Update-Probleme

J

JohnYossarian

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin in der Welt der Androiden ziemlich neu und habe deswegen noch nicht so die Ahnung (eigentlcih gar nicht) - ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich etwas dummes fragen sollte.

Zu meinem Problem:

Mein Sensation hatte die HBOOT 1.27, weswegen ich über HTCdev meinen Bootloader entsperrt habe und mir dann Superuser aufgespielt habe.
Ich habe keine Custom-Rom oder Ähnliches aufgespielt, ich wollte lediglich in der Lage sein, bestimmten Apps Rechte zu entziehen.

Nun erhalte ich eine Update-Benachrichtigung (OTA_Pyramid_ICS_HTC_europe_3.33.401.6-3.32.401.5_R_realease), die ich nicht installieren kann.
Woran liegt das? am Entsperrten Bootloader?

Viele liebe Grüße und danke schon mal :)
 
Hallo!
Habe schon mal herausgefunden, dass es mit der RUU etwas auf sich hat. Kann das daran liegen, dass ich HTC Apps vom Handy gelöscht hatte?

EDIT:
Um es noch etwas zu konkretisieren: Ich habe ICS 4.0.3 Software Nummer 3.32.401.5
Bei Htcinside habe ich dann folgendes gelesen:
Gestern hatte ich Probleme mit dem Update, ich habe das Update geladen und als es fertig geladen wurde, hab ich auf instellieren gedrückt, dann startet das Gerät neu, danach kommt der Update Balken und bei 1/3 Balken kommt dann ein Warndreieck. Vorher hatte ich die Offizielle Htc OTA auf mein Sensation Xe geflashed(nach Anleitung von Htcinside) nicht gerootet nur s-off gemacht.
Naja aufjedenfall geht der Update nicht, weil anscheinend der OTA update dieses eine R fehlt (versionnummer denke ich mal).
Danach hab ich dann die RUU geflashed und konnte auch den neuen Update installieren.

Jetzt habe ich versucht mir dieses RUU aufzuspielen bzw habe die PG58IMG Datei erzeugt. Dazu habe ich die RUU 3.33 hier aus dem Forum genommen, was leider nicht funktioniert hat.
Ich habe es dann noch mit der 3.32, also meiner Software Version versucht - ohne Erfolg.

Wenn ich das Recovery komme und das Update installieren möchte bricht die Installation ab, mit dem Hinweis, dass keine Browser apk installiert. Den hausinternen Browser hatte ich mit Root Uninstaller gelöscht.

Liegt die Unfähigkeit des Installierens an den gelöschten Apps?
Wie kann ich ein richtiges RUU "drüberbügeln"?

Bin ratlos.....und komm nicht weiter....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, aber leider krieg ich das immer noch nciht hin. Die Lösungsansätze aus dem Link habe ich bereits probiert, also richtige RUU runtergeladen (3.32 mit R), dann die PG58IMG Datei erzeugt und auf das Telefon kopiert.
Wenn ich dann im HBOOT Modus bin, wird die Datei analysiert und man teilt mir mit "wrong zipped file".

Gruß
 
Bitte benutze dazu die bereits bestehenden Thread. Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.178
luschi87
L
T
  • tanquart
Antworten
3
Aufrufe
2.185
mcbain37
M
Zurück
Oben Unten