Update Nav-PA80/83

metjo schrieb:
:) ich glaub ich bin auch bald soweit, danke für den Tip!
Wegen des möglichen Garantieverlusts schrecke ich aber noch davor zurück?
Wie ging das Öffnen bei Dir - problemlos?

Gruss
Metjo

hallo metjo das aufmachen ist wirklich kein Problem und wegen der Garantie ,die ist mir eigentlich egal.man kann es ja auch wieder anlöten.(die anderen lötstellen sehen auch aus wie von einem Bastler!!
 
  • Danke
Reaktionen: metjo
goemichel schrieb:
Market ist da und geht gut.

Hab ich gesagt, geht gut?? Sch***, wieder mal rausgeflogen. Gerät wird nicht angezeigt.:angry:
Hab jetzt aber keine Lust, wieder eine Rücksetzung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ,

@goemichel,
haben die von Baros etwa die Beschreibung von Walhalla und cmone für den Market nachgebaut???
Damit fliegen (flogen) wir doch auch immer aus dem Market:thumbsup:

Läst aber nicht wirklich auf Bessung hoffen.

Gruss
 
Scheint wohl nicht so der Bringer zu sein wie Patrick dies im ersten Thread versprochen hat. Vielleicht hält man ja deswegen noch das Update zurück.
 
Ich bräuchte mal von Baros eine schriftliche Bestätigung das wir schon seit
Februar warten und wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre länger.

Mit dem Beitrag von Patrick war ich mal kurzzeitig voll Hoffnung, aber dann nicht mehr melden ... ?
 
Der Thread hier ist doch ein Witz. Ein einziger,nichtssagender Beitrag ohne eine Stellungnahme zum miserablen Service(mal vom Update abgesehen kennt jeder wohl die "Bloß-keine-E-Mails-Beantworten-Politik von Baros), zudem könnte sich ja jeder,der grad lustig ist, "Baros Support" nennen und hier weitere Märchen erzählen.

Ganz schwach,liebe Firma Baros!!!
 
JC Sontor schrieb:
Der Thread hier ist doch ein Witz. Ein einziger,nichtssagender Beitrag ohne eine Stellungnahme zum miserablen Service(mal vom Update abgesehen kennt jeder wohl die "Bloß-keine-E-Mails-Beantworten-Politik von Baros), zudem könnte sich ja jeder,der grad lustig ist, "Baros Support" nennen und hier weitere Märchen erzählen.

Ganz schwach,liebe Firma Baros!!!

Das stimmt! Außerdem: JEDE seriöse Firma schickt ein "Welcome", wenn man sich für den Newsletter anmeldet, aber Baros hat das ja überhaupt nicht nötig. Ein einziger Totlacher der Verein!!!!!
 
Hallo Patrick, zur Erinnerung....

Wir hoffen es euch bis spätestens Mitte nächster Woche, über unsere Homepage, zur Verfügung stellen zu können.

mittlerweile ist die Mitte der angekündigten Woche erreicht und wieder ist kein Update zur Verfügung gestellt. Seit Mitte Februar werden wir Woche um Woche vertröstet, Service sieht anders aus. Lange werde ich nicht mehr warten, sondern stattdessen meine Rechte als Verbraucher geltend machen. Die einschlägigen Gesetze dazu sind mir bestens bekannt!

Im voraus schon mal die größten Mängel:

1. Prozessortakt: zugesicherte Eigenschaft 800 MHz, ist 720 MHz
2. Gewicht : zugesicherte Eigenschaft ca. 600 g (zum Kaufzeitpunkt Feb. 2011 sogar noch unter 500 g) ist: 630 g
3. Akkulaufzeit: 4500 mAh für lange Laufzeit ist: Laufzeit bei normaler Nutzung unter 5 h, damit kaum brauchbar
4. Android 2.1, dazu gehört üblicherweise auch der Original-Google-Market, aber nicht vorhanden...
Gerade für die Punkte 3. und 4. kann man davon ausgehen das ich als Kunde getäuscht wurde, da diese Mängel bei Ihnen bekannt gewesen sein müssten und bewusst verschleiert wurden. Arglist will ich hier nicht unterstellen, aber auch mangelnde Kompetenz kann hier nicht als Entschuldigung dienen. Als Hersteller darf ich kein Produkt in den Handel bringen, wenn mir nicht die gesamten Eigenschaften des Produkt bekannt sind und ich nicht in der Lage bin bei Mängeln Abhilfe zu schaffen. Eigentlich müsste ich beim zuständigen Bundesamt zur Verhinderung von unlauterem Wettbewerb Meldung erstatten, da Ihnen schon seit Mitte Februar 2011 die Mängel nachweislich bekannt sind, das Produkt aber immer noch von Ihnen mit den falschen Angaben verkauft wird.

Elchpad83
 
  • Danke
Reaktionen: walhalla, volker-hagen, catman55 und eine weitere Person
Elchpad83 schrieb:
... Eigentlich müsste ich beim zuständigen Bundesamt zur Verhinderung von unlauterem Wettbewerb Meldung erstatten, da Ihnen schon seit Mitte Februar 2011 die Mängel nachweislich bekannt sind, das Produkt aber immer noch von Ihnen mit den falschen Angaben verkauft wird.
Elchpad83

Ja, genau das werde ich auch tun. Denen einfach den Sachverhalt mitteilen. Dazu werde ich mal in einer Verbraucherzentrale nach meinen Rechten fragen und was man machen kann oder ob man sich von einer Fa. Baros so verhohnepiepeln lassen muss!

Punkt 3 wurde mir vor dem Kauf - auf telefonische Nachfrage - ausdruecklich zugesichert!

Walhalla
 
Der edle gute Patrick hat sicher keine Zeit zum antworten.
Er ist Tag und Nacht damit beschäftigt das wunderbare, alle Sorgen vertreibende Update fertig zu stellen.



Und nächste Woche erzählt Euch der Märchenonkel die Legende vom benutzerfreundlichen Support ....:biggrin:
 
Schade eigentlich.

Hier hätten wir nun die Chance gehabt, direkt mit dem Baros Support (ist übrigens echt, dieser Patrick) zu kommunizieren und möglicherweise die meisten Mängel aus der Welt zu schaffen.
Aber nachdem dieser Thread nun eine solche Entwicklung genommen hat, tät ich mich auch nicht mehr melden... :glare:
 
goemichel was erwartest Du denn? Es ist doch verständlich, das sich über soo viele haltlose Versprechungen und Ankündigungen aufgeregt wird!
Das die Gemüter irgendwann mal hoch kochen ist doch jedem klar.
Patrick kann und sollte sich trotzdem nochmal dazu äußern. Hier frisst ihn niemand ;o)
oder wenn, dann nur verbal!
 
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Sissi ich kann Dir nur zustimmen, keiner will hier jemanden fressen oder runtermachen!

Aber auf der anderen Seite können wir wohl auch erwarten mit unseren Problemen ernst genommen zu werden. Unter anderem gehört auch eine ordentliche Kommunikation dazu, d.h. das Aussagen die dem Kunden gemacht werden auch mit entsprechender Leistung unterlegt werden und falls die versprochene Leistung nicht wie angekündigt erbracht werden dem Kunden die Gründe für Verzögerungen zeitnah mitgeteilt werden.
Leider ist es im Moment beim Service damit sehr schlecht gestellt..., vielleicht sollte seitens Baros hier mal wirklich in den Service investiert werden, das kostet zwar Geld, aber nicht verkaufte Geräte müssen ja auch finanziert werden und binden solange finanzielle Mittel. Von daher kann ich die Geschäftspolitik von Baros nicht verstehen.
Hab gerade im Fernsehen einen Bericht über Service im Fernsehen gesehen. Es gibt natürlich schlimmere Serviceverweigerer als Baros, aber es wurde auch gezeigt was getan werden muss um wieder mit dem Kunden in Kontakt zukommen, wie gesagt Kommunikation ist dabei eine wichtige Grundlage!

ICH BITTE DESHALB BAROS DARUM EINE KOMMUNIKATIONKAMPANGNE ZU STARTEN !!!

... und uns darzulegen wo die Probleme liegen. Dann werden wir bestimmt auch wieder zu einer entspannteren Ausdrucksweise kommen. Und Baros wird es bestimmt am Umsatz merken.

Ich werde mich deshalb vorerst mit bissigen Kommentaren zurückhalten. Ich hoffe aber auch das Baros meinen Vorschlag aufnimmt und Ihren Teil zur Entspannung beiträgt.

Also Los! Mitarbeiter von Baros kommt uns entgegen wir werden es Euch danken.

Elchpad83
 
Hallo Leute,
nun ist es endlich soweit wir haben das Update fertig.
Es steht euch unter folgendem Link zum Download bereit:
Downloads | a-rival

Es werden durch das Update unter anderem folgende Punkte verbessert:
Die Akkulaufzeit im Betrieb sowie im Standby ist erheblich und massiv verbessert.
Die Sprach- und Soundausgabe bei eingeschaltetem GPS-Empfang ist erheblich verbessert wurden.
Zudem ist auch unser neuer Layer samt neuer Software unter anderem auch dem Google Market nach dem Update auf dem Gerät.
Zusätzlich hat sich die Performance spürbar verbessert.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Baros Service Team
Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: Satellite83, Vistauser1, NavyNeidi und 4 andere
Ich bin ja mal gespannt ob das Update hält, was Baros verspricht! :thumbsup:
 
Ich habe das Update gleich aufgespielt. Aber: bis zum Punkt 9 der Beschreibung "Das Geräte startet nun neu" lief alles nach Plan. Ab Punkt 10 wurde aber bei mir auf dem Display keine "Aktion ausführen mit" angezeigt. Bei mir stand in etwa da: "Ausführen mit Launcher" und da hatte ich draufgedrückt. Danach erschien das Display mit teilweise neuen Icons, auch der Google-Market ist dabei zu sehen. Den hatte ich geöffnet, hatte mir "Skype" und noch andere Sachen runtergeladen, aber die Installation schlägt jedesmal fehl und das funktioniert überhaupt nicht!! Es liegt also nicht nur an der App "Skype"! Die Schritte 10-16 konnte ich nicht ausführen. Das Programm "Fw-Tool" sollte sich öffnen, dann Punkt "Update Firmware" und die Datei „2011_0511_2135_08.bin“ sollte zu sehen sein, aber es war nichts passiert. Ich weiß jetzt nicht, ob das Update deswegen überhaupt richtig installiert ist. Das Pad läuft aber trotzdem mit allem gut, außer dem Google-Market - nichts läßt sich installieren! Das ist mein erster Eindruck/Erfahrung mit dem Update. Vielleicht schreibt ihr mal, ob sich bei euch etwas vom Goggle-Market installieren läßt.
lg Norbert
 
Hab das Update auch drauf, allerdings funktoniert der Market noch nicht, kriege die alten Fehlermeldungen...
Werde also erst mal alle Apps mit Titanium sichern und dann einen Factory-Reset machen und einen neuen Versuch starten.

Gruß Elchpad83
 
Hallo Alle,

nun ist das Update endlich da :)
hab's drauf bekommen, allerdings erst nach einem factory reset vorher.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht und ob's hält was es verspricht...

Gruss
Metjo
 
War bei mir auch so. Hab die erste App schon aktualisieren können. Ich warte jetzt allderdings das der Market sich auch erst aktualisiert, ist im Moment noch die alte Version, die neue kann besser automatisch aktualisieren. Bis gleich....

Elchpad83
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
5.868
RipExx
RipExx
D
  • danielegal
Antworten
0
Aufrufe
1.528
danielegal
D
S
Antworten
3
Aufrufe
3.339
StyleP
S
Zurück
Oben Unten