Update OTA auf Android 2.3.4

W

wolfman40de

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Da jetzt wohl der Update auf die neue FirmWare 4. 0.2 .A. 0.42 mit Android 2.3.4 auch OTA angeboten wird, hätte ich hierzu 2 Fragen:

Mein Neo, Android 2.3.3, Bootloader gelocked, Root über die Methode
backflash auf 2.3.2, gingerbreak 1.20 und wieder update auf 2.3.3 OTA

1. Kann ich bei meiner Konstellation mit dem Erhalt von root bei update OTA rechnen?

2. Da meine Fritzbox7390 zur Zeit durch unvermittelte Neustarts glänzt, muss ich beim OTA update schlimmstenfalls mit einem Abbruch der Internetverbindung rechnen.

Könnte das schwerwiegendere Folgen haben oder muss ich den Download einfach nur wiederholen, bis das Paket vollständig auf dem Telefon ist, da dann erst der eigentliche Update Prozess beginnt?

Danke schon mal im voraus!
 
zu 1.:
theoretisch müsste root durch diese methode wiedererlangt werden:
[HOWTO] Root für FW 4.0.2.A.0.42

Danke, das kenne ich, mir ging's aber um die Beantwortung der Frage, ob root bei diesem OTA-Update auch erhalten bleibt wie seinerzeit beim OTA-Update (nicht über PC-Kompanion) von 2.3.2 auf 2.3.3.

Vielleicht hat's ja schon jemand gemacht und kann berichten.
 

Ähnliche Themen

U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.896
Udo9876
U
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.507
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.586
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten