Update nach Neuinstallation weg [Lösung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sheelche4n57

Neues Mitglied
3
Hallo an alle,

ich kenne mich jetzt hier im Forum noch nicht aus, habe aber eine Frage. Seit Februar habe ich das Huawei Mate 9 und bekam nach ca. 1 Woche das Update MHA-L29-C432B138. Leider musste ich das Mate einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und seitdem ist natürlich die neue Firmware weg. Wie bekommt man sie nun wieder oder dauert es jetzt einfach ne Weile, bis ich wieder updaten kann? LG :confused2:
 
Sofern du das Firmwareupdate auf die B138 auch durchgeführt hast, ist sie nach einem Firmwarereset nicht wieder weg.
Schau mal nach was bei dir unter Einstellung -> Über das Telefon -> Build Nummer steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
@Scorba Doch ist sie. Dort steht jetzt die alte MHA-L29C432B156.....Ich hatte das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
Ein factory reset ist das Löschen des freien Speichers, des System-Cache's und bestimmter Einstellungen. Darüber hinaus, bei manchen OS das Löschen des Telefon- und SMS-Speichers. Alle anderen Partitionen Deines Handys bleiben dabei unangetastet. Wenn Du also das Update auf B138 bis zum Schluß durchgeführt hättest, wäre es immer noch installiert - Ehrenwort!
 
@sheelche4n57
Aber dir ist schon bewusst, dass die MHA-L29C432B156 die aktuellste Firmware ist, die es zur Zeit gibt?
 
@Leuter Also, ich finde es aber leider nicht mehr. Oder versteckt sich das irgendwo? Ich bin mir aber auch sicher, das Update vollständig installiert zu haben, denn die neue Funktionen, wie z.B. der 10fache Zoom waren da. Und ich dachte "Werkseinstellung" wäre der Usprungszustand, also alles wie frisch ausgeliefert? LG
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Wenn Du es heruntergeladen hast, wird es im System-Cache zwischengespeichert. Das hast Du mit Deinem factory reset gelöscht! Aber installiert war es auf keinen Fall, sonst wäre es noch da!
 
  • Danke
Reaktionen: sheelche4n57
Schau doch bitte mal in die Einstellungen unter über das Telefon und was dort für eine Build installiert ist. Bei der Rückstellung auf die Werkseinstellungen wird die auf dem Gerät befindliche und korrekt installierte FW nicht angetastet.
 
  • Danke
Reaktionen: sheelche4n57
@avfreak Danke, hat sich erledigt, bin doof :glare:
 
Rickrame hat doch geschrieben das die B156 neuer ist als die B138. wieso willst dann die b138 ? ist doch Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leuter Kannst du das Thema bitte löschen? Danke :biggrin:
 
Neeeiiin! Das bleibt jetzt für immer und ewig hier stehen - als abschreckendes Beispiel :flapper: :thumbsup: :flapper: !

Wir löschen auch Threads wie diesen nicht, damit unsere User auch von den Fehlern Anderer lernen können. Abgesehen davon bist Du nicht doof, sondern unwissend und unerfahren. Wenn alle Menschen als Genies und mit dem Universalwissen von Generationen zur Welt kommen würden, wäre ich hier wohl arbeitslos!
 
@Leuter Grins....dann lieber doof, als "unwissend und unerfahren" :D Hatte echt nicht drauf geachtet, dass die neuesten Updates aufsteigende Nummern haben.
 
Unwissenheit und Unerfahrenheit kann man beheben - Dummheit bleibt einem für's ganze Leben!

Ich werde den Thread hier mal schließen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

rejch
Antworten
4
Aufrufe
1.290
avfreak
avfreak
W
Antworten
14
Aufrufe
1.940
Crazyschranz
Crazyschranz
andydior
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten