Update Probleme

Eben das möchte ich vermeiden das es gar nicht mehr bootet, dann kann ich es nämlich auch nicht mehr problemlos zurück geben :huh: Also entweder kriegt es sich von selbst ein oder geht zurück, Amazon macht da ja keine Probleme. Wenn Acer genug Geräte zurück bekommt, lernen die vielleicht auch was draus :D.

Ist eigentlich ein schönes Gerät, aber wenn es gleich zum Anfang solche zicken macht :blink: Das mit den nicht abspielbaren Videos auf der RTL Seite stört mich auch immens, vielleicht ginge es nach dem Update, aber wenn ich keins bekomme...
 
cha-cha schrieb:



:cool2: --> UPDATE PROBLEME GELÖST!! <-- :thumbsup:

Einfach der Anleitung folgen, und Glücklich sein! Keine Dateien austauschen oder sonst was, alles CheckSum´s passen, einfach in 30Min erledigt!:thumbup:
Geht auch wenn man sein Iconia total geschrottet hat :biggrin: und es nicht mehr Bootet! :scared:

Anfangs noch alles in Englisch aber wenn man Language in Deutsch umstellt und Rebootet dann ist alles wie bei der Auslieferung, nur besser & schneller :wubwub:

Build-Nummer: Acer_A500_1.141.07_COM_GEN1 :lol:

Einziger nachteil, man muss ein Reset des Gerätes machen und alles nochmal neu einrichten, aber das soll das kleinste Problem sein!
Tip: USB Keyboard anschliessen und POS1 drücken gleich nach dem wenn man mit "Power" & "VOL - " Bootet! So kann man das Updaten beobachten und evt. Fehler gleich sehen!
Bei mir hat es auch erst beim 2ten mal zu 100% geklappt :rolleyes2:
Schritt für Schritt an die Anleitung halten dann geht es auch!!!:)

OK, dann viel Spaß beim Basteln und Liebe Grüße an alle Iconia Fan´s, es lohnt sich!!!!:thumbsup:

.A. d. a. m. ! aka -> Shaper
 
cha-cha schrieb:
Eben das möchte ich vermeiden das es gar nicht mehr bootet, dann kann ich es nämlich auch nicht mehr problemlos zurück geben :huh: Also entweder kriegt es sich von selbst ein oder geht zurück, Amazon macht da ja keine Probleme. Wenn Acer genug Geräte zurück bekommt, lernen die vielleicht auch was draus :D.

Ist eigentlich ein schönes Gerät, aber wenn es gleich zum Anfang solche zicken macht :blink: Das mit den nicht abspielbaren Videos auf der RTL Seite stört mich auch immens, vielleicht ginge es nach dem Update, aber wenn ich keins bekomme...

Ja, mag ja alles sein, das mit den Videos das musst du dir nur den Flash Player Laden dann sollte es gehen! Ich habe jetzt eine möglichkeit ausprobiert wie es geht mit dem update! schau dir doch mein beitrag am oben! es geht und es ist wie bei der auslieferung glaube ich zu 90%!
 
shaper schrieb:
:cool2: --> UPDATE PROBLEME GELÖST!! <-- :thumbsup:

Einfach der Anleitung folgen, und Glücklich sein! Keine Dateien austauschen oder sonst was, alles CheckSum´s passen, einfach in 30Min erledigt!:thumbup:
Geht auch wenn man sein Iconia total geschrottet hat :biggrin: und es nicht mehr Bootet! :scared:

Ich habe nach der Anleitung das neue Rom installiert. Läuft alles bestens. Gps wird schneller gefunden usw..
 
Ich habs jetzt auch getan und es läuft :love: Ich habe es mir sogar noch einfacher gemacht als in der Anleitung, die Dateien lassen sich ohne großes Gefummel mit der Speicherkarte auch prima per USB Stick auf die externe SD Karte des Gerätes packen. Also Daten auf USB Stick spielen, den ans Iconia hängen und von dort dann rüber kopieren der Daten per Rootexplorer auf die externe SD Karte. Die zweite Update.zip kann man auch gleich mit den .img Dateien zusammen drauf packen.

Dann hoffe ich jetzt mal das wir mit der internationalen Version in Zukunft auch öfter/schneller ein Update zu sehen bekommen.
 
cha-cha schrieb:
Ich habs jetzt auch getan und es läuft :love: Ich habe es mir sogar noch einfacher gemacht als in der Anleitung, die Dateien lassen sich ohne großes Gefummel mit der Speicherkarte auch prima per USB Stick auf die externe SD Karte des Gerätes packen. Also Daten auf USB Stick spielen, den ans Iconia hängen und von dort dann rüber kopieren der Daten per Rootexplorer auf die externe SD Karte. Die zweite Update.zip kann man auch gleich mit den .img Dateien zusammen drauf packen.

Dann hoffe ich jetzt mal das wir mit der internationalen Version in Zukunft auch öfter/schneller ein Update zu sehen bekommen.

Hmmm, meinst du wir bekommen probleme mit dem INT Update, z.B. das update auf 3.1, das wäre echt schlecht, den ich brauche das update dringen schon alleine wegen den desktop funktionen! hat da jemand erfahrung gemacht???:unsure:

LG
 
Nein, glaube ich nicht, bei Samsung ist es so das du mit einer internationalen Version deutlich schneller Updates bekommst und so wird es wohl auch hier sein. Unsere Geräte geben sich ja jetzt als internationale aus :D

Beim Galaxy 2 wollten einige erst unbedingt deutsche Geräte haben, da nix an Updates rein kam sind viele jetzt auf die englische Version umgestiegen denn da kommen die Updates :lol:
 
mmmhhhhh,
kann bei meinem tab den download per "hand" auslösen, aber der download kommt immer bei 5,27mb ins stocken. hab ne deutsche version ACER_A500_1.112.01_EMEA_CUS7

...bin mal wieder planlos...
 
jippiiehhh,
update eingespielt. vielleicht hat's an den sonnen eruptionen gelegen...
hab das tab mit dem nexus per wlan verbunden und das update per umts verbindung eingespielt
...auch wenn das eigentlich keinen sinn ergibt. nach etlichen versuchen über dsl, hab ich den weg über umts genommen - und es hat gefunzt.
 
Hi,

für alle die ihr Tablet über Amazon bekommen haben und die Biuld Nummer Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7 haben.

Ich habe von Acer die nachfolgende Nachricht bekommen:

---------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.

Das Acer Iconia TAB A500 muss mit dem Internet verbunden werden. Dabei muss ein neuerer Router und Router Standard verwendet werden. Uns ist leider gemeldet worden, dass mit älterenen WLAN Routern es zu Fehlern im Download oder im Upgrade geben kann. Es sollte auch ein aktueller Verschlüssellungs-Standard zB. WPA-PSK (WPAII) verwendet werden.

Wenn das FOTA (Firmware over the Air) nicht automatisch angezeigt wird, so kann das Upgrade auch manuell gestartet werden. Dazu gehen Sie auf Anwendungen. Dort wählen Sie Einstellungen. Unter Einstellungen finden Sie ganz unten den Punkt "über das Tablet". in dem nun angezeigten Bildschirm können Sie die System Upgrade Funktion wählen und das Upgrade suchen lassen, sowie auch installieren.
------------------------------------------------------------------------

Ich gehe über eine Fritz!Box 7270 ins Internet und auf meinem Tablet wird als genutzte Verschlüsselung WPA/WPA2-PSK angezeigt. Also eigentlich alles so wie Acer es will. Nutzt jemand einen anderen Router und hat das selbe Problem?

LG
 
Ich glaube nicht, dass das am Router liegt. Ich bekam auch kein automatisches Update angezeigt und mein Router ist zwei Wochen alt und erfüllt alle genannten Voraussetzungen :D
 
cha-cha schrieb:
Ich glaube nicht, dass das am Router liegt. Ich bekam auch kein automatisches Update angezeigt und mein Router ist zwei Wochen alt und erfüllt alle genannten Voraussetzungen :D

Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht das Problem ist. Deutet noch mehr daraufhin, dass es eine Ausrede ist. Ich habe mittlerweile sogar ein Ersatz-Tablet von Amazon bekommen. Somit kann ich ein wenig testen. Beide Tablets haben das gleiche Problem. Ich bin ja sogar via WLAN Hotspot meines HTC Desire (3G) ins Internet gegangen. Ich bekomme einfach kein Update.
 
So ging es mir auch, ich habe es mehrere Tage probiert, erfolglos :razz: Habe das Iconia dann nach der hiesigen "unbrick Anleitung" neu geflasht und bin dann so zum Update gekommen :p
 
hab neu neue fritzbox 7390 mit aktueller firmware,
hab das update nur per umweg über den hotspot des mobile-phones hinbekommen.

also dass mit dem router ist bullshit - just my 2cents
 
joshbert schrieb:
hab neu neue fritzbox 7390 mit aktueller firmware,
hab das update nur per umweg über den hotspot des mobile-phones hinbekommen.

also dass mit dem router ist bullshit - just my 2cents
hab die selbe fritzbox und bei mir lief das update ohne probleme
 
Hallo,

Ich bin der Meinung das die Updates eher nach dem Zufallsprinzip verteilt werden. Ich glaube auch nicht daran das es am Router liegt. Ich habe mein Update auch per Hand eingespielt. So richtig rund laufen tut das aber immer noch nicht. Alles noch sehr ruckelig. Ich komme mir im moment vor ein ein Betatester.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, das Update einzuspielen ohne das ich rooten muss?
Habe auch das Teil von Amazon mit 1.112.01 und kann nicht normal updaten.
Welche Android Version hat man denn danach?
Aktuell habe ich ja 3.0.1
Überlege noch ob ich lieber bis 3.1 warte...
 
Du hast danach die Version 1.141.07_COM_Gen1, das ist eine internationale Version, neben deutsch hat die auch noch andere Sprachen mit drin.

Ich habs nach der Anleitung hier gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-unbrick-des-acer-iconia-a500.107756.html

Wirklich große Veränderungen habe ich durch das Update aber nicht gemerkt, wenn du dich da nicht recht ran traust, warte einfach das 3.1 ab, das wirst du dann vermutlich automatisch bekommen und wenn nicht steht dir der Weg ja immer noch offen.
 
Danke.
Denke ich sollte erst einmal warten auf 3.1.

Hatte mir das howto mal angeschaut.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man Deutsch nur nachdem man gerootet her,oder?
 
Ja, du musst die Anleitung komplett abarbeiten. Wenn du sowas noch nie gemacht hast dann sind das natürlich einige Schritte, dann warte vielleicht besser erst mal ab ob du 3.1 automatisch bekommst.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.250
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.239
Anton50
A
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.633
brok.landers
B
Zurück
Oben Unten