
- Resizable Pop Up Play from Note II
- New Gallery taken directly from Note II (without Air View)
- Lockscreen Rotate to Camera from S III
- New TouchWiz Launcher taken from S III. Improves performance dramatically.
- New Setup Procedure
- New Backup to Samsung Account (SMS etc)

All in all, an amazing update. Thank you Samsung.

Changelog:
  • verbesserte Performance (wie immer halt ;))
  • Nature UX
  • geändertes Ordner-Design (offener Ordner) - sieht deutlich besser aus (am Original ICS-Design angelehnt).
  • S Cloud Features - Einschränkung: Es heißt nicht S Cloud, sondern liefert die Backup Optionen zu Samsung (siehe unten)
  • offenbar dadurch neue Backup Optionen SMS und Co.
  • Neues Setup
  • Alphabetische Sortierung im Appdrawer
  • neue Galerie
  • Lockscreen Rotate to Camera from S III
  • Resizable Pop Up Play from Note II
  • Direct Call from S III
  • new contact list - Kontakte wurden offenbar überarbeitet
  • added new motion: call contact currently displayed if you raise the phone - offenbar wird neuerdings der angezeigte Kontakt angerufen, wenn man das Telefon hebt


Ich versuche mich einfach mal an einem Changelog und werde probieren, dass hier einigermaßen up to date zu halten ;)
 

Anhänge

  • 2012-09-05 13.38.21.png
    2012-09-05 13.38.21.png
    156,7 KB · Aufrufe: 1.453
  • 2012-09-05 13.38.28.png
    2012-09-05 13.38.28.png
    137,5 KB · Aufrufe: 1.292
  • 2012-09-05 13.38.40.png
    2012-09-05 13.38.40.png
    107,2 KB · Aufrufe: 1.247
  • 2012-09-05 13.40.59.png
    2012-09-05 13.40.59.png
    158,4 KB · Aufrufe: 1.319
  • 2012-09-05 13.41.24.png
    2012-09-05 13.41.24.png
    155,2 KB · Aufrufe: 1.245
  • 2012-09-05 13.43.10.png
    2012-09-05 13.43.10.png
    185,3 KB · Aufrufe: 1.218
  • 2012-09-05 13.43.52.png
    2012-09-05 13.43.52.png
    30,7 KB · Aufrufe: 1.092
  • 2012-09-05 13.52.31.png
    2012-09-05 13.52.31.png
    32,5 KB · Aufrufe: 1.113
  • 2012-09-05 13.53.25.png
    2012-09-05 13.53.25.png
    36,2 KB · Aufrufe: 1.173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nonny, fakk-asrock, Xini und 14 andere
Heute morgen bekam ich die Meldung, daß eine neue Firmware zum Download bereit steht. Ist es vielleicht diese..?
 
Wenn du ein Note mit Produktcode DBT hast, ist wohl davon auszugehen ^^
 
bin auch grad am downloaden... flashe es dann über Odin PC

bin gespannt... soll ja schnell sein.

Also das keine Updates von Samsung kommen kann man jetzt echt nicht mehr behaupten, so gefällt mir das
 
Lasse auch gerade Checkfus laufen ;) Werde mir nach langer Zeit dann wohl doch mal wieder ein Stockrom angucken...
 
Mikey160984 schrieb:
bin auch grad am downloaden... flashe es dann über Odin PC

Die Daten und apps bleiben hier drauf, oder?
Hat mein Note jetzt zweimal eingeschickt und nicht schon wieder Lust alles neu zu installieren.
Die haben vergessen den produktcode zu aktivieren. Jetzt kann ich nur mit odin flashen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist alles soweit drauf,habe gerade alles begutachtet;)

Lg Mike
 
  • Danke
Reaktionen: goldzak
das mit der changelog im startposting ist mal eine grandiose Idee !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kallepautz
Danke :)

Bin jetzt allerdings noch am rumflashen. Komme von Cracks v14. War zu faul/blöd nen Fullwipe zu machen und habe mit Odin drüber geflasht -> Bootloop. Gehe jetzt über die LC1 mit Pit... So flashe ich dann auch mal sauber. Danach kann ich dann hoffentlich selbst mal gucken.

Also postet weiter was euch auffällt, damit wir die Änderungen vielleicht halbwegs vollständig auflisten können.
 
Also über OTA bekomm ich noch kein Update angezeigt... naja egal, wird auch die Tage noch kommen.
 
also bei mir ist touch wiz neu und wenn ich per gesture die Übersicht aller homescreens anzeigen lassen labert mich da Note voll "Bearbeitungsseite des Startbildschirm geöffnet" OBWOHL Talkback deaktiviert ist. super nervig, aber soll mir egal sein, ich nutze eh auschließlich den go launcer
 
Hallo,

ich habe die Stockfirmware (LRK) und den CF-Kernel auf meinem Note. Der Produktcode endet auf DBT.

Ist es jetzt so, dass mir das Update wegen des CF-Kernels nicht per OTA angeboten wird?

Wenn dem so sein sollte, kann man die aktuelle LRQ-Firmware schon irgendwo runterladen?

Besten Dank schon einmal für Eure Bemühungen!!!

Gruß
tatö
 
Kann sein. Bei CF bin ich mir immer nicht sicher. Sonst kannst du generell davon ausgehen, dass du bei Custom Kernels kein OTA mehr angeboten bekommst.

Download gibt es entweder direkt über die Samsung Server (dafür Checkfus benutzen) oder via sammobile.com
 
Update wurde mir über OTA auch nicht angebote. Hab das Note am PC angestöpselt, Kies geöffnet und sofort war eine Verfügbarkeitsnachricht da.

Hab mir die Datei allerdings von sammobile geholt, vorher noch mal gewiped und dann mittels Odin PC geflasht.

Läuft echt gut das Rom... die TW änderungen sind mir eig. egal, nutze den Nova. Obwohl der TW jetzt mittlerweile echt gut aussieht

Bisher läuft das Rom sehr gut und flüssig...

Das mit dem Anrufen wenn man das Telefon hebt hab ich probiert, hat bis jetzt nicht jedesmal geklappt... aber grundsätzlich lustige Idee
 
Ich benutze Touchwitz auch nicht,kann aber auch sagen,dass bis jetzt,auch ohne Wipe,bei mir alles Top läuft.
Das Note reagiert für mein Empfinden noch etwas präziser und flotter.

lg Mike
 
ich finde das es einen großen Unterschied gibt zw LRK und LRQ im Bezug auf den S-Pen... vorher war der zwar nicht schlecht aber etwas unpräzise, aber jetzt ist er wirklich extrem genau...
 
die Galerie bringt einen grandiose Performance Schub!!!!
früher war es so, dass ich ein Photo aufgenommen hab und dann sofort unten in der Kamera App auf das Bild geklickt hab was dann zwei mögliche Folgen hatte:
a) Galerie stürzt ab
b) Galerie braucht ca 20 Sekunden bis sie sich öffnet


Jetzt läuft das innerhalb von 5 Sekunden, was zwar immernoch eine Zumutng ist, aber besser als vorher
 
Der SPen laüft im Bearbeitungsmodus nach einem Screenshot per Stift ebenfalls wesendlich besser,dauert nicht mehr so ewig,bis das Geschriebene erscheint...allerdings ist da noch Luft nach oben.:)
 
Ist das richtig...
Ich hab LRK DBT - und wenn ich jetzt mit dem einteiligem LRQ einfach mit Odin PC rübergehe, bleiben doch meine Daten und Programme erhalten, also nur wie ein update - oder?
 

Ähnliche Themen

Berlino
Antworten
117
Aufrufe
29.900
Rehvolution
R
Pianomann
Antworten
242
Aufrufe
74.737
user_99
user_99
sillybilly
  • sillybilly
24 25 26
Antworten
516
Aufrufe
114.233
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten