Firmware Update Nougat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sengajaa

Neues Mitglied
2
Hallo.. Ich habe mich jetzt durchgerungen endlich auf Nougat zu gehen.. Hatte die b10 drauf, keine ota update erhalten, jetzt habe ich die b11 raufgespielt auch kein ota Update erhalten. Wie ist der Werdegang? Gleich die b04 installieren?
 
Ja, installiere direkt die B04.
Einen "Full Wipe" nach der Installation empfehle ich auch.
 
Hallo, habe das axon 7 seit heute, software is noch frisch vom werk, nun meine frage welches update ist das lauffähigste mit den wenigsten schlimmen bugs und wie installiere ich dieses ?

Edit: drauf ist B06 ota wird auch angeboten auf B11 machen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, machen oder nicht? Möchtest Du Daydream nutzen, eindeutig ja. Hast Du als Provider Telekom oder Congstar auch ein vorsichtiges ja. Ansonsten kann es unter O2 oder Vodafon zu Problemen kommen, oder wie manche berichten sogar zu WLAN Empfangsproblemen. In diesen letzten Fällen ist die B 010 sehr empfehlenswert. Die lief bisher am besten mit dem Axon 7. Nougat an sich bietet bis auf Daydream kaum Vorteile gegenüber Marschmallow und ist auf dem Axon 7 noch nicht ausgereift, je nach Provider und persönlicher Einstellung und Nutzung. Auch die Nutzung externer Apps wie z.B. der Nova Launcher oder ein anderes E-Mailprogramm sind von großem Vorteil auf dem Axon 7.
 
Ja ich habe o2 als provider, komme gerade vom vernee apollo lite, dieses war ja katastrophal. Daydream lege ich kein wert drauf, wichtig ist das es einfach funktioniert wie es soll. Ob hier und da mal eine Übersetzung nicht ganz hinhaut, ist mir auch recht egal solange die funktion an sich gegeben ist. Ja dann vielen dank für die infos, dann werd ich nachher mal die b10 updaten
 
Alles, was mir via OTA angeboten wurde, habe ich bisher installiert. Sowohl unter Marschmallow B10 und B11, als auch unter Nougat, derzeit B02, hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Ich nutze Vodafone Prepaid und Internet nur via WLAN. Als Newbie hatte ich auch Angst wegen der ganzen Schreckensberichte hier. Das A7 läuft bei mir jetzt seit etwa 4 Monaten absolut rund und hat sich von Update zu Update nach meinem Empfinden verbessert, was Sprach- und Empfangsqualität angeht.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ich hab das Axon 7 mit AICP 12 und O2, absolut keine Probleme... Superphone... habs für 270 als Vorführmodell aus der Bucht...
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Marcel2580
Bei mir auch mit der neuesten Version und O2 überhaupt kein Problem. Selten ein Smartphone gehabt was so stabil läuft, da hält nicht mal mein galaxy s7 mit.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@ Marcel2580 Das S 7 spielt in einer ganz anderen Liga als das Axon 7 und das nicht nur vom Preis her. Auf alle Fälle kann sich ZTE über Deine extreme, schon fast auffällige Schleichwerbung in beiden Foren freuen.
Leider spiegelt sich im ZTE Forum ein ganz anderes Qualitätsbild vom Axon 7 wieder als Du es darstellst und das über mehrere Seiten. Ich glaube kaum das sich so viele Leute irren oder keine Ahnung haben wie Du es gern behauptest wenn es jemand wagt das Axon 7 zu kritisieren.
Ich persönlich habe eine SIM Karte von der Telekom und habe relativ wenig Sorgen mit meinem Axon 7, aber das täuscht nicht über seine Software Schwächen hinweg die selbst von ZTE zugegeben werden. Vielleicht solltest Du Dich mal bei ZTE als Programmierer bewerben, damit endlich mal jemand das Axon 7 vernünftig zum laufen bringt, so wie es unter der B 09 und B010 lief.
 
Ich will keine Schleichwerbung machen, aber bis auf die Kamera sehe ich keine großen Vorteile beim S7.
Was sollte ZTE denn verbessern?
Ich finde das Teil läuft doch astrein.
Ich hatte das S7E und es ist ein hervorragendes Gerät. Aber warum kostet es fast doppelt so viel wie das A7?
Das kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Egmont, Andi69 und Marcel2580
Ich finde auch das außer die Kamera kein großer Vorteil beim s7 ist. Und das es teurer ist, heißt doch nicht automatisch das es in einer anderen Liga spielt. Die technischen Daten sind fast identisch und darauf kommt es doch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
Und man muß ja auch mal den Preis sehen, ich habe das Gerät für 229 Euro neu gekauft. Für den Preis ist das Teil der Oberhammer!
Die Kamera ist ja auch alles andere als schlecht, sie ist sogar ziemlich gut. Aber wenn man für eine Zeit die S6 oder S7 oder auch ein Iphone 6 und 7 Kameras benutzt hat, liegt die Messlatte sehr hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Marcel2580
Ja an die Samsung Kameras kommt das Axon noch nicht ran. Aber die Software läuft zumindest bei mir stabiler als bei jedem Samsung das ich davor hatte. Bei Samsung kam es öfters mal vor dass das Gerät einfach so neugestartet ist ohne ersichtlichen Grund, sowas habe ich beim Axon nie. Und auch irgendwelche unerklärlichen Force closes gibt es beim Axon 7 nicht.

Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, aber natürlich weiß ich das sehr viele auch große Probleme damit haben. Aber das ist eigentlich bei jedem Smartphone so wenn man hier mal durch die Hersteller Foren blättert.
 
Da hier ausser OT nix mehr zum eigentlichen Thema des Threads kommt..... Tür zu und Licht aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.542
borisku
borisku
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
685
dbekan45434
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.333
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten