Update Nexus ROM

S

sun112

Neues Mitglied
0
Ein schönes Weihnachtsfest an alle!

Ist nun ein Jahr her, seit dem ich mein Kindle bearbeitet habe.

Es läuft ein Nexus ROM mit Android 4.2.2., Es ist gerooted und safestrap 3.75 ist installiert.

Es gibt wohl inzwischen neuere Versionen.

Frage: kann ich die einfach rüberschieben und in einem Slot meiner Wahl installieren?
Geht das mit Safestrap 3.75, oder muß ich die auch updaten, wie?
Welches ist die neueste Version des Nexus ROM- gibt es stabile Alternativen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Stefan
 
Hallo und guten Morgen Stefan,

schau mal hier Problem Betriebssystem gelöscht? rein 2. Alternative .... Dann kannst du mit "echten" TRWP beliebige CustomROM dür deinen HDX 7 auspielen....
 
  • Danke
Reaktionen: sun112
Danke!
Hatte ich schon gelesen und gehofft es geht einfacher.
Werde also wohl auf TRWP Wechseln und hoffen, dass alles gut geht.

Stefan
 
Wer hat denn behauptet, dass der Amazon Bereich einfach sei....:flapper:

Aber du hast mit TRWP mehr Möglichkeiten & Vorteile und bist nicht auf beschränktes Volumen gebunden!

Aber bitte genau lesen, wie man Safestrap sauber deinstalliert und auf die StockROM als Ausgangsversion erhält. UND....!!! WLAN aus , nur für RootRechte kurz anschalten....
 
  • Danke
Reaktionen: sun112
Alles Erledigt. Habe jetzt CM11 drauf und schaue mir noch das Nexus ROM an. Danke für die super Anleitungen hier im Forum. Nur an CM12.1 traue ich mich noch nicht ran- nicht wegen Linux- aber die Gefahren sind mir zu groß.

Kurze Frage:
Bei dem ganzen hin und her mit den Versionen, wie komme ich im Fall des Falles zurück auf StockRom 13.3.1.0?
Bei TRWP findet sich unter Restore ein StockRom- habe ich auch versucht. Nach 20min immer noch blackscreen?
Was sollte ich tun, um eine sinnvolle Möglichkeit als backup zu haben?

Danke schon mal.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Morgen Stefan,

-- edit .... habe mal deinen Zukunftstraum CM 21.1 korrigiert, denn dabei könnte dir HIER noch keiner helfen.... :lol::lol::lol: --


freut mich, dass es so schnell geklappt hat....

Du kannst mit TRWP NUR ein BackUp einspielen, dass nach dem installieren von TRWP erstellt worden ist. Soll heißen, du kannst in der jetzigen Situation maximal auf StockROM 13.3.2.3 als BackUp zurück, weil dass die Ausgangssituation für TRWP war.

Wenn du 13.3.1.0 als StockROM haben möchtest, musst du ein Downgrade (wie beschrieben) durchführen.

Nur an CM12.1 traue ich mich noch nicht ran- nicht wegen Linux- aber die Gefahren sind mir zu groß.

Zunächst..... never Change a running System ! :winki:

Ansonsten wende dich mal an nokianreifen, der stand ebenfalls vor der Entscheidung, hat es aber letztendlich hinbekommen.
 
Downgrade auf 13.3.1.0 habe ich ja gemacht, dann TRWP, dann CM11 geflasht.
Nur wie komme ich jetzt zurück?
[doublepost=1451127140,1451127105][/doublepost]Ist ja nur für den Fall der Fälle.
 
Moment.... du hast TRWP auf die StockROM 13.3.1.0 installiert?
 
Ok..... für TRWP steht geschrieben .....

Vorraussetzung:
- Aktives FireOS 3 in der Version ≤ 13.3.2.3 (Zwingend notwendig, 13.3.2.4 funktioniert definitiv nicht. Die Version 13.3.2.3 ist empfehlenswert)

Deshalb bin ich von der empfohlenen Version 13.3.2.3 ausgegangen....

Wenn du es mit 13.3.1.0 durchgeführt hast, hättest du vor CM 11 Installation ein BackUp über TRWP machen müssen, um StockROM 13.3.1.0 mit Root und TRWP zu haben.
Wenn du ein reines AmazonStockROM System haben möchtest, musst du aus der gerooteten 13.3.1.0 ein höheres Amazon StockROM Update update herunterladen, OTA aktivieren und anschließend als Update einspielen....
 
Na super.
Da komm ich dann wohl nicht mehr zurück. Ich kann ja nicht mehr die 13.3.1.0 starten. Oder geht da doch noch was.
Im TRWP steht unter restore ein stock image- fährt nur nicht hoch.

Also: kann ich meine 13.3.1.0 noch mal starten um auf 13.3.2.3 upzudaten oder ist es vorbei,da ich kein BackUp über TRWP durchgeführt habe? Kann ich nicht ein BackUp irgendwo herbekommen? Wenn ja, wohin muß es?

Oder ich bleibe bei CM11- ist doch ganz schön und plane in Ruhe CM12.1 ;-)

VG
Stefan
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
690
cl-i
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.771
J-P
J-P
A
Antworten
5
Aufrufe
3.142
Transformer1
T
Zurück
Oben Unten