Update P7 B609 -> B852

M

mk53

Neues Mitglied
0
Mal was positives. Das schreiben die Leut ja sonst nicht.
Eigentlich wollte ich ja ein Samsung S5 mini. Liegt besser in der Hand. Ist ein bißchen kleiner und nicht so dünn.

Beim ersten Modell hat der update von kitkat nach lollipop dazu geführt, daß das Teil fast nicht mehr bedienbar war. Habs zurückgeschickt.
Bei der nächsten Bestellung hab ich mir gleich ein P7 mitbestellt. Sozusagen als backup.
Das neue S5 kam auch mit Lollipop, nur daß mit keiner in der Familie verfügbaren SIM Karten eine Einbuchung in jeweilige Netz möglich ist. Das schick ich auch zurück.

Nun zum P7. Das wurde mit b609 geliefert. Funktioniert prima.
Der erste vorgeschlagene update war auf b621. Gemacht. Alles mal durchprobiert. Geht.
Der nächste vorgeschlagene update war auf b623. Gemacht. Alles mal durchprobiert. Geht.
Der nächste vorgeschlagene update war dann auf b852. Gemacht.
Nun schnell ging das nicht, da der download von 1.1GB ne Weile dauert.
Installation angestoßen. Lief durch. Alles mal durchprobiert. Geht.

Ich bin nach den Anweisungen des Installationsprogramms vorgegangen. Keine Extrawürste gebraten.
Dauer: ca. 3h, lief alles so nebenher.

Es blieben alle Einstellungen erhalten. Die Inhalte der ext. SD-Karte waren noch wie vorher. Die SIM Karte war seltsamerweise leer und ich mußte meine Kontakte neu importieren (hatte die vorher auf die SD Karte exportiert).

So kann's auch laufen und ich wünsch mir, daß es jedem so geht.
Das P7 ist im übrigen einen Tick schneller und flüssiger zu bedienen, als das S5.
 
Danke für dein Kommentar .
Positive Sachen sind selten, klar warum soll man das machen.
Die Update's laufen im allgemeinen alle sauber durch, wenn man paar Regeln befolgt. Die werden zwar nicht erwähnt und auch nicht zwingend notwendig . Ich habe mich immer, mit allen Handys, daran gehalten und habe nie Probleme gehabt. Nie ein bootloops ,fails oder so.
Als ersten nur seriöse Downloadquellen verwenden, huaweiblog oder direkt Huawei.
Konten synchronisieren .
Handy auf Werkseinstellungen setzen und dann erst updaten. Danach noch mal ein reset ,einrichten fertig.
Das dauert ein wenig mehr nur so schleichen sich keine Fehler ein.
Backups oder Daten wieder herstellen ist , in meinen Augen, nicht gut da man so auch Fehler wieder einspielt.
Es kommen ja auch nicht jeden Tag Update's .
Auch wichtig immer die nächst höhere Firmware benutzen, eine oder gar zwei überspringen um zum Ziel zu kommen finde Ich nicht gut.
Ich bin auch nicht so wichtig oder habe Termingeschäfte mit dem Handy, so kann ich mir auch Zeit lassen. Ja oder benutze in der Zeit ein anderes Handy.
 
Ich halte mich im wesentlichen auch an die Regeln, die Du da erwähnt hast.
Allerdings hat das bei dem S5 mini nicht geholfen.
Ich war 40Jahre im IT business (Informatiker & SW Entwickler) und weiß wie der Laden läuft.
Im privaten Bereich ist es am besten, man springt nicht immer gleich auf den neuesten Zug, sondern wartet erstmal ein halbes Jahr ab. Das gilt für Hardware, wie auch für Software. Als "early adopter" zahlt man erstens viel Geld und wird dann auch noch benutzt, um die Fehler aus den grünen Bananen rauszumachen.
Im professionellen Bereich ist das anders. Da muß die neuesten Komponenten verwenden (z.B. Graphikkarten, Motherboards etc.), damit man noch ein halbwegs aktuelles Produkt liefern kann, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, obwohl es uns manchmal auch passiert ist, daß Komponenten vom Lieferanten abgekündigt worden sind, wenn die Lieferung unseres Produktes gerade mal begonnen hatte.

Gestern hab ich mal beim großen Fluß im Marketplace nachgeschaut. Da waren jede Menge P7 für ca. 120€ gelistet. z.T. in sehr gutem Zustand. Ich weiß nun nicht, ob es im Forum hier opportun ist, sowas zu posten.
 
Ich denke nicht das es verwerflich ist wenn man infos von "Angeboten" bekannt gibt.
Solange man keine Werbung macht.
Es wird ja auch ab und zu gefragt wo dies oder das zu kaufen gibt, da kann man ja auch drauf antworten .
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
514
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
670
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.002
kropi
K
Zurück
Oben Unten